MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.05.2010, 21:51   #1
knueppelpapst
Arcorneuling
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 1
Internet: 16000
Hardware: Easybox A600
knueppelpapst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DNS-Server / Pingschwankungen

Guten Abend,

hier erstmal die technischen Sachen:

DSL 16k, Easybox A600

Beim gelegentlichen Onlinedaddeln ist mir aufgefallen, dass es zu Pingschwankungen auf verschiedenen Servern kommt. Diese sind seit einer Woche in etwa vorhanden. Ping zwischen 40-100ms auf verschiedenen Servern. Auf einigen liegt der Ping aber nach wie vor bei 20ms.

Der Speedtest auf www.speedtest.net ergibt das ich eine 4000 Leitung habe und beim Arcor speedtest komm ich auf geschmeidige 16000. Schon sehr sehr komisch...

Ich hab schon tracert gemacht und sehe halt, dass ich über tausende Sachen gerouted werde. Habe nun schon meine Box geupdated, tracert gemacht etc etc. Vor allem ist der Ping zu Stoßzeiten sehr hoch um 20 Uhr.

Sind die DNS-Server überlastet?
Ist es ratsam einen automatischen DNS-Server zu beziehen oder ihn festzulegen? Wenn selber festlegen, hätte ich gerne mal ein paar aktuelle.
Ist es sinnvoll beim technischen Kundendienst anzurufen, damit die mein Routing kontrollieren?

Gruß
knueppelpapst ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 31.05.2010, 00:18   #2
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.226
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: DNS-Server / Pingschwankungen

Zitat:
Zitat von knueppelpapst
Der Speedtest auf www.speedtest.net ergibt das ich eine 4000 Leitung habe und beim Arcor speedtest komm ich auf geschmeidige 16000. Schon sehr sehr komisch...
Da kannst Du sehen, was derlei Speedtest taugen - nichts.
Zitat:
Zitat von knueppelpapst
...dass ich über tausende Sachen gerouted werde
Naja - Stau auf der Datenautobahn - Bauarbeiten - da gibt's dann halt 'ne Umleitung.
Zitat:
Zitat von knueppelpapst
Ist es sinnvoll beim technischen Kundendienst anzurufen, damit die mein Routing kontrollieren?
Kaum. Kein Provider garantiert irgendwelches bestimmtes Routing und irgendwelche in Zahlen gefasste Pingzeiten, und die Daten beim "Onlinedaddeln" werden eh' nicht per ICMP (dem "Ping-Protokoll") ausgestauscht.

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem Schara Probleme 8 31.08.2010 02:42
Häufige Verbindungsabbrüche BeckerC1972 Probleme 11 14.05.2009 15:35
Siemens Xs Computer als Server?! Stromverbrauch... MrKnister Fragen & Probleme 5 17.08.2008 21:09
YouPorn Lösung ohne DNS Wechsel Windster Probleme 1 25.11.2007 18:45
DNS Probleme Julian Probleme 9 22.12.2006 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS