MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2008, 12:05   #1
jGa
Arcorneuling
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 4
jGa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DSL 2000 möglich, oder?

Hey,

erstmal hallo an alle, hab mich grade erst angemeldet und direkt eine Frage:

Heute morgen wurde mein Arcor-Anschluss geschaltet, mit der 1000er Geschwindigkeit.
Verbunden bin ich mit einer FritzBox 7050.

Auf der Suche nach mehr Bandbreite schaute ich in die Benutzeroberfläche, die mir folgende Daten verriet:

Leitungskapazität kBit/s 3160 724
ATM-Datenrate kBit/s 1147 156
Nutz-Datenrate kBit/s 1039 142
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 16 11
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 252 64
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 8 23
Leitungsdämpfung dB 48 38
Status 3ce20 74

Dann schaute ich mir die Dämpfungsgrenzen an, ab 47dB wird DSL 2000 geschaltet.

Das müsste bei mir doch auch dann drin sein, oder?

jGa ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 24.04.2008, 15:21   #2
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: DSL 2000 möglich, oder?

Ja, per Risikoschaltung könntest du 2000 und mehr erreichen.
Julian ist offline  
Alt 24.04.2008, 15:33   #3
jGa
Arcorneuling
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 4
jGa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: DSL 2000 möglich, oder?

hey,

erstmal danke für die Antwort!

wie kann ich die Risikoschaltung denn erreichen, per Anruf?

Und was meinst du mit "und mehr"?

jGa ist offline  
Alt 24.04.2008, 15:37   #4
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: DSL 2000 möglich, oder?

Würde ich per Mail beantragen. "DSL2000 und mehr" sollte theoretisch problemlos gehen bei dir, praktisch scheints aber wohl nicht zu gehen, da deine SNR zu niedrig ist. Eventuell hast du dann trotz Risikoschaltung nur ~1400kbit und das Internet hängt sich immer mal wieder auf. Da hilft dann nur ein besseres Modem oder zurückstufen lassen.
Julian ist offline  
Alt 25.04.2008, 10:38   #5
jGa
Arcorneuling
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 4
jGa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: DSL 2000 möglich, oder?

okay, danke nochmals

welche modems kann man da denn empfehlen?

und wenn es wirklich schlecht läuft nach der risikoschaltung, ist das zurückstufen dann problematisch?
jGa ist offline  
Alt 30.04.2008, 07:07   #6
jGa
Arcorneuling
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 4
jGa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: DSL 2000 möglich, oder?

Guten Morgen,

ich habe von Arcor eine Antwort erhalten.
Sie teilten mir mit, das meine Dämpfung 45,91dB beträgt und sie DSL2000 erst ab 42dB schalten würden ???
Ist die Information zu den Grenzen hier im Forum falsch, oder hatte der Mitarbeiter bei Arcor nicht viel Ahnung?

Ich habe nun darum gebeten, mich probeweise auf DSL2000 zu schalten, ich hoffe das gibt was...
jGa ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS