MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.11.2008, 08:20   #1
retah
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 5
Internet: Arcor 6000
Hardware: DSL-EasyBox A 601
retah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DSL-EasyBox A 601 nur als Modem und natürlich Telefon konfigurieren

So dann versuch ich doch hier nochmal mein Glück.
Habe einen Arcorkomplettanschluss 6000 allerdings über T-Com Anschluss und somit läuft Telefon über VOIP. Dazu habe ich die DSL-EasyBox A 601 bekommen, die auch mit Modem-Installationscode prima läuft. Nun möchte ich die Box aber nur als DSL Modem laufen lassen und am liebsten noch nebenbei telefonieren können
Habe die Box nun manuell konfiguriert und zwar so:

Zitat:
Die Easybox komplett manuell konfigurieren, also nach Reset "Ich bin kein Arcor-Kunde" o.ä. auswählen.

Den 1. VC auf Bridging schalten:
VPI/VCI: 1 / 32
QoS-Klasse: UBR
PCR/SCR/MBS: 4000 / 4000 / 10

PPPoE Durchlassfunktion aus.

Den 2. VC folgendermaßen:
Protokoll: PPPoE
VPI/VCI: 2 / 32
Encapsulation: LLC
QoS-Klasse: VBR-rt
PCR/SCR/MBS: 528 / 528 / 10
IP zugewiesen durch ISP: Ja
Immer verbunden: Ja
Benutzername: egal ( z.b. VoIP-Rufnummer)
Kennwort: auch egal ( z.b. VoIP-Rufnummer)

Die Spracheinstellungen:
Sprach-Benutzername: VoIP-Rufnummer mit Vorwahl
Angezeigter Name: VoIP-Rufnummer mit Vorwahl
Realm: arcor.de
Auth ID verwenden: Ja
Auth ID: VoIP-Rufnummer mit Vorwahl
Listen VC: VC2 auswählen
Proxy Server: arcor.de
Abgehende Proxy verwenden: Ja
Abgehender Proxy Server: <Vorwahl>.sip.arcor.de

QoS:
Bei "Datenverkehr zuordnen" und dem IAD VoIP, genutzer VC, VC2 einstellen

Weiteres (evt. unnötig):
Firewall aus
NAT aus


So funktioniert es bei jetzt wunderbar mit einen externen Router. Die Easybox stellt nur den 2. VC her, ganz automatisch, regelt die Telefonie und ist ansonsten ein dummes DSL-Modem, aus Sicht meines Routers.
Das QoS scheint zu funktionieren. Ich habe in einem kurzen Test eine große Datei auf einen schnellen FTP-Server geladen und mich dann angerufen. Während des Telefonats sank die Geschwindigkeit und stieg hinterher wieder.
Übrigens kam ich beim Upload auf rund 980 KBit/s. Also doch 'n 1000er Upload und nicht 800, wie Arcor sagt?
Quelle

So Internet funktioniert natürlich tadellos nur eben mein Sprach-Account registriert sich nicht. Habe eigtl alle notwendigen Daten per Brief bekommen und auch schon überprüft, ob Sprachpasswort richtig ist. Mit der Arcor eigenen Sprachsoftware kann ich mich auch super einloggen, also liegt es nicht am passwort. Ich bin mit meinem Latein am Ende, das es scheinbar funktionieren kann sieht man ja an meinem Zitat...nur bekomm ich es nicht zum laufen.
So bin für jede/n tipp/hilfe dankbar vllt kann mir ja jmd sagen wie meine Spracheinstellungen genau auszusehen haben.
Danke

retah
retah ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 03.11.2008, 18:11   #2
ADSLer
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 270
ADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein Lichtblick
AW: DSL-EasyBox A 601 nur als Modem und natürlich Telefon konfigurieren

mit dieser Einstellung sollte es gehen:

Den 1. VC auf Bridging schalten:
VPI/VCI: 1 / 32
QoS-Klasse: UBR
PCR/SCR/MBS: 4000 / 4000 / 10

PPPoE Durchlassfunktion : EIN

Den 2. VC folgendermaßen:
Protokoll: PPPoE
VPI/VCI: 2 / 32
Encapsulation: LLC
QoS-Klasse: VBR-rt
PCR/SCR/MBS: 528 / 528 / 10
IP zugewiesen durch ISP: Ja
Immer verbunden: Ja
Benutzername: nicht egal, der richtige
Kennwort: auch nicht egal

Die Spracheinstellungen:
Sprach-Benutzername: VoIP-Rufnummer mit Vorwahl
Angezeigter Name: VoIP-Rufnummer mit Vorwahl
Realm: nix
Auth ID verwenden: nein
Auth ID: nix
Listen VC: VC2 auswählen
Proxy Server: <Vorwahl>.sip.arcor.de
Proxy-Port: 5060
Abgehende Proxy verwenden: nein
Abgehender Proxy Server: nix
Abgehender Proxy Port: 5060
Registrare Expire: 3600

DTMF Modus: outband (RFC2833)
FAX Codec: G711a
DNS SRV: Ja
Registration Query: Ja

ADSLer ist offline  
Alt 03.11.2008, 20:28   #3
retah
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 5
Internet: Arcor 6000
Hardware: DSL-EasyBox A 601
retah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: DSL-EasyBox A 601 nur als Modem und natürlich Telefon konfigurieren

So habe die Einstellungen jetzt so angepasst nur ist mir nicht klar:

Zitat:
Benutzername: nicht egal, der richtige
Kennwort: auch nicht egal
Soll ich hier mein Sprach-Benutzername und -passwort eingeben oder meine Internetzugangsdaten oder gar meine Login Daten für den Arcor Kundenservice?
retah ist offline  
Alt 03.11.2008, 21:32   #4
ADSLer
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 270
ADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein Lichtblick
AW: DSL-EasyBox A 601 nur als Modem und natürlich Telefon konfigurieren

wenn du keinen anderen Login-Daten für die Sprache auf dem Willkommenbrief hast , dann ist das der Sprach-Benutzername und -passwort.

siehe auch hier: (blau eingerahmt) http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/...ten_termin.pdf
ADSLer ist offline  
Alt 03.11.2008, 21:48   #5
retah
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 5
Internet: Arcor 6000
Hardware: DSL-EasyBox A 601
retah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: DSL-EasyBox A 601 nur als Modem und natürlich Telefon konfigurieren

so habe jetzt alles so eingegeben, doch leider funktioniert es nicht...Sprache - Status steht auf Fehlgeschlagen

hmm...vllt geht es einfach nicht
retah ist offline  
Alt 03.11.2008, 22:12   #6
ADSLer
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 270
ADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein Lichtblick
AW: DSL-EasyBox A 601 nur als Modem und natürlich Telefon konfigurieren

vielleicht stimmt dein Sprach-BN oder PW nicht.
schau doch mal Online unter Arcor.de einloggen , Dienste/Sprache/einstellungen
könnte sein das du da dein PW ändern kannst.

so etwa so aus: http://www.arcor.de/hilfe/neu/index....006023&id=2552

genauer so (Punkt 7 ) : http://www.arcor.de/hilfe/neu/index....007001&id=1372

Geändert von ADSLer (03.11.2008 um 22:23 Uhr)
ADSLer ist offline  
Alt 04.11.2008, 16:31   #7
retah
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 5
Internet: Arcor 6000
Hardware: DSL-EasyBox A 601
retah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: DSL-EasyBox A 601 nur als Modem und natürlich Telefon konfigurieren

also pw und name stimmen..wenn ich es per wizard eingebe funktioniert ja alles, nur im expertenmodus halt nicht...

Benuutzername gebe ich so ein: <Vorwahl><Rufnummer>@arcor.de

aso ich habe drei verschiedene Rufnummer und zu allen drein ist es das gleiche Passwort
retah ist offline  
Alt 04.11.2008, 18:32   #8
ADSLer
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 270
ADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein Lichtblick
AW: DSL-EasyBox A 601 nur als Modem und natürlich Telefon konfigurieren

Benutzername darf nur mit : <Vorwahl><Rufnummer> eingegeben werden.
ohne Trennzeichen und Leerstellen und ohne @arcor.de
ADSLer ist offline  
Alt 04.11.2008, 19:45   #9
retah
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 5
Internet: Arcor 6000
Hardware: DSL-EasyBox A 601
retah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: DSL-EasyBox A 601 nur als Modem und natürlich Telefon konfigurieren

so habe jetzt alles nochmal genau überprüft und genau nach deinen Angaben reingeschrieben...dennoch das selbe Ergebnis...muss ich mich wohl mit abfinden...denn bei Arcor anrufen und wieder 50c pro min zu bezahlen das is mir einfach zu teuer...hatte am anfang schon genug mit denen übers tele zu tun...danke auf jeden fall für deine Mithilfe!
retah ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arcor DSL WLAN Modem 200 kein Portweiterleitung (NAT) möglich, oder? ta Sonstige Router/Modems 1 13.08.2008 09:56
easybox a800 telefon einstellungen zum verzweifeln TomeeK EasyBox A 80x 7 26.07.2008 09:39
EasyBox A400 und WLAN Modem 200 zusammen nutzen? tekkie EasyBox A 40x 1 25.05.2008 17:02
ISDN telefon ohne Easybox betreiben? dsljunkie Sonstiges und Kaufberatung 2 15.05.2008 17:40
Probleme mit Arcor DSL Speed Modem 200 Business2007 Sonstige Router/Modems 1 26.03.2008 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS