MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2007, 21:02   #1
RandyFisher
Arcorneuling
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 8
RandyFisher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausgehende Telefonate nicht möglich, A 600 reagiert nicht auf Telefoneingaben

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Am 21.9. wurde unser Anschluss freigeschaltet. Schon da funktionierte die Modem-Installationseingabe via Telefon beim A 600 W-LAN nicht. Nachdem ich diesen über das Webinterface eingegeben hatte, funktionierte auch das Internet und der Sprach-Account scheint eingerichtet. Man kann mich nun auch anrufen. Aber wenn ich versuche rauszutelefonieren, reagiert das A600 nicht. Erst kommt ein Freizeichen, dann wähle ich und nach dem Wählen kommt wieder ein Freizeichen, anstatt dass das Gerät anruft. Auch die Techniker lassen sich sehr viel Zeit und die Hotline behauptet, sie würden daran arbeiten - das sagen sie schon seit dem 21.9. :

Woran kann das nun liegen? Ich vermute ja mal ganz stark, dass es einen Defekt am Routermodem gibt, denn auch der Austausch des Telefons brachte nichts.

MFG
Randy
RandyFisher ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 03.10.2007, 21:56   #2
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Ausgehende Telefonate nicht möglich, A 600 reagiert nicht auf Telefoneingaben

So wie ich das noch von anderen gehört habe, ist das gerade ein generelles Problem bei einigen/vielen NGN Anschlüssen. Da hilft wohl nur warten...

Man bin ich froh, dass ich ISDN habe...
Julian ist offline  
Alt 09.10.2007, 11:23   #3
RandyFisher
Arcorneuling
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 8
RandyFisher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Ausgehende Telefonate nicht möglich, A 600 reagiert nicht auf Telefoneingabe

Grade eben von Arcor angerufen wurden und der erzählt mir doch tatsächlich, das läge daran, dass das Telefon Pulswahl-, statt Tonwahlverfahren hat. Genau das hab ich letztens den Call-Center-Menschen erzählt und der sagt mir die "Easy-Box" hätte mehrere Wahlverfahren, nun stellt sich das Gegenteil heraus Grml...Hätte der Call-Center-Mensch mehr Ahnung von dem, was er tut, hätte das Problem an einem Tag behoben sein können. Man man man.
RandyFisher ist offline  
Alt 09.10.2007, 11:24   #4
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Ausgehende Telefonate nicht möglich, A 600 reagiert nicht auf Telefoneingaben

Gehts mit dem Telefon nun also gar nicht, oder konntest du das Wahlverfahren des Telefons umstellen?
Julian ist offline  
Alt 10.10.2007, 15:28   #5
RandyFisher
Arcorneuling
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 8
RandyFisher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Ausgehende Telefonate nicht möglich, A 600 reagiert nicht auf Telefoneingabe

Nein, geht mit dem Telefon gar nicht, weil es zu alt ist und daher nur Pulswahl unterstützt. Da muss ein Telefon mit Tonwahl her. Hab es aber mal mit einem Leihgerät getestet und funktioniert. Da sieht man aber wieder, wie Call-Center-Mitarbeiter Probleme erzeugen, die gar nicht da sind, weil sie falsche Auskünfte erteilen.
RandyFisher ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS