MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.10.2008, 14:32   #1
brummer112
Arcorneuling
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 14
Internet: 6000
Hardware: Fritz Box 7220
brummer112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage DSL 16000 möglich?

Hallo alle zusammen,
seit kurzem kann ich in meinem Kundenbereich auch Arcor Digital bestellen. Dies würde ich ganz gerne tun, allerdings nur wenn ich DSL 16000 beauftragen kann. In der Vergangenheit hatte ich dies schonmal , was aber nicht wirklich gefunzt hat. Dämpfungswerte wären zu hoch. Also technischer Downgrade auf 6000. Habe mal als Link meinen aktuellen Werte aus der Fritz Box hier angefügt. Könnte mir jemand von euch vieleicht bsagen ob das jetzt nun funzen würde?
Vielen Dank schonmal im voaus!
Wie sind eure Erfahrung mit Digital TV Arcor?

brummer112

Geändert von brummer112 (23.10.2008 um 14:44 Uhr)
brummer112 ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 23.10.2008, 18:34   #2
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: DSL 16000 möglich?

Laut deinen Dämpfungswerten kann DSL16.000 bei dir gehen, muss aber nicht. Wenn du allerdings nur für Arcor Digital 16.000 bräuchtest, würde ich dir davon abraten, da andere User sehr unzufrieden mit dem Service sind. Siehe zB diesen Thread.
Julian ist offline  
Alt 25.10.2008, 23:51   #3
brummer112
Arcorneuling
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 14
Internet: 6000
Hardware: Fritz Box 7220
brummer112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: DSL 16000 möglich?

Danke für die schnelle Antwort!
Aber was bedeutet kann gehen aber auch nicht?
Welcher Wert ist der Entscheidende für DSL 16000?
Danke
Brummi
brummer112 ist offline  
Alt 26.10.2008, 00:09   #4
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
AW: DSL 16000 möglich?

Die Leitungsdämpfung im Downstream. Sie liegt hier bei 21 dB.
Arcor schaltet gewöhnlich nur bei bis zu 17 dB Dämpfung DSL 16000.
Und selbst wenn es geschaltet würde, ist es wahrscheinlich, dass nicht die vollen 16000 bei Dir ankommen.
Daß der Signal-Rausch-Abstand allerdings einen recht hohen Wert hat, ist ein Anzeichen dafür, daß erheblich mehr als DSL 6000 möglich ist- also wirst Du eher 13000 kBit/s im Endeffekt haben als nur 8000 kBit/s.
(Nach der berechneten durch die Fritz berechneten Übertragungskapazität darf man nicht gehen- die Werte sind in der Regel utopisch)
Timo Beil ist offline  
Alt 26.10.2008, 19:47   #5
UK0
Arcorerfahrener
 
Benutzerbild von UK0
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 82
Internet: ISDN / DSL 16k, HVT64
Hardware: SpeedTouch 780, FW: 7.4.4.7 \\ ISDN: Agfeo AC 141 WebPhonie plus, Arcor Kunde von 10/99 bis 2/2011
UK0 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUK0 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUK0 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: DSL 16000 möglich?

@ brummer112,

wenn du im Online KSC 16k anklicken kannst dann mach das, anders habe ich das auch nicht gemacht.
Meine Dämfung ist auch net besser (siehe screenshot) und schwankt zwischen 19 und 20 laut DMT, ein bekannter von mir fährt die 16k sogar bei Arcor mit 22db.
Meine Vermittlungstelle ist Luftlinie rund 466m entfernt ( als krasser Anhaltspunkt, weiss der Geier welchen Weg sie wirklich geht )
Bevor ich DSL 16k mit ADSL2+ bei Arcor hatte, hatte ich 25-27db mit dem ganz alten ADSL ( VCI/VPI 8/35 ) Arcor Anschluß bei DSL 6000.

Ich drücke Dir die Daumen,

UK0
Angehängte Grafiken
Dateityp: png dmtm20081026_1933.png (27,1 KB, 5x aufgerufen)
UK0 ist offline  
Alt 26.10.2008, 21:26   #6
noname
Arcorexperte
 
Benutzerbild von noname
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Köln
Beiträge: 297
Internet: NC ISDN-DSL6000
Hardware: NC-Modem, Siemens Gigaset SE551 WLAN Router
noname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunft
AW: DSL 16000 möglich?

Hallo zusammen

Zu Digital TV kann ich Dir nur sagen. WARTE damit. zumindest bis Ende des Jahres. Wenn Du es jetzt beauftragst, bekommst Du die Box ohne Festplatte für 49,95 Euro. Wenn Du dann die neue mit Festplatte haben möchtest, musst Du diese nochmal bezahlen. Die Box kommt aber vermutlich Ende des Jahres. Also wenn Du Dir doppelte Kosten und eine Box, welche später unnütz sein wird, sparen möchtest, hab lieber noch 1 bis 2 Monate Geduld.

Gruß
Noname
__________________



Zeit ist ein Gut, welches man nicht verschwenden sollte! Den Luxus hat man nicht!

Die Politik & das Business sind dreckig! Das Schlimmste aber ist, dass den Dreck immer die wegmachen müssen, die am wenigsten Dreck verursacht haben.
noname ist offline  
Alt 28.10.2008, 10:17   #7
brummer112
Arcorneuling
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 14
Internet: 6000
Hardware: Fritz Box 7220
brummer112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: DSL 16000 möglich?

Hallöle,
anscheinend gibt es doch noch Kundenservice.
Ich habe gestern aufgrund meiner Emailanfrage einen Rückruf der Arcor Kundenbetreuung erhalten. Dabei wurde mir mitgeteilt das mein Anschluß grenzwertig sei , es aber eigentlich funktionieren müste DSL 16000 zu schalten. Nachdem ich dem Kundenberater mein "Leid" geklagt hatte schlug er mir vor die 16000er Bandbreite mal für ca 1 Woche Testweise zu schalten ohne Vertragsveränderung. Erst nach der Testwoche müsse man dann über die Vertragsumstellung reden. Naja, ich bin mal gespannt. zumindest ist die Bandbreitenänderung im KSC als in Auftrag gegeben zu sehen. Mal schauen wie es lüppt.
Brummi
brummer112 ist offline  
Alt 13.11.2008, 19:23   #8
brummer112
Arcorneuling
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 14
Internet: 6000
Hardware: Fritz Box 7220
brummer112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: DSL 16000 möglich?

Hallöle,
gestern ist der 16000er Anschluß geschaltet worden. Bis jetzt läuft es einwandfrei.
Hier mal die DSL Leitungsdaten .
Gruß´Brummi
brummer112 ist offline  
Alt 13.11.2008, 23:57   #9
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
AW: DSL 16000 möglich?

Das sieht sehr anständig aus, offenbar haben in deiner Gegend nicht so viele Leute DSL mit hoher Übertragungsrate... dann wünsch ich viel Spaß beim Rasen auf der Datenautobahn.
Timo Beil ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arcor DSL 16000 Speedproblem Allanon Probleme 3 08.09.2008 00:17
Abends sehr langsamer DSL 16000 Anschluss DerFlo Probleme 3 02.04.2008 17:38
Arcor DSL 16000 Komfort - Presale-Fragen noobee Fragen 9 31.03.2008 14:09
Zyxel Router 200 + DSL 16000 = DSL ca.8000 Bitte um HILFE podrido Sonstige Router/Modems 10 24.01.2008 20:34
Nur DSL 6000, obwohl bei Nachbar 16000 möglich ist! xake Fragen 7 17.01.2008 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS