MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.03.2008, 22:26   #1
diet
Arcorneuling
 
Registriert seit: 10.03.2008
Beiträge: 2
diet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DSL 16000 / aber real nur 4678 kb

Hallo liebe Arcor Nutzer , ich weiß nicht ob es tatsächlich an Arcor liegt .
Also folgender Sachverhalt:
Wlan Modem 200 / Feste Hausverkabelung / an 2 rechnern kommen nur ca 4678 und 4720 an, die Messung erfolgt natürlich nur mit einem eingeschalteten PC. Schließe ich einen Notebook an die entsprechenden Dosen der o.g.Rechner erhalte ich sage und scheibe 14789 kb .Kann mir jemand helfen. Alle Tools mit TCP Optimizer etc hat nichts gebracht , die 16000 liegen ja am Router an.
diet ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 11.03.2008, 12:50   #2
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
Re: DSL 16000 / aber real nur 4678 kb

Da du mit dem Notebook nahezu die volle Geschwindigkeit erreichst, wirds wohl kaum an Arcor liegen.
Ich würde zunächst mal anderes Netzwerkkabel und andere Netzwerkkarte vorschlagen.
Timo Beil ist offline  
Alt 11.03.2008, 14:38   #3
diet
Arcorneuling
 
Registriert seit: 10.03.2008
Beiträge: 2
diet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: DSL 16000 / aber real nur 4678 kb

Danke für den Tipp , Netzwerkkarte ( war eine Onboard Karte) und Kabel waren nicht die Ursache. Netzwerkkarte und Kabel getauscht. Was ich noch erwähnen wollte ,der Notebook läuft mit XP Prof , die Rechner an denen es nicht geht mit XP Home SP2. Ich bin echt ratlos
diet ist offline  
Alt 11.03.2008, 18:05   #4
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
Re: DSL 16000 / aber real nur 4678 kb

An der XP-Version allein wirds auch kaum liegen, sonst hätten sich da schon andere gemeldet. Mal einen der Rechner frisch aufgesetzt und damit probiert? Kann man ja ggf. auf ner eigenen Partition machen... und es würde die Hardware als Ursache ausschließen!
Timo Beil ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS