MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2006, 17:45   #1
Willy3333
Gast
 
Beiträge: n/a
DSL 16000

Hi
Ich habe aktuell die 6000'er von Arcor, wenn ich online wechseln will
geht auch nur max. diese 6000'er.
Tue ich aber so als ob ich mich neu anmelde (PLZ,Strasse usw.) dann
könnte ich 16000 anklicken (bestellen) warum ist das so ?
Ich würde gerne die 16000'er haben - kann mir das mal jemand erklären ?

cu. willy3333
 
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 06.11.2006, 18:11   #2
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.050
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
DSL 16000

Ich bekomme auch maximal 6000er DSL, bei dem ersten Check vor der Bestellung auf der Arcorseite wird mir trotzdem angezeigt, dass ich 16000er bekommen könnte.

Dies liegt daran, dass Arcor beim ersten Check vor der Bestellung erst mal schaut, ob generell ADSL2+ Hardware in dem Gebiet verfügbar ist. Wenn dem so ist, wird bei allen 16000er angezeigt, zB auch bei denen, die nur 2000er bekommen können.

So wird das auch bei dir sein. Aber um sicher zu gehen, kannst du ja mal nachschauen, was für eine Leitungsdämpfung du hast.
Julian ist offline  
Alt 06.11.2006, 18:19   #3
Willy3333
Gast
 
Beiträge: n/a
DSL 16000

Danke erstmal
ich meine irgendwas mit 17DB müsste ich haben um die 16000'er
nutzen zu können.
Wo kann ich meine Dämpfung abrufen/erfragen ?
(hast du da ein Link ? )

cu. willy3333
 
Alt 06.11.2006, 18:24   #4
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.050
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
DSL 16000

Ja, für DSL16000 brauchst du 17dB oder weniger.

Die Dämpfung kannst du nicht im Internet abfragen. Dafür musst du entweder auf die entsprechende Seite deines Modems gehen oder die Arcorhotline anrufen.

Welches DSL Modem hast du?
Julian ist offline  
Alt 06.11.2006, 19:37   #5
Willy3333
Gast
 
Beiträge: n/a
DSL 16000

Arcor Speed Modem 50 Z (Standard)
und dann ist noch ein Router dran (Linksys)
cu. willy3333
 
Alt 06.11.2006, 19:40   #6
Willy3333
Gast
 
Beiträge: n/a
DSL 16000

ich kann als "Gast" wohl meine Beiträge nicht editieren, deshalb hier der nächste... :lol:

Zitat : Arcor Speedmodem 50Z
Das Speed-Modem 50Z ist ein ZyXEL Prestige 660M-67. Das Modem synchronisiert mit bis 3616 kBit/s im Downstream. Der Upstream lag bei 544 kBit/s. Die Dämpfung wird vom 50Z mit 59 dB angezeigt.

... also 59 dB , bedeutet das, wenn DIE mir ein anderes Modem schicken würden, dann würd's gehen ??

cu. willy3333
 
Alt 06.11.2006, 19:41   #7
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.050
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
DSL 16000

Für das 50z kannst du dir dieses Programm runterladen: DMT
Damit direkt auf dein 50z zugreifen (also den Linksys für die Zeit mal eben rausnehmen und das Kabel vom PC direkt ins 50z stecken).
Die Seite, wo es auch diverse Anleitungen etc gibt, ist hier zu finden.

Hast du die genannten Daten (59db Dämpfung) von der Hotline?
Da wird auch mit einem anderen Modem nicht viel mehr gehen. Thomson Speedtouch Modems sind dafür bekannt, etwas besser zu connecten, aber viel bringt das nicht (höchstens ein paar db).

PS: Registrier dich doch einfach, dann kannste in Zukunft editieren .
Julian ist offline  
Alt 06.11.2006, 19:49   #8
Willy3333
Gast
 
Beiträge: n/a
DSL 16000

die Daten sind von der Seite: http://www.nwlab.net/rev/adsl-modems/
ich hatte nur geGoogled ops:

Die Konfiguration mit dem Modem uber das vorgeschlagene Programm muss ich morgen vornehmen, sonst schlägt mich meine Frau zusammen :roll: - die hasst meine Konfigurations Orgien an der Elektrik (mitten in der Nacht)
 
Alt 06.11.2006, 19:51   #9
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.050
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
DSL 16000

Ach so. Bei dir wird dann eine ganz andere Dämpfung angezeigt werden, hab mich schon gewundert *g. Mit 59db hättest du nämlich niemals DSL6000 bekommen.
Also schau morgen einfach mal deine Dämpfung mit dem Tool nach und poste das Ergebnis. Dann kann man besser einschätzen, was noch möglich ist.
Julian ist offline  
Alt 12.11.2006, 07:59   #10
tTt
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 78
tTt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DSL 16000

nur so als wenn ihr etwas genauer wissen wollt, was ungefähr bei euch verfügbar ist, testet hier:
Verfügbarkeitstest
__________________
Arcor ADSL2+ 16000: 18141 kbit/s down, 927 kbit/s up <br />Dämpfung lt. D-Link DSL-380T : 18 dB<br />Dämpfung lt. Arcor : 10,80 dB war echt ne geile Leitung :P<br /><br />seit Juli bei Kabel Deutschland, da arcor hier nicht verfügbar.<br />10MBit/s down<br />500kbit/s up
tTt ist offline  
Alt 03.01.2007, 13:51   #11
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
DSL 16000

hallo leute!

ich wollte auch gerade meine dämpfung auslesen. ich habe auch das speedmodem 50Z von arcor. jetzt wollte ich mich mit DMT verbinden.

laut tabelle aus den faq ist das die ip 192.168.1.1, da findet er auch das modem, beendet allerdings mit der meldung das auch dem port nichst läuft. den port habe ich auf default 23 gelassen. auf der ip 169.254.1.6 bekomm ich keine verbindung.

das modem sollte sich im uhrsprungs zu stand befinden, da ich mich immer mit mein router einfach nur eingewählt habe, und ab dun zu direkt, wie jetzt auch.

was ich allerdings auch komisch finde ist, ich wollte mal gucken ob ich die ip anpingen kann.

C:\Dokumente und Einstellungen\psy>ping 192.168.1.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.1.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 84.62.192.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 84.62.192.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 84.62.192.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 84.62.192.1: Zielnetz nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 192.168.1.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?
 
Alt 03.01.2007, 14:35   #12
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.050
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
DSL 16000

Hast du ne feste IP für deine Netzwerkkarte vergeben?
Poste mal bitte das Ergebnis von "Windowstaste + R" > cmd > ipconfig
Julian ist offline  
Alt 03.01.2007, 18:27   #13
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
DSL 16000

danke julian für den denkanstoss, ich habs hinbekommen

ich hatte noch eine feste ip von der routerbenutzung eingestellt.
hab dann auf automatisch beziehen gestellt und gesehen das ich eine 169.x ip bekam, und dann funzte auch DMT mit den pw aus der faq.
außerdem hatte ich in der eile den obersten download geklickt und garnicht gesehen das es für die verschiedenen modem typen auch verschiedene programm versionen gibt.

also nochmal eine FAQ falls andere user noch damit probleme haben werden:

-in den netzwerkeinstellungen eine evtl vorhandene feste ip auf automatisch beziehen umstellen
-in folgender liste sich sein modem raussuchen damit man die ip und das passwort hat , welches man in dmt eingeben muss
-pc direkt mit dem modem verbinden und sich ins internet einwählen und am besten auch direkt in der dosconsole (windowstaste +r) mit ipconfig gucken welche lan ip man hat. entweder 192.168.x.x oder 169.254.x.x
-und aufpassen das man für sein modem auch die richtige version von dmt runterläd

und jetzt meine werte...

Leitungsdämpfung
Down: 14db
Up: 7db
SNRM
Down: 20db
Up: 9db

also steht dsl16000 mit fullspeed nichts mehr im wege
 
Alt 03.01.2007, 18:48   #14
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
DSL 16000

sry ich habe gerade den link vergessen von der angesprochenen liste.
http://dmt.mhilfe.de/Modem_DB.htm


und was mich freut, jetzt kann ich auch endlich mal das webinterface von dem modem angucken wo ich vorher nicht reingekommen bin. weil man das modem ja auch als router betreiben kann.
 
Alt 03.01.2007, 19:08   #15
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.050
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
DSL 16000

Die Leitungswerte sind wirklich sehr schön .

Kleiner Tipp noch bezüglich der IPs:
Man kann sich einfach mehrere IPs geben, wenn man das Heimnetzwerk zB auf 192.168.1.x haben will, das Modem aber 169.254.1.x hat. Einfach hier alle benötigten IPs hinzufügen:


PS: Hab deine Tipps mal im Sticky angehängt . Link
Julian ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS