MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2011, 19:21   #1
Thurman
Arcorneuling
 
Registriert seit: 04.07.2011
Beiträge: 3
Thurman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Easy-Box 803 A Verbindungsprobleme

Hallo sehr geehrte Community,
ich habe das Forum zwar nach dem richtigen Überbegriff durchforstet, bin aber nicht fündig geworden.
Ich hoffe es passt hier und ich bekomm nicht sofort einen auf den Deckel.
Also, ich schlage mich mit einem Mysterium herum. Mit meiner Easybox ist alles ok, auch mit meinem W-LAN dazu, ist alles korrekt eingerichtet und auch mein Bruder kann sich mit Netzwerkname und Passwort in mein Netzwerk und somit ins Internet einwählen. Soweit alles wunderbar. Was ich aber nicht verstehe: Meine Nachbarin kommt nicht rein. Physikalisch ist schonmal alles ausgeschlossen. Also Sie kann das Netzwerk finden, (W-LAN Funk aktiv) gibt das richtige Passwort ein etc.
Allerdings erklärt ihr Vista ständig erneut, dass ein Problem aufgetreten ist, welches Vista auch nicht zu lösen im Stande war.
Auf diese Problematik habe ich erstmal so grob alles abgeklopft, was mir eingefallen ist, z.B. IP automatisch beziehen, diverse Firwalls, vielleicht doch Passwort falsch geschrieben. Habe alles Fehlerquellen ausgeschlossen und bin nun mit meinem Latein am Ende. Ist euch auch schonmal so ein Fall untergekommen? Man könnte meinen es wäre etwas persöliches. Da das aber trotzdem alles nur PC-Vorgänge sind muss das doch zu lösen sein. Bin auf Ratschläge sehr gespannt. Mir fiel nichts mehr ein.
Vor allem, weil nach eigenen Angaben das Verbinden mit dem Netzwerk bei Ihren Eltern funktioniert... Anscheinend geht es an sich, aber nur nicht mit diesem PC und diesem Netzwerk,,,sehr seltsam!
Vielen Dank!, viele Grüße,
T.
Thurman ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 04.07.2011, 19:31   #2
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Easy-Box 803 A Verbindungsprobleme

Spontan fällt mir das MAC-Filter ein.
Hast Du das evtl aktiviert und die MAC-Adresse der Nachbarin nicht eingetragen?
__________________
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Manchmal wäre es besser, es wäre wieder gut!
Guenter24 ist offline  
Alt 04.07.2011, 19:37   #3
Thurman
Arcorneuling
 
Registriert seit: 04.07.2011
Beiträge: 3
Thurman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Easy-Box 803 A Verbindungsprobleme

nein, leider nicht MAC Filter ist nicht akitv, allerings hab ich das als Alternative angedacht, dass einfach bei der Verifizierung was schiefgeht und es daran hakt, dann MAC-Filter einfach nen festen Zugang aufzwingen... vielleicht probier ich das aus, wenn nichts mehr hilft.
Thurman ist offline  
Alt 04.07.2011, 21:08   #4
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Easy-Box 803 A Verbindungsprobleme

Zitat:
Zitat von Thurman Beitrag anzeigen
nein, leider nicht MAC Filter ist nicht akitv, allerings hab ich das als Alternative angedacht, dass einfach bei der Verifizierung was schiefgeht und es daran hakt, dann MAC-Filter einfach nen festen Zugang aufzwingen... vielleicht probier ich das aus, wenn nichts mehr hilft.
Soweit ich mich erinnern kann, hat die EB 803 hat zwei getrennte, voneinader unabhängige Einstellungen für das MAC-Filter für das LAN und nochmal für WLAN.
Vllt. hast Du nur im LAN gesucht/eingestellt!?
Meine Erfahrungen beziehen sich zwar auf die 802, aber meines Wissens ist das bei der 803 ziemlich gleich geblieben.
__________________
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Manchmal wäre es besser, es wäre wieder gut!
Guenter24 ist offline  
Alt 05.07.2011, 08:30   #5
Thurman
Arcorneuling
 
Registriert seit: 04.07.2011
Beiträge: 3
Thurman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Easy-Box 803 A Verbindungsprobleme

Alles kontorlliert, danke soweit, aber daran liegt leider nicht. Es ist zum Haarekaufen.
Thurman ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Easy Box A 300 und Windows 7-Notebook - Verbindungsprobleme Mike_010 EasyBox A 300 1 09.08.2013 09:45
Erfahrungsbericht Easy Box 802 vs. 803 bbott EasyBox A 80x 1 07.02.2011 10:38
Arcor Vodafone Easy Box 803 robbyugo EasyBox A 80x 2 24.09.2010 15:58
W-Lan Verbindungsprobleme mit der Easy Box 802 msdabei EasyBox A 80x 7 05.05.2010 14:13
Wechsel von Easy Box A 400 auf Easy Box A 600 Bison EasyBox A 60x 2 11.02.2008 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS