MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.04.2009, 22:26   #1
WoodyCruise
Arcorneuling
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 1
Internet: Easy-Box 401
Hardware: Siemens Gigaset WLAN Router
WoodyCruise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Datei und Printserver

Habe einen DSL6000 Anschluss mit Easybox 401. Daran angeschlossen einen WLAN Router Gigaset 551. Die WLAN Verbindungen funktionieren, allerdings weder der Datei-Server ( ext. Festplatte an USB/551 ) noch der Printserver ( HP Deskjet 5940 an USB/551 ) funktioniert. Die Gigaset Hotline teilt mir mit, das der Drucker nicht unterstützt wird und das die Festplatte anders formatiert werden muss.
Was wäre die einfachste Lösung für mich um einen Datei und Printserver einzurichten. Im PC-Laden wurde mir die Fritzbox fon 7151 empfohlen, an der ich ext. Festplatte und USB-Drucker über USB-Hub anschliessen kann. Mit der FB könnte ich meine Easybox401 ersetzen. Wer hat Erfahrung mit dem Austausch Easybox <=> Fritzbox ? Und geht dies ohne größere Aktion und Probleme ? Vor allem funktioniert dann auch der Datei- und Druckerserver ?
WoodyCruise ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 07.04.2009, 19:57   #2
Glasfaser
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 352
Glasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Datei und Printserver

Tauschen würde rein theoretisch gehen, so fern du die Fritzbox selber einrichten kannst, also im Bezug auf Telefon und Internet. Bliebe dir noch der Tausch gegen eine Easy Box A801
Glasfaser ist offline  
Alt 26.05.2009, 23:18   #3
Action
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Datei und Printserver

Zitat:
Zitat von WoodyCruise Beitrag anzeigen
Habe einen DSL6000 Anschluss mit Easybox 401. Daran angeschlossen einen WLAN Router Gigaset 551. Die WLAN Verbindungen funktionieren, allerdings weder der Datei-Server ( ext. Festplatte an USB/551 ) noch der Printserver ( HP Deskjet 5940 an USB/551 ) funktioniert. Die Gigaset Hotline teilt mir mit, das der Drucker nicht unterstützt wird und das die Festplatte anders formatiert werden muss.
Was wäre die einfachste Lösung für mich um einen Datei und Printserver einzurichten. Im PC-Laden wurde mir die Fritzbox fon 7151 empfohlen, an der ich ext. Festplatte und USB-Drucker über USB-Hub anschliessen kann. Mit der FB könnte ich meine Easybox401 ersetzen. Wer hat Erfahrung mit dem Austausch Easybox <=> Fritzbox ? Und geht dies ohne größere Aktion und Probleme ? Vor allem funktioniert dann auch der Datei- und Druckerserver ?

Ist es nicht einfacher, einen extra Rechner unter Linux als Server zu konfigurieren?
 
Alt 27.05.2009, 01:32   #4
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.217
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Datei und Printserver

Zitat:
Zitat von Action
Ist es nicht einfacher, einen extra Rechner unter Linux als Server zu konfigurieren?
Wenn man ihn hat und es kann, ja - ansonsten nicht.

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Alt 27.05.2009, 01:33   #5
Action
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Datei und Printserver

Zitat:
Zitat von scolopender Beitrag anzeigen
Wenn man ihn hat und es kann, ja - ansonsten nicht.

G., -#####o:
Naja - wozu gibt's denn Bekanntschaften?
by the way, erinnert mich an twitter, "follow me"

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:38 ---------- Voriger Beitrag war um 01:33 ----------

Ja, und wenn man es sowieso nicht kann, dann ist es egal was man macht, eigentlich - wenn man's nicht kann, dann kann man's eben nicht, und das war's dann. Man macht sich eventuell nur noch groesseren Aerger.
 
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Download-Geschwindigkeit für EINE Datei zu gering Pelzi224 Probleme 3 29.12.2008 12:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS