MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.12.2009, 16:44   #1
miya
Arcorneuling
 
Registriert seit: 17.12.2009
Beiträge: 3
miya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Arcor - Vodafone, Umstellung, Kündigungsfrist?

Hallo

Ist ja ganz nützlich, dass ich dieses Forum hier gefunden habe.

Und zwar habe ich eine Frage.

Wir sind nun schon bereits seit etlichen Jahren bei Arcor.
Zwischenzeitlich haben wir eine Vertragsänderung vorgenommen gehabt, indem wir auf die 16.000er Verbindung gewechselt sind.

Da ab dieser Änderung ja eine neue Laufzeit beginnt:
In dieser Änderung steht, dass die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate beträgt und sich dieser um 12 Monate verlängert, wenn nicht gekündigt wird. Kündigungsfrist beträgt 1 Monat.

Nun wurde die ganze Sache ja von Arcor auf Vodafone umgestellt... Meine Frage ist: besteht bei uns noch immer die gleiche Kündigungsfrist? Sprich hat sich nichts geändert dadurch, dass Vodafone uns nun sozuasagen mit neuem Namen übernommen haben?

Denn wenn sich nichts geändert hat, dann kann ich diesen Monat noch kündigen... und dies wäre in meinem Sinne.

Hoffe auf hilfreiche Antworten

LG
miya ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 17.12.2009, 22:12   #2
bernd_badge
Arcorprofi
 
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 199
Internet: Arcor DSL 16000 Risiko bei 17,6 db
Hardware: DSL-Modem Easybox 802 am NTSplit und ISDN an der Fritzbox 7270.
bernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Arcor - Vodafone, Umstellung, Kündigungsfrist?

Bei Arcor hat sich nur der Name und die Farbe gewechselt. Arcor Verträge bleiben Arcor Verträge nur das da jetzt Vodafone drüber steht.
bernd_badge ist offline  
Alt 18.12.2009, 10:44   #3
miya
Arcorneuling
 
Registriert seit: 17.12.2009
Beiträge: 3
miya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arcor - Vodafone, Umstellung, Kündigungsfrist?

Gut, so habe ich mir das auch vorgestellt.
Was mich eben nur ein wenig stutzig macht ist, dass ein Telefonat mit einem Vodafone-Mitarbeiter stattfand, indem er mir schilderte, dass sie das Paket sozusagen auf "Vodafone-Verhältnisse" umstellen..

Ob sich eben damit eine neue Laufzeit entwickelt hat? Weil rein theoretisch habe ich lediglich die Änderung des Pakets von Arcor im Jahre 2007 in der Hand, also als Datum...
miya ist offline  
Alt 18.12.2009, 10:54   #4
panique
Arcorprofi
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 139
Internet: DSL16000
Hardware: Speed Modem 200
panique wird schon bald berühmt werdenpanique wird schon bald berühmt werden
AW: Arcor - Vodafone, Umstellung, Kündigungsfrist?

Eine Paketumstellung bedeutet i.d.R. auch eine neue Laufzeit. Aber dazu müsstest/solltest du explizit zugestimmt haben.
panique ist offline  
Alt 18.12.2009, 10:56   #5
miya
Arcorneuling
 
Registriert seit: 17.12.2009
Beiträge: 3
miya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arcor - Vodafone, Umstellung, Kündigungsfrist?

Jaja, meine Mutter wars...
Also schätze ich mal, dass sie genau das getan hat.
miya ist offline  
Alt 18.12.2009, 12:04   #6
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Arcor - Vodafone, Umstellung, Kündigungsfrist?

Zitat:
Zitat von miya Beitrag anzeigen
Jaja, meine Mutter wars...
Also schätze ich mal, dass sie genau das getan hat.
Dann kündige doch ainfach und warte die Reaktion ab...
Guenter24 ist offline  
Alt 06.01.2010, 11:18   #7
Andy
Arcorprofi
 
Benutzerbild von Andy
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Witten/Ruhrgebiet
Beiträge: 131
Internet: DSL 6000
Hardware: AVM Fritzbox 7170
Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arcor - Vodafone, Umstellung, Kündigungsfrist?

Zitat:
Jaja, meine Mutter wars...
Also schätze ich mal, dass sie genau das getan hat.
Hat die Kündigung jetzt funktioniert?
Deine Mutter hat normalerweise einen neuen Vertrag abgeschlossen.

Lg
Andy
__________________
ab 15.03.07 Phone u DSLflat 6 Mbit mit Fritzbox7170, mach alles über Wlan
Andy ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kündigungsfrist vorbei oder nicht ????? bubbles Fragen 1 02.10.2008 12:05
Umstellung auf vBulletin erfolgt Julian Ankündigungen 0 02.08.2008 02:40
Umstellung auf vBulletin Julian Ankündigungen 6 31.07.2008 23:45
Wie lange auf Umstellung warten? budni Fragen 1 07.04.2008 15:39
Nach Umstellung von NGN auf ISDN schlechter Upload dirkhupe Probleme 5 19.02.2008 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS