MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2009, 14:04   #1
kammann
Arcorneuling
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 10
kammann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beliebige Zugangsdaten am Arcor-DSL Anschluss

Hallo,

heute morgen wurde mein T-COM ISDN mit 1&1-DSL Anschluss planmäßig auf Arcor (Komfort classic) umgestellt. Da ich meine vorhandene Hardware (Fritzbox 7050) weiternutze, habe ich mich schon sehr gewundert, dass trotz der dort noch immer hinterlegten Zugangsdaten von 1&1 nach der Umschaltung die DSL Verbindung aufgebaut wurde und ich nun im Netz von Arcor surfe.
Es sieht so aus, dass ich beliebige Zugangsdaten in meiner Fritzbox eingeben kann und die Verbindung trotzdem hergestellt wird....

Ist das ein Bug oder ein Feature?

Die Umstellung erfolgte nur 5 Tage nach erteiltem Auftrag so schnell, dass ich noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung oder Zugangsdaten von Arcor per Post erhalten habe!

Jens
kammann ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 15.04.2009, 14:42   #2
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.217
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Beliebige Zugangsdaten am Arcor-DSL Anschluss

Zitat:
Zitat von kammann
heute morgen wurde mein T-COM ISDN mit 1&1-DSL Anschluss planmäßig auf Arcor (Komfort classic) umgestellt.
Woran erkennst Du, dass umgestellt wurde?

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Alt 15.04.2009, 17:47   #3
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Beliebige Zugangsdaten am Arcor-DSL Anschluss

Ja, das hab ich auch schon mal gesehen.

Liegt wohl daran, dass 1&1 auch über Arcor anschaltet. Die BRAS von Arcor akzeptieren 1&1 Zugangsdaten...
bastl ist offline  
Alt 15.04.2009, 17:50   #4
kammann
Arcorneuling
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 10
kammann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Beliebige Zugangsdaten am Arcor-DSL Anschluss

Zitat:
Zitat von scolopender Beitrag anzeigen
Woran erkennst Du, dass umgestellt wurde?

G., -#####o:
a) die DSL Verbindung war heute morgen kurz unterbrochen und nach der Wiedereinwahl (mit den 1&1 Zugangsdaten) meldet die Fritzbox eine öffentliche IP aus dem Bereich 88.69.0.0/16, der Arcor gehört - vor der Umschaltung waren es dagegen IPs von Mediaways

b) der erste Hop eines Traceroutes ist "dslb****.pools.arcor-ip.net"

Jens
kammann ist offline  
Alt 15.04.2009, 18:14   #5
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
AW: Beliebige Zugangsdaten am Arcor-DSL Anschluss

1&1 wird den Account dann allerdings wohl irgendwann deaktivieren... also wenn die neuen Zugangsdaten erstmal da sind, besser gleich eingeben.
Timo Beil ist offline  
Alt 27.05.2009, 02:10   #6
Action
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Beliebige Zugangsdaten am Arcor-DSL Anschluss

Zitat:
Zitat von kammann Beitrag anzeigen
Hallo,

heute morgen wurde mein T-COM ISDN mit 1&1-DSL Anschluss planmäßig auf Arcor (Komfort classic) umgestellt. Da ich meine vorhandene Hardware (Fritzbox 7050) weiternutze, habe ich mich schon sehr gewundert, dass trotz der dort noch immer hinterlegten Zugangsdaten von 1&1 nach der Umschaltung die DSL Verbindung aufgebaut wurde und ich nun im Netz von Arcor surfe.
Es sieht so aus, dass ich beliebige Zugangsdaten in meiner Fritzbox eingeben kann und die Verbindung trotzdem hergestellt wird....

Ist das ein Bug oder ein Feature?

Die Umstellung erfolgte nur 5 Tage nach erteiltem Auftrag so schnell, dass ich noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung oder Zugangsdaten von Arcor per Post erhalten habe!

Jens


Yo Man! Des Ist Doch SUPER!
Wenn ich das koennte...
you are a hacker (respect)
 
Alt 27.05.2009, 08:00   #7
moppi
Arcorkenner
 
Benutzerbild von moppi
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: rodenbach
Beiträge: 47
Internet: 16000
Hardware: Speedport w701v
moppi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Beliebige Zugangsdaten am Arcor-DSL Anschluss

also ich kann dir raten die 7050 mal zu entfernen und die Easybox die du bekommen hast zu nutzen was eher daran liegt das der support von der FB schon seit 2 jahren eingestellt wurde. und das kann zu fehlern führen

also das ist nur ein rat von mir.
moppi ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug, kein Anschluss mehr Arcor unfähig, die spinnen! wauzzz Kritik & Wünsche 5 17.03.2009 16:16
A800 und Zuordnung FON2 Anschluss ? tschulze1 EasyBox A 80x 2 10.12.2008 22:17
Zugangsdaten finke3 Fragen 22 10.07.2008 21:05
Geht der Anschluss auch ohne Easybox 800 muecahit Sonstiges und Kaufberatung 6 06.03.2008 16:47
Anschluss tot - Fristsetzten und Kündigen NordlichtLG Probleme 2 08.11.2007 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS