MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2010, 14:41   #1
wauzzz
Arcorkenner
 
Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 37
wauzzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DSL Kündigungstermin 6 Monate Telefonkündigungstermin, Probleme zu erwarten?

Als, dann als bald ehemaliger Arcor-Kunde, habe ich zum Mai meinen DSL Vertrag gekündigt, der Telefonvertrag läuft bis November, dann wird hoffentlich mit T-home alles besser.

Es ist mir schleierhaft wie aus einem abgeschlossen Gesamtpaket zwei unterschiedliche Kündigungstermine enstehen, aber mir solls recht sein, DSL früher weg von Arcor bzw. Vodafone.

Meine Frage, da es das ganze ja damals als Paket gab, bekommen die das denn hin, Telefon weiter laufen zu lassen und DSL abzutrennen, ich frage nur, weil Umzüge bekommen die nicht hin, weswegen auch die Kündigung erfolgt?

Sollte es zu diesem Thema Tips geben, gerne her, ich will nicht nochmals deren Unfähigleit ausbaden müssen, will also diesmal vorbereitet sein, beim Umzug, innerhalb eines Hauses (!!!)hatten wir 3 Wochen NICHTS, noch länger, wenn ich mir nicht einen Telekommitarbeiter geholt hätte, der zufällig im Haus war, Arco war unwillig, desintressiert und unfähig.

Vielen Dank!
wauzzz ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 30.01.2010, 16:14   #2
Franz
Arcorneuling
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 9
Franz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: DSL Kündigungstermin 6 Monate Telefonkündigungstermin, Probleme zu erwarten?

Zitat:
Es ist mir schleierhaft wie aus einem abgeschlossen Gesamtpaket zwei unterschiedliche Kündigungstermine enstehen,
Ich kann deine Fragen mangels Erfahrung nicht beantworten, aber wo du das Thema ansprichst...
Ich bin seit Dezember Vodafone-Kunde und habe vor kurzem zufällig im Kundenbereich entdeckt, dass mein ISDN-/DSL-Komplettvertrag an zwei unterschiedlichen Tagen zu laufen beginnt: ISDN Anfang November, DSL Anfang Dezember (oder umgekehrt, ich müsste nachsehen).
Geschaltet (von der Telekom übernommen) wurde der Anschluss zum Dezembertermin.

Was soll das für einen Sinn haben?
Franz ist offline  
Alt 30.01.2010, 16:43   #3
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: DSL Kündigungstermin 6 Monate Telefonkündigungstermin, Probleme zu erwarten?

Frag doch mal bei Vodafone nach und teile uns mit, wie das erklärt wurde.
Guenter24 ist offline  
Alt 30.01.2010, 18:52   #4
George99
Arcorexperte
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 490
Internet: Vodafone DSL 16000 ISDN classic
Hardware: Fritzbox 7170
George99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende Zukunft
AW: DSL Kündigungstermin 6 Monate Telefonkündigungstermin, Probleme zu erwarten?

Ich kenne es auch nur so, dass jedes Produkt ein anderes Datum hat. Ich habe ISDN, VoIP-Rufnummer und Internet-Flat mit drei verschiedenen Daten.
Entscheidend ist aber nur das Datum des Sprachanschlusses.

Bei meiner Mutter dagegen steht z.B. Internetflat bis ins Jahr 2068. Also diese anderen Daten nicht zu ernst nehmen...
George99 ist offline  
Alt 30.01.2010, 19:02   #5
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: DSL Kündigungstermin 6 Monate Telefonkündigungstermin, Probleme zu erwarten?

Das hat mich jetzt doch neugierig gemacht und ich habe mal bei mir nachgeschaut:

Sprache 15.10.2010
Internet 15.10.2010
Mobil 15.01.2011

Aber das mit Mobil drückt mich nicht, weil kostenlos (rabattiert)
Guenter24 ist offline  
Alt 31.01.2010, 18:16   #6
Franz
Arcorneuling
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 9
Franz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: DSL Kündigungstermin 6 Monate Telefonkündigungstermin, Probleme zu erwarten?

Zitat:
Zitat von Guenter24 Beitrag anzeigen
Frag doch mal bei Vodafone nach und teile uns mit, wie das erklärt wurde.
Mail an Vodafone ist unterwegs. Bin mal gespannt.
Franz ist offline  
Alt 09.02.2010, 18:50   #7
Franz
Arcorneuling
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 9
Franz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: DSL Kündigungstermin 6 Monate Telefonkündigungstermin, Probleme zu erwarten?

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Mail an Vodafone ist unterwegs. Bin mal gespannt.
Es hat auch eine Antwort von Vodafone gegeben, und zwar in Form eines Anrufs durch die Kundenbetreuung, den ich aber nicht selbst angenommen habe.

Maßgeblich für eine spätere fristgemäße Kündigung ist der frühere Termin, so die Kundenbetreuung. Was diese verwirrende Praxis zu bedeuten hat, ist also immer noch nicht klar. Vllt hake ich schriftlich noch mal nach, wenn mehr Zeit ist, und bitte dann um eine schriftliche Antwort.
Franz ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Massive ISDN und DSL Probleme (Knacken, Anwahlprobleme und DSL Verbindung) andreas33 Probleme 4 27.12.2009 13:06
Arcor DSL Anschluss inkl. Doppel-Flatrate 7 Monate kostenlos mdpengel Tarife 0 21.05.2009 19:38
Probleme nach Umstellung von dsl 2000 auf 6000 OffroadAndi Störungen 8 15.03.2009 17:18
Abends Probleme mit DSL 6000 solari Probleme 6 21.02.2009 20:15
Mehrere Probleme und ungereimtheiten mit DSL 6000 Lars Probleme 3 11.03.2007 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS