MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2011, 08:57   #1
thom_sg
Arcorneuling
 
Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 1
Hardware: Easybox A802
thom_sg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bonjour und Easybox 802

Hallo Forum,

ich schlage mich seit Tagen und Wochen mit einem Problem mit "Bonjour" rum.

Ok fangen wir mal. Ich habe folgende Konstellation.

Easybox 802 mit Firmware 20.02.223. Habe dort neben den Standard-
einstellungen nur UPnP vollständig aktiviert.

MacBook mit Anbindung über WLAN

HP 6500 mit Anbindung über LAN

IPhone mit Anbindung über WLAN

Die Kommunikation Apple-Produkte mit dem Drucker erfolgt über
"Bonjour". Nach dem Einschalten des Druckers ist dieser im WLAN
für ca. 2 Minuten sichtbar. Danach verschwindet er. Der Drucker hat
mittlerweile eine feste IP und liegt wie alle anderen Geräte auch im
Bereich 192.168.2.X

Betreibe ich das MacBook über LAN dann habe ich mit dem Drucker
keine Probleme.

Ich kann durch deaktivieren und aktivieren von "Bonjour" auf dem Drucker
die Sichtbarkeit wieder erzwingen. Das gleiche erreiche ich aber auch wenn
ich die Easybox neu starte.

Ich vermute die Probleme mittlerweile in der Easybox und zwar beim
Übergang LAN - WLAN. Mir fallen auch noch Stichworte wie "Multicast"
ein. Kann die Easybox das beim Übergang LAN - WLAN?

Übrigens der Drucker ist ohne Probleme per Ping und auch über das
Webinterface erreichbar.

Hat jemand noch Ideen oder kann mir ein paar Tipps geben?
Bringt die neue Firmware mit DLNA was in dieser Richtung?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ach will heute Abend noch probieren einen AP per Kabel an die
Easybox anzubinden und dann schauen ob es so klappt! Wäre für
mich aber nur ein Workaround und keine Lösung!

Gruß und Danke
Thom
thom_sg ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 09.03.2011, 19:07   #2
pimpin
Arcorneuling
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1
Internet: DSL9000
Hardware: 803
pimpin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee AW: Bonjour und Easybox 802

Hallo,

Also, mein Deutsch ist gar nicht so gut, aber ich versuche es zu erklären.

Ich habe gestern die selbe Probleme und nach zwei tage mit Hilfe von HP hab ich was wieder gelernt. Und so was dummes ist es.

Mein HP C410b mit Anbindung über LAN zu den EasyBox 803.
Mein MAC mit Anbindung über WLAN.

Der Techniker bei HP hat mich gestern gefragt ob mein Drucker zum Stromnetz (???) verbunden mit ein Überspannungsschutz ist. Ich habe ja geantwortet, aber nicht geglaubt ob dass der Problem war. Dann hat er gesagt das ich soll de(n/m/r) Stecker direkt in die Steckdose ohne Überspannungsschutz rein stecken. Dan hat alles geklappt. Mein Drucker ist geht nach 5 Minuten in Strom Speicher modus aber, aber ich kann drucken und scannen wann ich will. Ich sehe mein Drucker über WLAN oder LAN, jeder Zeit ist er dar.

So was dumess ist es. Er hat gesagt dass der Drucker will 32 Volt haben, aber diese Überspannungsschutz nimmt ein teil davon und funktioniert nichts. Ja, es ist Komisch.

Ich hoffe das du alles verstanden hast.
pimpin ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EasyBox 802 als Switch bzw. WLAN Router einrichten testfeld EasyBox A 80x 29 12.03.2014 22:41
Lösung: Easybox 802 mit MIC/ohne Sprachpw als Modem mit Telefonfunk. nutzen cs_reaper EasyBox A 80x 1 25.10.2010 19:49
SIP-Passwortlänge der Easybox 802 TEN EasyBox A 80x 1 11.09.2010 13:20
EasyBox 802 für meine Anwendungszwecke geeignet? Sonja EasyBox A 80x 2 19.10.2009 19:48
EasyBox 802: Anschluss eines Routers möglich??? Fragesteller EasyBox A 80x 67 29.08.2009 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS