MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2011, 08:54   #1
Mike_010
Arcorneuling
 
Registriert seit: 10.01.2011
Beiträge: 1
Internet: DSL 6000
Hardware: Easybox A 300
Mike_010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Easy Box A 300 und Windows 7-Notebook - Verbindungsprobleme

Hallo an alle Experten hier im Forum.

Ich habe ein WLAN-Router Easy Box A 300, der mit meinem alten Notebook unter Windows XP einwandrei läuft.

Nun habe ich versucht, mein neues Windows 7-Notebook mit der Easy Box zu verbinden und damit gerechnet, es sei ganz einfach, Netzwerke anzeigen lassen, Schlüssel eingeben und verbinden.

Aber Pustekuchen, es kann keine Verbindung hergestellt werden. Der WLAN-Adapter des Notebook ist aktiv und der Router wird mit guter Signalstärke auch erkannt, der richtige Schlüssel ist auch eingegeben.

Aber leider kann keine Verbindung hergestellt werden. Was muss ich bei Windows 7 oder bei der Routerkonfiguration anpassen, damit die beiden sich endlich verbinden können? Filter sind beim Router nicht eingerichtet.

Vielen Dank vorab für Eure Tipps.

Gruß
Mike
Mike_010 ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 09.08.2013, 10:45   #2
Gartenschlauch
Arcorneuling
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1
Internet: DSL 6000
Hardware: EasyBox 300
Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Easy Box A 300 und Windows 7-Notebook - Verbindungsprobleme

Hallo Mike,
Dein Thread ist zwar schon etwas älter, aber dennoch möchte ich darauf antworten, weil ich nach 3 Feierabend-PC Session bis spät nach Mitternacht endlich das Problem gefixed habe:
Auf Grund der aktuell von Vodafone gemeldeten Sicherheitslücke für DSL Router wollte ich mich mit meinem Windows7 Laptop (vor 2 Monaten von Vista auf Win7 migriert) auf meine EasyBox A 300 aufschalten und mal die Config erneut checken. Damit begann der Alptraum: ich bekam zwar die Anmeldeseite, Username und PW eingegeben und nichts klappte. Gleiches passierte, als ich direkt mit LAN Kabel an die EasyBox ging: kein Login möchte. Alle Browser durchprobiert, Arcor Handbuch gelesen. Durch mehrfachen Reload der Seite bekam ich im Browser die Message, dass schon ein User eingeloggt wäre ! Daraufhin habe ich einen Werkreset an der Box durchgeführt und nach ein wenig Fummelei kam ich dann wie Du zwar in den WLAN Zugang mit dem Laptop hinein, aber nicht ins Internet. Interessanterweise mit meinem Smartphone und Firmen Laptop konnte ich mich aber sowohl in das WLAN Netz einwählen und bekam auch Internetzugang. Danach habe ich den Laptop auf einen Systemwiederherstellungspunkt von vor ca. 1 Monat zurückgesetzt (danach kamen ein paar Windows Updates) und es klappte noch immer nicht.In der DSL Box dann den MAC Filter für Firewall und WLAN ausgeschaltet und mein Laptop konnte sich plötzlich auch ins Internet einwählen! Alle drei MAC Adressen gecheckt (von Smartphone, Windows7 Laptop und Firmenlaptop) und danach den Filter wieder aktiviert und WLAN ging wieder aber wieder kein Internet am Windows7 Laptop. Danach habe ich mich über das Smartphone via WLAN an der EasyBox eingewählt und die MAC Adressen gechecked: und siehe da: es war noch eine vierte MAC Adresse als DHCP Client erkannt, und zwar eine, die meinem Windows7 Laptop zugeordnet war (obwohl der ja schon mit einer MAC Adresse eingetragen war). Ich habe dann diese zweite MAC Adresse des Windows7 Laptops in Firewal MAC Filter und WLAN MAC Filter eingetragen und seitdem klappt alles super, sowohl WLAN als auch Internet. Man muss also nur darauf achten, dass bei Windows7 zwei MAC Adressen zugewiesen werden müssen (1 LAN MAC und 1 WLAN MAC). Das brauchte ich bei Vista nie, hier reichte 1 MAC. Ich wollte Euch diese Info nicht vorenthalten. Viel Gück!

Gruß, Gartenschlauch

Geändert von Gartenschlauch (09.08.2013 um 11:53 Uhr) Grund: neue Erkenntnisse
Gartenschlauch ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Easy Box A 300 WLAN als Repeater? Riggs EasyBox A 300 14 13.02.2013 18:01
W-Lan Verbindungsprobleme mit der Easy Box 802 msdabei EasyBox A 80x 7 05.05.2010 15:13
Analoges FAX an Easy Box A 300 anschliessen lilly EasyBox A 300 1 18.03.2010 15:10
Easy Box A 300 WLAN Butterbrot EasyBox A 300 7 31.12.2008 11:48
Neukunde Easy Box A 300 WLAN vertex EasyBox A 300 9 06.09.2008 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS