MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2009, 18:37   #1
Earl-Hickey
Arcorneuling
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 3
Earl-Hickey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DSL EasyBox 602 manuell konfigurieren

Hey...

Habe folgendes Problem:
Bin seit Jahren Arcor Kunde, noch mit Starterbox, cellpipemodem und Router. Also Janz alt...
Wurde die Tage auf die EasyBox 602 aufmerksam, die all diese Geräte ersetzt. Ging ich in nen Vodafoneshop um mir diese zu Kaufen, die sagten, dazu müsste ich zu Vodafone umziehen, hab ich gemacht und die Easybox mitgenommen.
Der Anschalttermin ist natürlich lange hin...

Jetzt zum eigentlichen. Wie kann ich die EasyBox so manuell konfigurieren, dass es bis dahin auch mit dem alten Anschluss funktioniert. Hatte nie enen Modeminstallationscode von Arcor und mich bisher nur mit meinen Interneteinwahldaten (ar123456 und Passwort) eingewählt.
Gebe ich diese Manuell in die Easybox ein bleibt die Internetleuchte immer blau... Komme einfach nicht ins Internet. Telefon geht.

Was muss ich manuell eingeben im Menüpunkt WAN (denk ich mal...) um ins Internet zu kommen? Oder ist das mit meinem alten Anschluss so oder so nicht möglich? Den UMTS stick will ich eigentlich eher ungern benutzen. Aber immerhin funktioniert er.

Würd mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet!!
Earl-Hickey ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 05.08.2009, 19:57   #2
ADSLer
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 270
ADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein Lichtblick
AW: DSL EasyBox 602 manuell konfigurieren

wenn du das Xavi 7001 (schwarz) oder das Xavi 7000 (altweiß) bisher hattest, dann ist bei deinem Port sicherlich noch VPI/VCI= 8/35 eingestellt.
Du musst also in der 602 \WAN\VC1\ VCI/VPI=8/35 einstellen .
siehe auch Handbuch Seite 101.

Gruß

Edit: 1/32 --> 8/35
Danke bastl

Geändert von ADSLer (05.08.2009 um 21:34 Uhr)
ADSLer ist offline  
Alt 05.08.2009, 21:12   #3
bastl
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: DSL EasyBox 602 manuell konfigurieren

Zitat:
Zitat von ADSLer Beitrag anzeigen
wenn du das Xavi 7001 (schwarz) oder das Xavi 7000 (altweiß) bisher hattest, dann ist bei deinem Port sicherlich noch VPI/VCI= 8/35 eingestellt.
Du musst also in der 602 \WAN\VC1\ VCI/VPI=1/32 einstellen .
siehe auch Handbuch Seite 101.
Dann muss er 8/35 einstellen
 
Alt 05.08.2009, 21:33   #4
ADSLer
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 270
ADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein Lichtblick
AW: DSL EasyBox 602 manuell konfigurieren

Zitat:
Zitat von bastl Beitrag anzeigen
Dann muss er 8/35 einstellen
upps, sorry vertippt !

ADSLer ist offline  
Alt 05.08.2009, 23:05   #5
Earl-Hickey
Arcorneuling
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 3
Earl-Hickey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: DSL EasyBox 602 manuell konfigurieren

Hab es kurz nachdem ich das Thema hier eröffnet habe in nem anderen Forum über google gefunden. Habe mich gestern und heute totgegogled, durch Zufall kam ich dann auf das Problem.
Und genau das, was ihr hier beschrieben habt war es auch. Ich danke euch trotzdem für die Antworten! Sehr kompetent hier
Klappt nun wunderbar! Wie ick mich freue und erlöst bin *g*

In dem easybox Handbuch steht zu dem Thema übrigens nix... zumindest nicht auf seite 101..? Hab darin auch nirgendwo anders was dazu gefunden.
Earl-Hickey ist offline  
Alt 06.08.2009, 07:13   #6
Glasfaser
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 352
Glasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: DSL EasyBox 602 manuell konfigurieren

Nur damit ich dich richtig verstehe. Du hast sogar einen Vertragswechsel gemacht um diese Neue Box zu bekommen und jetzt willst doch die alten Geräte weiternutzen?? Mir verbirgt sich etwas der Sinn darin. Ich merk grade.. hab wohl etwas vorschnell gelesen.. bin schon still.
Glasfaser ist offline  
Alt 06.08.2009, 21:39   #7
ADSLer
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 270
ADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein Lichtblick
AW: DSL EasyBox 602 manuell konfigurieren

Zitat:
Zitat von Earl-Hickey Beitrag anzeigen
...
In dem easybox Handbuch steht zu dem Thema übrigens nix... zumindest nicht auf seite 101..? Hab darin auch nirgendwo anders was dazu gefunden.
der Hinweis auf Seite 101 ,diente nur dazu , dir zu zeigen wo du die Werte eintragen sollst.

ADSLer ist offline  
Alt 06.08.2009, 22:19   #8
Earl-Hickey
Arcorneuling
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 3
Earl-Hickey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: DSL EasyBox 602 manuell konfigurieren

Allet klar, denn war dat n Missverständnis *g*
Earl-Hickey ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Easybox 602 mit digitalem Telefon anstatt analogem betreiben? Mugen EasyBox A 60x 3 13.01.2010 20:29
EasyBox 602 / PS 3 online spielen nicht möglich Schatz1808 EasyBox und Spielkonsolen 0 20.07.2009 17:17
WLAN Easybox 602 madO EasyBox A 60x 4 20.06.2009 23:16
DSL-Verbindungsabbrüche mit Easybox 602 MrJoris EasyBox A 60x 10 16.05.2009 19:03
Probleme mit Vodafone DSL easybox 602 + Geschwindigkeit highlight.live EasyBox A 60x 0 29.03.2009 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS