MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.05.2008, 05:00   #1
Riker
Arcorkenner
 
Benutzerbild von Riker
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: Zuhause
Beiträge: 33
Internet: Arcor DSL 6000 (Classic)
Hardware: AVM Fritz! Box 7270
Riker befindet sich auf einem aufstrebenden AstRiker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Arcor VPI/VPC & Kapselung Einstellungen

Moin,

werd erst mal den hintergrund kurz erzählen. Wie die meisten habe ich massive Probleme mit der A800
gehabt, selbst nach der 211 Firmware. Die Probleme kann man ja im A800 Thread nach lesen. Diese Probleme tauchten mit der Fritz Box nicht auf und somit habe ich mir die 7270 gegönnt und die A800 bei eBay reingestellt. soll sich jemand anders damit rum ärgern.

Jetzt zu meiner Frage, ich habe mit einem Techniker von Arcor wegen ständigen DSL Sync fehlern gesprochen und im gespräch meinte er, das ich bei der Fritz Box auch gleich mal die VPI/VPC Einstellen sollte. Damit die Qulität der NGN Telefonie durch evtl. zu hohem Traffic nicht beeinflusst wird.

kann mir jemand veraten was man da eintragen muss. Eigentlich zieht sich die Fritz Box diese Einstellungen doch selber?

Weiterhin würde mich Interessieren ob die Gegenstelle von Arcor, dem herstellerunabhängigen Standard 1TR112/U-R2 entspricht. Vielleicht ist ja jemand hier dabei der das weiß. Habe zwar Arcor gefragt, aber die Mitarbeiter scheinen null plan zu haben. Ich soll mich an den Hersteller wenden? Was das mit meiner frage zu tun hat, konnte mir dort keiner sagen.

Aber eigentlich sollte Arcor diesen Standard unterstüzen oder?

Danke schon mal für die hilfe
Einen Sonnigen Tag noch

Gruß
Riker

Riker ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 30.05.2008, 06:17   #2
Pasde
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Pasde
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 258
Pasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer Mensch
Re: Arcor VPI/VPC & Kapselung Einstellungen

Zitat:
Zitat von Riker

Jetzt zu meiner Frage, ich habe mit einem Techniker von Arcor wegen ständigen DSL Sync fehlern gesprochen und im gespräch meinte er, das ich bei der Fritz Box auch gleich mal die VPI/VPC Einstellen sollte. Damit die Qulität der NGN Telefonie durch evtl. zu hohem Traffic nicht beeinflusst wird.

kann mir jemand veraten was man da eintragen muss. Eigentlich zieht sich die Fritz Box diese Einstellungen doch selber?
Es geht um den Aufbau einer 2. PPPoE Verbindung. Ob das einen Einfluss auf die Synchronisation hat, möchte ich mal bezweifeln.

Fritzbox:

System / Ansicht / [x] Expertenansicht.

Internettelefonie / Erweiterte Einstellungen



Die Fritz!Box wendet diese Einstellungen für alle VOIP Verbindungen an. -> Keine alternatavien Anbieter möglich.

Grundsätzlich synchronisieren die Modems in den Fritz!Boxen schlechter als in den Easyboxen, habe ich bei mir auch schon beobachtet.

V.G. Pasde

P.S. Kann man hier irgendwo die automatische Aufzählung abschalten?
Pasde ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS