MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2008, 12:39   #1
foxer
Arcorneuling
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 1
foxer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DSL Vertrag abgeschloßen aber noch Telekom Kunde

Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Und zwar habe ich für meine Mutter vor zwei Monaten übers Internet einen Arcor DSL/Telefon Flat Vertrag abgeschloßen (2000er Leitung, 29.90). Sie hat jetzt momentan einen Telekom Telefon Anschluß und surft über Modem (56k). Jetzt zum Problem: die Telekom hatte sie mal angerufen und ihr einen anderen Tarif angeboten, der dann eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten hatte, was aber niemand so richtig wußte. Nun kommt sie da erst zum 01. Oktober raus. Arcor hat sich gemeldet, dass die Leitung zum 01. Oktober geschaltet wird. Alles soweit ja auch okay, nur werden doch die Preise/Optionen noch fallen bzw. günstiger werden. Weiß jemand, ob der Vertrag nun schon gültig ist oder ob man das noch abändern kann? Momentan gibts z.B. zum selben Preis die 6000er Leitung.

Wäre nett, wenn jemand einen Tip hätte! Danke!
foxer ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 13.08.2008, 18:33   #2
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: DSL Vertrag abgeschloßen aber noch Telekom Kunde

Normalerweise solltest du den Vertrag noch kündigen können, bevor geschalet wird. Am besten natürlich innerhalb der Widerrufsfrist. Dann geht es ohne Probleme.
Julian ist offline  
Alt 20.08.2008, 07:42   #3
noname
Arcorexperte
 
Benutzerbild von noname
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Köln
Beiträge: 297
Internet: NC ISDN-DSL6000
Hardware: NC-Modem, Siemens Gigaset SE551 WLAN Router
noname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunft
AW: DSL Vertrag abgeschloßen aber noch Telekom Kunde

Guten Morgen,

man kann den Tarif, in Deinem Fall die Bandbreite, anpassen lassen. Jedoch würde ich nicht empfehlen dies während des Anschlatungsprozesses durchführen zu lassen. Möglich wäre es, jedoch stellen sich die Bearbeiter bei Arcor manchmal etwas "dumm" an und es kann schief gehen. In Deinem Fall dürfte ein Wechsel nach der Schaltung sicherer und auch kostenlos sein. Ich würde evtl. eine Mail an die Betreuung senden und darauf hinweisen, dass Du an der Bandbreite 6000 interessiert bist und fragen ob der Wechsel im nachhinein kostenlos ist. Du müsstest also nur den Oktober mit der 2000er durchhalten. Ab November hättest Du die 6000er.

Hintergrund: Wenn Du den Wechsel jetzt schon möchtest, dann muss ein Mensch diesen machen und das Risiko, gerade bei Telefongesellschaften, ist hoch, dass dieser es falsch macht.

Bei einem Wechsel nach der Schaltung ist es ein automatischer Prozess. Die Systeme bei den Anbietern sind auf Automatismus orientiert und unflexibel. Jegliches menschliches Eingreifen kann zu Problemen führen. Da die Systeme sehr straff sind. Wie gesagt möglich wäre alles, aber die Umsetzung ist immer schwierig und aus Erfahrung riskant.

Also ohne Sorge abwarten, einen Monat mit 2000er in Kauf nehmen und dann beruhigt wechseln.

Gruß
Noname

Geändert von noname (20.08.2008 um 13:25 Uhr)
noname ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS