MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2010, 12:40   #1
Terra1311
Arcorneuling
 
Benutzerbild von Terra1311
 
Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 23
Internet: DSL6000
Hardware: Easybox 802
Terra1311 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Easy Box 802 – DSL + analoger Anschluß, Fax 960Sgeht nach 1x klingeln automatisch ran

.... und hebelt alles aus

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag - und ich hoffe, es passt alles so :-)
Nach langem Suchen ist dies hier noch nicht gepostet worden, bisher keine Lösung bei Euch oder auch unter google etc... – und ich bin kurz vorm verzweifeln


Mir wurde mitgeteilt, das dieses Forum in der geballten Zusammenarbeit alle Probleme normalerweise lösen kann – ich hoffe zutiefst darauf.

Ausstattung:
Habe die Easy Box 802 ohne zusätzlichen Router oder Switch, weiter hängt die Basisstation des analogen Mobil – Telefons (quattro Dect / die anderen Mobilteile sind in den anderen Räumen verteilt), der Lap per Wlan und per Lan der Tower PC sowie ein analoges Fax 960S Siemens (Baugleich mit Panasonic UF550 oder 560) und ein Kabel-Telefon Siemens Euroset 835 mit AB an der Easy Box 802. Normaler DSL 6000 Anschluß, kein ISDN, kein Komfortplus Anschluß, also eine Telefonnummer.

Anschluß:
Das Fax960S hängt an einem Verlängerungskabel, ca. 10Meter (Hama / Fax steht in einem anderen Raum), und hier stecke ich aufgrund unten beschriebener Probleme wie in der Steinzeit manuelle um zwischen früher Telefon und Fax, mittlerweile zwischen Fax und "leer". Scheint somit ein Universalkabel zu sein mit einem Stecker (also N und F), und hier steckt das Kabel an der linken Buchse von hinten gesehen also Buchse N für Fax (die Box hat ja 2 Faxweichen, N und U). Der AB mit >Telefon hängt rechts dran an U (Telefon/Fax/AB), in der Mitte das analoge Mobil-Telefon.
Im Vorfeld, das Hama Kabel hat vier Adern, ist ein N kabel, also kann dies auch nicht das Problem sein.

Konfiguration:
Installation der Box manuell, nicht mit Modemcode.
-Unter Sprache/Rufnummern//Rufnummer ISDN-Analog > habe ich die analoge Rufnummer eingetragen (habe ja nur eine).
-Unter Sprache/eingehende Anrufe/ist die erste Zeile „Anrufe für alle Rufnummern beantworten“ komplett mit Haken versehen für alle 3 Bereiche ( Telefon 1 F; Telefon 2 U, ISDN Bus), die erste Zeile mit der Rufnummer ist kein Haken gesetzt, in dem Fall aber wohl nicht notwendig, da erste Zeile gesetzt und nur eine Rufnummer vorhanden?
-Unter Sprache/ausgehende Anrufe steht in allen 3 Bereichen (Telefon 1 F; Telefon 2 U, Telefon 3 ISDN Bus) die selbe Rufnummer

Für Telefon 3 N kann ich keine Einstellungen vornehmen, erscheint auch nirgends.
Telefon 3 erscheint zum erstenmal bei Telefoneinstellungen (Sprache/Telefoneinstellungen), aber Telefon 3 ISDN.
Softwarefehler?
-Unter Sprache/Telefoneinstellungen ist bei allen 3 Telefonen (1 - F / 2 – U / 3 ISDN der Echo Canceler aktiviert.

Problem:
Das Fax macht Probleme - ist das Kabel mit dem Fax verbunden, geht das Fax nach 1x klingeln sofort ran ohne WENN und ABER . Ist das Fax nicht angeschlossen, geht alles normal - ich muß halt wieder umstecken zwischen Telefon und Fax, um zu faxen oder Faxe erhalten zu können, kann dann aber nicht angerufen werden, rausrufen klappt.

Das Fax kann anscheinend nicht umgestellt werden auf "erst rangehen nach 3x klingeln“ - habe schon die Anleitung mehrmals gewälzt - kann doch nicht sein?). Beim Fax stellt man normalerweise die Klingelanzahl ein, normal auf 3x, der Rest macht dann die Telefonanlage. Die 802 Box sollte das Problem lösen und nach Sendekennung zuteilen, aber geht wohl nicht, wenn das Fax sofort anspricht?

Habe das Fax an beiden Buchsen drangehängt, gleiches Problem.

Liegt es doch an diesem Kabel, das evtl. falsche Signale weitergeleitet werden und somit die Box nicht korrekt auswertet und deshalb manuell umgesteckt werden muss?

Muß ich etwas berücksichtigen bei der Box 802?
Was kann ich ändern oder einstellen, denn die Box sollte und müsste das regeln?
Oder liege ich nun komplett falsch?

Habt ihr eine Idee, falsche Einstellungen, habt ihr eine Lösung?

ACHTUNG:
ich bin "leider" noch kein Arcor Kunde, sondern bei Alice. Wollte aber endlich einen Router haben mit analogen Anschlüssen, WLAN und 4 Lan Anschlüssen, und hatte die Wahl zwischen Horst Box und Easy Box 802 (und die ist doch super) – und das ewige umstecken (Fax / Telefon) endlich ad acta legen.
Habe komplett Neu gekauft und warte im Moment auf eine gute Gelegenheit, zu wechseln – und warte eigentlich darauf, dass Arcor endlich mit der Mindestlaufzeit runter geht.

Sorry, den meisten von Euch stinkt es, weil die Neukunden riesige Vorteile bekommen gegenüber den Bestandskunden, wie ich gelesen habe in diesem Forum, so geht es aber mir genauso bei Alice.
Ich Bitte Euch dennoch um aktive Mithilfe und Hilfestellung zur Lösung des Problems !
Irgendetwas muß ich falsch gemacht haben !

Vielen Dank.

Konnte Bilder im Format png oder jpg oder jpeg nicht anhängen, Fehler ungültiges Dateiformat, obwohl lt. Tabelle korrektes Format in korrekter Größe (BxH 1004x629) und nur 46kb (PNG) oder 79kb (jpeg).
Terra1311 ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 08.10.2010, 15:00   #2
George99
Arcorexperte
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 490
Internet: Vodafone DSL 16000 ISDN classic
Hardware: Fritzbox 7170
George99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende Zukunft
AW: Easy Box 802 – DSL + analoger Anschluß, Fax 960Sgeht nach 1x klingeln automatisch

Es gibt keine Einstellungen für die dritte Buchse, weil sie parallel zur zweiten geschaltet ist, schau dir einfach den Aufdruck auf der Easybox an.

Dein Problem ist ein reines Einstellungsproblem an deinem Fax, es muss einfach möglich sein, die Klingelanzahl einzustellen, das geht bei jedem Faxgerät.
An der Easybox kannst und brauchst du nichts zu verändern bei deinem Problem.

Ansonsten sollte es auch bei Alice möglich sein, weitere Rufnummern zu ordern, Fax und Tel an einer Nummer ist nur ein Krampf.
George99 ist offline  
Alt 08.10.2010, 15:32   #3
Terra1311
Arcorneuling
 
Benutzerbild von Terra1311
 
Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 23
Internet: DSL6000
Hardware: Easybox 802
Terra1311 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Easy Box 802 – DSL + analoger Anschluß, Fax 960Sgeht nach 1x klingeln automatisch

Danke George99, das hilft mir schon weiter, also kein problem und Einstellungssache der easy802.

Eine neue Rufnummer zusätzlich zu ordern, wäre möglich, macht aber kein einziger Anbieter für einen analogen Anschluß ausser die Telekom (bis 3 Rufnummern).
Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit, auf ISDN auszuweichen, und das brauche ich wirklich nicht.
Aber es sit doch keien Affäre, Fax und Telefon an eine Rufnummer zu hängen - hat wunderbar geklappt bis 2005 ohne Telefonanlage. Ab geht nach 3x klingeln hin, Faxverzögerung auf 4x klingeln, soweit ich mich erinnere, und alles lief automatsich.
Heutzutage mit diesen Telefonanlagen, auch die Box802, sollte dies überhaupt kein Problem mehr sein.
Ich hab alles gewälzt betreffend dem Fax960S Siemens, ist nicht einzustellen, und wenn, dann ist es anscheinend nicht gewünscht und versteckt.
Naja, muß ich halt manuell umstecken.
Terra1311 ist offline  
Alt 08.10.2010, 15:41   #4
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Easy Box 802 – DSL + analoger Anschluß, Fax 960Sgeht nach 1x klingeln automatisch

@Terra1311
Die Anzahl der Klingelzeichen lassen sich an deinem Faxgerät offenbar nicht einstellen.
Du könntest aber den Empfang von "automatisch" auf "manuell" einstellen.
Dann müsstest Du aber jedesmal wenn ein Fax kommt, das Gerät durch Tastendruck zur Übernahme einschalten.
Näheres siehe im Handbuch:
http://www.rensch.de/WasWirFuerSieTu...pdf/UF-770.pdf
Für das Siemens-Modell habe ich nichts gefunden.
In jedem Fall ist es aber besser gelöst, wenn Du dir eine weitere Rufnummer geben lässt und diese dann ausschließlich für das Faxgerät mit automatischem Empfang verwendest.
__________________
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Manchmal wäre es besser, es wäre wieder gut!
Guenter24 ist offline  
Alt 08.10.2010, 16:43   #5
Helpnick
Arcorkenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 37
Helpnick ist ein sehr geschätzer MenschHelpnick ist ein sehr geschätzer MenschHelpnick ist ein sehr geschätzer MenschHelpnick ist ein sehr geschätzer MenschHelpnick ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Easy Box 802 – DSL + analoger Anschluß, Fax 960Sgeht nach 1x klingeln automatisch

Kein Plan ob das Ding eine Faxweiche eingebaut hat.
Verwendest du das Original Kabel des Faxes ?

Wenn nicht kann dies das Problem sein.
Normalerweise krallt sich das Fax jeden Anruf und schaut ob dies ein Fax ist wenn nicht wir der Anschluss wieder zurück zur TAE geführt wo das Telefon drin streckt.

Wenn du nicht das Original Kabel verwendest fehlen häufig die zwei Adern und das Fax kann den Anruf nicht zurück führen.

Alternativ ist bei vielen Faxgeräten eine Buchse wo du das Telefon anschließen kannst.
Allerdings brauchst du dann ein spezielles Kabel RJ11/RJ12 auf die Buchse an deinem Telefon.

Stammt alles noch aus analogen Zeiten und ist heute nicht mehr Stand der Technik.
In der Regel gibt man heute dem Fax einfach eine eigene Nummer die nur für Faxe zuständig ist.

Ruf bei Alice an und frag ob es möglich ist eine weitere Rufnummer zu bekommen.


Gruß
Helpnick
Helpnick ist offline  
Alt 08.10.2010, 17:48   #6
Terra1311
Arcorneuling
 
Benutzerbild von Terra1311
 
Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 23
Internet: DSL6000
Hardware: Easybox 802
Terra1311 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Easy Box 802 – DSL + analoger Anschluß, Fax 960Sgeht nach 1x klingeln automatisch

vielen Dank Guenter24,

das hilft mir schon mal sehr viel weiter, denn diese Anleitung habe ich noch nicht gefunden und die ist um einiges besser als das Original, welches mir als Handbuch vorliegt.
Auch das Umschalten auf manuell müsste funktionieren, besser als das permanente umstecken (hoffentlich habe ich das nicht schon ausprobiert, wäre das nahe liegendste).

Habe nun das ganze Handbuch durchgeackert, nichts gefunden außer den Hinweis in der Anleitung auf Seite 21, "linke Buchse der TAE Dose und mittig das Telefon, wenn sie es zusätzlich anschließen wollen".
Also muß dies funktionieren von vornherein. Ausserdem war dies früher gar kein Thema.
Das Klingeln kann man tatsächlich nicht einstellen, obwohl dies kaum zu glauben ist.

Ich drehe noch durch

Das mit der zweiten Telefonnummer ist eine super Sache, allerdings gibt es diese zweite Telefonnummer nicht mehr seit ein paar Jahren von den Telefonanbietern. Also muß man auf ISDN umstellen. Diese bis zu 3 Rufnummern im analogen Bereich gab es aber, dies soll aber unter den Tisch gekehrt werden - da kann man nichts machen.
Oder hast du weitere Insiderinformationen?

Danke, komme ja doch weiter

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:56 ---------- Voriger Beitrag war um 18:48 ----------

Danke Helpnick,

muß eine Faxweiche haben, denn auf Seite 22 der Anleitung steht u.a., linke Buchse Fax, mittig ein Telefon".
Ist das Originalkabel, allerdings hängt es an einem Original Verlängerungskabel für diesen zweck, Hama Kabel Typ N.
Es muß wohl an dem Fax liegen.

Also, so wie ich das nun endgültig sehe sind die bsten Lösungen:
1: zweite Rufnummer, meinetwegen ISDN mit A/B Weiche
2: auf manuell stecken, somit kein automatischer Empfang
3: Fax verkaufen und ein 4in1 Gerät kaufen

Schade nur, denn die Geräte sind ja super
Stammt aber aus einer nicht mehr tsandardisierten Zeit, da habt Ihr alle Recht.

Ich danke Allen für die sehr guten Informationen und die Hilfestellung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:56 ---------- Voriger Beitrag war um 18:48 ----------

Danke Helpnick,

muß eine Faxweiche haben, denn auf Seite 22 der Anleitung steht u.a., linke Buchse Fax, mittig ein Telefon".
Ist das Originalkabel, allerdings hängt es an einem Original Verlängerungskabel für diesen zweck, Hama Kabel Typ N.
Es muß wohl an dem Fax liegen.

Also, so wie ich das nun endgültig sehe sind die bsten Lösungen:
1: zweite Rufnummer, meinetwegen ISDN mit A/B Weiche
2: auf manuell stecken, somit kein automatischer Empfang
3: Fax verkaufen und ein 4in1 Gerät kaufen

Schade nur, denn die Geräte sind ja super
Stammt aber aus einer nicht mehr tsandardisierten Zeit, da habt Ihr alle Recht.

Ich danke Allen für die sehr guten Informationen und die Hilfestellung.
Terra1311 ist offline  
Alt 24.10.2010, 18:06   #7
Terra1311
Arcorneuling
 
Benutzerbild von Terra1311
 
Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 23
Internet: DSL6000
Hardware: Easybox 802
Terra1311 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Easy Box 802 – DSL + analoger Anschluß, Fax 960Sgeht nach 1x klingeln automatisch

zum Abschluss folgendes:
-eine zweite Rufnummer gibt es nicht mehr (nur per ISDN)
-habe nun auf manuell umgestellt, (zumindest eine gr. Erleichterung, nicht ideal, aber viel besser)

Vielen DANK Euren Bemühungen und Unterstützungen
Terra1311 ist offline  
Alt 24.10.2010, 19:02   #8
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Easy Box 802 – DSL + analoger Anschluß, Fax 960Sgeht nach 1x klingeln automatisch

Zitat:
Zitat von Terra1311 Beitrag anzeigen
zum Abschluss folgendes:
-eine zweite Rufnummer gibt es nicht mehr (nur per ISDN)
-habe nun auf manuell umgestellt, (zumindest eine gr. Erleichterung, nicht ideal, aber viel besser)

Vielen DANK Euren Bemühungen und Unterstützungen
was spricht gegen ISDN?
Aber es gibt auch bei VoIP mehrere Rufnummern.
http://www.vodafone.de/infofaxe/487.pdf

Auszug:
5. Vodafone DSL Maxi Paket und Vodafone DSL Maxi Paket Regio für alle, die mehr von Ihrem DSL- Anschluss erwarten
• Vodafone Komfort-Anschluss Plus oder Classic mit 3 Rufnummern und 2 Sprachleitungen
__________________
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Manchmal wäre es besser, es wäre wieder gut!
Guenter24 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Analoges FAX an Easy Box A 300 anschliessen lilly EasyBox A 300 1 18.03.2010 14:10
mit der W 802 DSL Box Telefon Stöhrungen gratepolish Probleme 4 18.11.2009 22:03
dsl easy box 802 port freischalten Casi72 EasyBox A 80x 5 02.07.2009 11:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS