MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.04.2008, 22:16   #1
sm0ker
Arcorneuling
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 4
sm0ker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Download und Onlinegame Probleme

Nabend allerseits,

habe nach 2 stündigem gelese und gesuche mich dazu entschlossen mich hier anzumelden und einen Thread aufzumachen.

Folgendes Problem:

Habe unbefriedigende Downloadraten und zum Teil auch ruckler und leichte Laggs in Onlinegames wie z.B. Counterstrike 1.6.

Besitzte die AI 16k Leitung, vorher mit der 6k Leitung und der alten Hardware gings einwandfrei sowohl mit den Downloadwerten sowie in Games.
Nun habe ich die Arcor Easy Box 600.

Habe auch schon den Tcp Optimizier benutzt und auf 16k umgestellt...keine Veränderungen :-\

Hoffe ihr könnt mir igend nen Rat geben. Falls ihr noch Details braucht postet einfach.

Hier mal die Werte von SpeedGuide sowie meiner EasyBox

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 04.06.2008 16:51
IP address: 88.71.xx.xx

TCP options string: 020405ac0103030201010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 261540 (NOT multiple of MSS)
RWIN Scaling: 2
Unscaled RWIN : 65385
Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104
BDP limit (200ms): 10462kbps (1308KBytes/s)
BDP limit (500ms): 4185kbps (523KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 48
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)


ADSL Status Information:

Status:
Configured Current
Line Status --- SHOWTIME
Link Type --- Interleave Path

Übertragungsgeschwindigkeit:
Upstream Downstream
Actual Data Rate 1148 (Kbps.) 14436 (Kbps.) stimmt nicht laut diversen speedtests zu unterschiedlichen zeiten

Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 8.8 dB 6.0 dB
Attenuation 13.0 dB 24.2 dB

Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
CRC Error 31 9
HEC Error 508 177

Hoffe das reicht für einen ersten Eindruck

Gruß
sm0ker ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 07.04.2008, 14:51   #2
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Download und Onlinegame Probleme

Du hast halt leider eine recht mittelprächtige Leitung, die für 16Mbit eigentlich zu schlecht ist. Einzige wirkliche Abhilfe würde wahrscheinlich nur ein richtig gutes Modem schaffen.
Julian ist offline  
Alt 07.04.2008, 16:51   #3
sm0ker
Arcorneuling
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 4
sm0ker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Download und Onlinegame Probleme

hm das hört sich ja nicht gerade berauschend an :/
kannst du mir denn eine kombination von router/modem empfehlen ?
würd ja lieber wieder zum modem greifen weil router gefällt mir nicht so gut allerdings habe ich dann das problem das ich keine zugangsdaten habe aber ich denke die könnte arcor einem auch am telefon sagen.

hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?

gruß

edit: weiss vielleicht jmd ob ich bei den leitungswerten denn anspruch habe auf reparatur sodass ich meine 16k leitung habe oder ist der richtwert dafür nicht gegeben ?
sm0ker ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS