MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2013, 15:16   #1
Mike44
Arcorneuling
 
Registriert seit: 24.02.2013
Beiträge: 1
Mike44 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dsl 6000 mit Download: 1537,86 kBit/s

Bin jetzt (etwa) 10 Jahre bei Arcor und hatte selten Probleme, jetzt tauchen die ersten aber auf: Vor etwa 2 Wochen wurde bei mir aus unbekannten Grund, die komplette Internetverbindung getrennt (natürlich nicht von mir). Ab dieser Zeit habe ich enorme Probleme mit dem Internet. Download kan man ja oben schon sehen, der Upload ist aber korrekt (Upload: 580,72 kBit/s). Mein TV, mein Router sowie meine Spielekonsole fliegen ständig aus dem Netz. Da ich ja so gut wie nie Probleme hatte, stellte ich leider fest, das eine Störmeldung beim Anbieter jetzt kostenpflichtig ist. Na das finde ich ja klasse !!!! Also was tun? Ich bin jetzt schon soooo sauer, das ich ein Anbieterwechsel in betracht ziehe. Bezahle DSL 6000 und geliefert wird ?, keine Ahnung was. Dann soll ich noch bezahlen um eine Stöhrung zu melden? Nein Danke. Was sagt ihr dazu. Bitte keine Ideen Posten ob es am Router oder Pc liegen könnte. Alles sorgfälltig geprüft.

Lg Mike
Mike44 ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 24.02.2013, 17:24   #2
SiBru
Arcorkenner
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 33
Internet: DSL6000
Hardware: EB 800,801,802+803
SiBru befindet sich auf einem aufstrebenden AstSiBru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dsl 6000 mit Download: 1537,86 kBit/s

Da flattert anscheinend ´n Port im BRAS oder Dein Modem hat ´n Hau...
Vielleicht erstmal ´ne Kreutzprüfung durchfühen: Dein Modem am Anschluss vom
Freund/Nachbarn/Bekannten anschließen und/oder ´n Modem von Freund/Nachbarn/Bekannten bei Dir anschließen zur Fehlerquellen-Eingrenzung:
klappt´s mit dem anderen Modem, so ist dein Modem austauschwürdig....
klappt´s auch nicht, erstmal ´n Portreset durchführen (Telefondose öffnen und die Leitungsadern a und b (die beiden Anschluß-Klemmen oben links) _kurz_! zusammenhalten (=Portreset). Falls das Problem dadurch nicht gelöst wird: 0800-172 12 12 anrufen (evt. Techniker-Einsatz)...

Viel Erfolg
SiBru
SiBru ist offline  
Alt 14.04.2013, 11:32   #3
jodruck
Arcorneuling
 
Registriert seit: 27.03.2013
Beiträge: 15
Internet: DSL6000
Hardware: EasyBox803
jodruck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dsl 6000 mit Download: 1537,86 kBit/s

So etwas hatte ich im vergangenen Jahr auch.
Da ich zwei Verträge an verschiedenen Standorten jedoch im selben Stadtteil mit identischen Geräten habe, kann ich viel ausprobieren und vergleichen.
Also an beiden Standorten hatte ich einen Splitter und ein Speedmodem 200.
Bei beiden Anschlüssen ging die Leistung wie bei Dir beschrieben runter. Zeitgleich!
Meine Vermutung: Die Technik wurde modernisiert und das Speedmodem kam damit nicht mehr klar.
Nachdem ich mir nacheinander zwei EasyBoxen angeschafft angeschafft habe, war die Leistung wieder da.
Das alte Kunden so etwas mühsam selber herausfinden müssen und anschließend auf eigene Kosten Geräte kaufen müssen finde ich nicht in Ordnung.

Gruß Jodruck
jodruck ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
am 14 November 2009 um 00:15 hatte ich keine DSL Verbindung mehr. eddiepunch Probleme 10 04.12.2009 18:22
DSL 6000 schlechte Datenrate / mieser Ping sp0ntan Probleme 19 12.07.2009 14:11
Dsl 6000 / dsl 2000 surfer42 Tarife 2 16.02.2009 11:29
Arcor DSL 6000 disconnects, etc. hamsta Störungen 14 15.11.2008 10:11
DSL Verfügbarkeit und Geschwindigkeit Schwabenmic Probleme 4 27.10.2006 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS