MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2008, 22:16   #1
Riggs
Arcorneuling
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 1
Riggs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Easy Box A 300 WLAN als Repeater?

Hallo!

Ich würde gerne die Arcor Easy Box als Repeater verwenden. Verkabelung:
Hausanschluss -> altes Arcor-DSL-Modem -> Level One Router (FBR-1405TX) -> Easy Box A 300 -> Client-PC

Vom PC kann ich auf die Webadministration von der Easy Box zugreifen.
Jedoch findet die Easy-Box den Level One Router nicht; erhält von ihm also keine IP (?) und kann so auch die Internet-Leitung nicht weiterreichen.

IP des Level One Router: 192.168.2.1
IP der Easy Box: 192.168.2.111

Wie muss ich die EasyBox konfigurieren?
Riggs ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 13.08.2008, 18:15   #2
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: Easy Box A 300 WLAN als Repeater?

Dafür solltest du in der Anleitung mal unter WDS schauen.
Julian ist offline  
Alt 18.01.2009, 13:18   #3
Hefti152
Arcorneuling
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Langenfeld
Beiträge: 1
Internet: DSL 1000
Hardware: A300 Arcor
Hefti152 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Easy Box A 300 WLAN als Repeater?

Hallo zusammen!
Da ich neu bin und absolut keine Ahnung von Routern habe, benötige ich mal Eure Hilfe.
Folgendes Problem besteht:

Der Router "Arcor A300 WLAN" ist im Erdgeschoss, mein Rechner im Keller hat volle verbindung ins netzt, also kein Prolem, aber der Laptop meiner Frau ist im ersten Stock (Wohnzimmer) und hat so gerade eben einen Verbindungsbalken der auch schonmal abreißt. Jetzt meine Frage. Kann ich einen Router , von mir aus auch den gleichen A300 als Repeater nutzen? Hatte mir einen Linksys Router ohne Modem gekauft (Ebay) , der aber gar nicht funktioniert. Laut support kann man router nur anklemmen wenn man die Lan verbindung mit einem Kabel belegt. Aber gerade das möchte ich ja nicht.
Hefti152 ist offline  
Alt 18.01.2009, 13:37   #4
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: Easy Box A 300 WLAN als Repeater?

Hast du dir einen WLAN Router gekauft? Mit dem müsste es gehen.
Julian ist offline  
Alt 08.02.2009, 21:51   #5
campino65
Arcorneuling
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 5
campino65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Easy Box A 300 WLAN als Repeater?

habe zwei easy boxen 800 und 300. ich möchte die 300er nutzen, um die reichweite zu vergrößern. an beiden boxen ist wds aktiviert. beide boxen erkennen sich. die 800er ist am dsl-kabel. leider kann ich mit der 300er keine internetverbindung aufbauen. was mache ich falsch???
campino65 ist offline  
Alt 09.02.2009, 00:09   #6
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.217
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Easy Box A 300 WLAN als Repeater?

Zitat:
Zitat von campino65
was mache ich falsch?
Welche WLAN-Verschlüsselung (bei beiden gleich!) ist eingestellt? Probiere erst mal (kurzfristig zm Testen) ohne jede Verschlüsselung.

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Danke!
campino65
Alt 13.02.2009, 19:09   #7
campino65
Arcorneuling
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 5
campino65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Easy Box A 300 WLAN als Repeater?

danke es geht, habe das gleiche kennwort aber 2 unterschiedliche ssid. bei schwachem empfang muss ich mich dann an der anderen box anmelden. Aber es geht.
Letzte Frage: ist es normal, dass aus der box als repeater nur noch der halbe dsl-speed rauskommt (3000 statt 6000). das ist noch der einzige "schönheitsfehler". aber damit lässt sich leben.
campino65 ist offline  
Alt 13.02.2009, 19:25   #8
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Easy Box A 300 WLAN als Repeater?

Zitat:
Zitat von campino65 Beitrag anzeigen
ist es normal, dass aus der box als repeater nur noch der halbe dsl-speed rauskommt (3000 statt 6000). das ist noch der einzige "schönheitsfehler". aber damit lässt sich leben.
Ja, das ist leider so. Repeater halbieren die Geschwindigkeit.
bastl ist offline  
Alt 26.02.2009, 14:17   #9
herrhund
Arcorneuling
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 3
herrhund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Easy Box A 300 WLAN als Repeater?

Hallo,
ich versuche mit 2 A300 WLAN eine Brücke zu erstellen. Habe WDS eingeschaltet, auf beiden die gleiche SSID un Kanal eingerichtet. Leider ohne Erfolg.
Muß ich noch etwas anderes einstellen?

Bin für jede Hilfe dankbar

Beste Grüße
herrhund
herrhund ist offline  
Alt 28.02.2009, 19:19   #10
campino65
Arcorneuling
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 5
campino65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Easy Box A 300 WLAN als Repeater?

also bin kein experte. ich habe den gelichen kanal und das gleiche kennwort eingestellt. ssid sind unterschiedlich.so funktioniert es bei mir. allerdings muss ich mich an der zweiten box anmelden, wenn der empfang der 1. zu schwach wird.
campino65 ist offline  
Alt 01.03.2009, 13:35   #11
herrhund
Arcorneuling
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 3
herrhund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Easy Box A 300 WLAN als Repeater?

Vielen Dank, werde das nachher ausprobieren.

Einfach nur WDS einschalten und den gleichen Kanal.
Bin gespannt.
herrhund ist offline  
Alt 01.03.2009, 14:59   #12
Holgy2003
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Holgy2003
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 252
Internet: DSL 6000
Hardware: Arcor-Easy Box A 802 WLAN ISDN
Holgy2003 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolgy2003 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolgy2003 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolgy2003 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Easy Box A 300 WLAN als Repeater?

Also ich habe keine Probleme mit der Reichweite meiner A800 !
Sie steht im Erdgeschoß und das Laptop hat in der 1. Etage noch über 60% Verbindung. Vielleicht hat deine Box ein Problem. Versuche doch mal die Antenne anders auszurichten.

Gruß Holger
__________________
Rechtschreibfehler entstehen meist aufgrund der unfassbar hohen Schreibgeschwindigkeit des Absenders oder sind bewusst zur allgemeinen Belustigung eingebaut.
Wer welche findet, darf sie behalten !!!
Holgy2003 ist offline  
Alt 01.03.2009, 15:55   #13
herrhund
Arcorneuling
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 3
herrhund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Easy Box A 300 WLAN als Repeater?

Zitat:
Zitat von campino65 Beitrag anzeigen
also bin kein experte. ich habe den gelichen kanal und das gleiche kennwort eingestellt. ssid sind unterschiedlich.so funktioniert es bei mir. allerdings muss ich mich an der zweiten box anmelden, wenn der empfang der 1. zu schwach wird.
Hallo,
habe einen Neustart am PC gemacht, da nach läuft alles 100 %ig.

Danke

Geändert von herrhund (01.03.2009 um 16:51 Uhr)
herrhund ist offline  
Alt 22.02.2011, 10:02   #14
knud9
Arcorneuling
 
Registriert seit: 22.02.2011
Beiträge: 1
knud9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage AW: Easy Box A 300 WLAN als Repeater?

Hallo,
ich versuche gerade genau das selbe wie die vorherigen Schreiber..
Mit einer Änderung,..
ich habe 2 "Arcor-Easy Box A 300 WLAN"
Die Erste stellt den Internetzugang her und die Zweite soll als "Verlängerung" herhalten
WDS ist aktiviert
Die Geräte scheinen auch mit einander verbunden zu sein
Wenn ich mich über den Repeater verbinde kann ich auch den "Hauptrouter" pingen..
Aber weder den anderen PC, der am Hauptrouter hängt, noch komme ich über den Repeater verbunden ins Internet..
SID sind unterschiedlich, Kanäle gleich..
Die Anleitung des Routers gibt leider GAR NIX her
knud9 ist offline  
Alt 13.02.2013, 18:01   #15
PJako
Arcorneuling
 
Registriert seit: 13.02.2013
Beiträge: 1
Internet: 3000
Hardware: Easybox A300; Easybox A800
PJako befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Easy Box A 300 WLAN als Repeater?

Hey Leute,

ich habe das selbe Problem wie manche hier im Topic!
Allerdings bin ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet!

Also ich hab ne Easybox A300 und ne Easybox A800 - Anschluss ist im Keller!

Hatte früher mal nen Anschluss in die Bühne (2.Stock//Jugendraum) hoch verlegt gehabt, wo nun die 800er rumsteht und funktioniert.
Nur hab ich im Wohnzimmer (Erdgeschoss) absolut keinen Internet Empfang. Nun hab ich meine alte Easybox A300 rausgeholt und auch im Wohnzimmer hab ich nen Anschluss für die Box, den ich ja eig. gar nicht brauchen würde;oder?

Hab schon einiges probiert, ob sich die zwei boxen finden würden - in der Tat steht in dem WDS-Reiter immer der namen der anderen drin.

Wie geh ich nun vor? SSID ist unterschiedlich! -Schließ ich nun die Easybox A300 separat unten an oder soll ich es über die 800er laufen lassen?

Ich möchte gern die 800er als HAUPTBOX nützen und nur bei Bedarf unten die 300er einschalten.

Komischer weiße, sobald ich die 300unten anschalte - habe ich oben nur noch die halbe Internetleistung....

Die 300er nicht ADSL2+ fähig?

INTERNET
ADSL: Verbindung hergestellt
Modus: G.992.5 (ADSL2+)

Bin für eure Hilfe unendlich dankbar!
PJako ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS