MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2009, 10:24   #1
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.050
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Idee Arcor-Shops werden ab Mai zu Vodafone-Shops

Marke Arcor wird im Laufe des Jahres nach und nach verschwinden
Quelle

Vodafone und Arcor werden im Laufe des Jahres Eins. Diese Ankündigung hat der Vodafone-Chef bereits auf der CeBIT im März gemacht. Neukunden werden künftig keinerlei Arcor-Produkte mehr abschließen können. Bis es soweit ist, werden aber wohl noch ein paar Wochen oder Monate vergehen - ein konkreter Termin für die Einstellung der seit der Marktliberalisierung 1998 auf dem Markt befindlichen Marke Arcor ist auch auf Nachfrage bislang nicht zu erfahren.

Ab Mai wird sich aber zumindest in den Innenstadt-Lagen der Städte etwas ändern: Die Arcor-Shops werden verschwinden. Wie das Unternehmen gegenüber teltarif.de bestätigte, werden ab Mai die Arcor-Shops zu Vodafone-Shops. Das bedeutet aber nicht, dass es dort dann ausschließlich Vodafone-Produkte gebe. Auch das Arcor-Tarifportfolio sei dort buchbar. Auch würden die Kunden weiter betreut.

In den nächsten Wochen und Monaten wird es dann weitere Schritte im Integrationsprozess geben. Klar ist aber: Der Standort Eschborn bei Frankfurt, wo Arcor seinen Sitz hat, bleibt erhalten. Wie die Produkte künftig aussehen, gilt es indes abzuwarten.
Julian ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 17.04.2009, 14:37   #2
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Arcor-Shops werden ab Mai zu Vodafone-Shops

Zitat:
Zitat von Julian Beitrag anzeigen
Marke Arcor wird im Laufe des Jahres nach und nach verschwinden
Quelle

Vodafone und Arcor werden im Laufe des Jahres Eins. Diese Ankündigung hat der Vodafone-Chef bereits auf der CeBIT im März gemacht. Neukunden werden künftig keinerlei Arcor-Produkte mehr abschließen können. Bis es soweit ist, werden aber wohl noch ein paar Wochen oder Monate vergehen - ein konkreter Termin für die Einstellung der seit der Marktliberalisierung 1998 auf dem Markt befindlichen Marke Arcor ist auch auf Nachfrage bislang nicht zu erfahren.

Ab Mai wird sich aber zumindest in den Innenstadt-Lagen der Städte etwas ändern: Die Arcor-Shops werden verschwinden. Wie das Unternehmen gegenüber teltarif.de bestätigte, werden ab Mai die Arcor-Shops zu Vodafone-Shops. Das bedeutet aber nicht, dass es dort dann ausschließlich Vodafone-Produkte gebe. Auch das Arcor-Tarifportfolio sei dort buchbar. Auch würden die Kunden weiter betreut.

In den nächsten Wochen und Monaten wird es dann weitere Schritte im Integrationsprozess geben. Klar ist aber: Der Standort Eschborn bei Frankfurt, wo Arcor seinen Sitz hat, bleibt erhalten. Wie die Produkte künftig aussehen, gilt es indes abzuwarten.
"Neukunden werden künftig keinerlei Arcor-Produkte mehr abschließen können.
(...)
Auch das Arcor-Tarifportfolio sei dort buchbar."
Wie ist das zu verstehen!?
Guenter24 ist offline  
Alt 17.04.2009, 16:33   #3
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.050
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: Arcor-Shops werden ab Mai zu Vodafone-Shops

Das sind zwei unterschiedliche Schritte.

Im ersten Schritt werden die Shops umbenannt, aber alle Arcorprodukte sind dort noch buchbar.

Im zweiten Schritt (irgendwann bis Ende des Jahres) werden dann auch die Arcorprodukte vom Markt genommen und nur noch Vodafoneprodukte buchbar sein.
Julian ist offline  
Alt 17.04.2009, 23:09   #4
egoist
Arcorprofi
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 203
Hardware: Fritzbox Fon Wlan 7170
egoist wird schon bald berühmt werdenegoist wird schon bald berühmt werden
AW: Arcor-Shops werden ab Mai zu Vodafone-Shops

Soweit mir bekannt geworden ist, ist ab dem 1.Mai das produkt Arcor nur noch Online und über die Hotline buchbar.
In den Shops gibt es dann nur noch die Vodafone Produkte....

Wobei.....hmmm.....so unterscheiden tun sie sich nicht, also solls doch jetzt egal sein, ob man Arcor oder Vodafone auf dem Briefkopp hat.


greeetz
egoist ist offline  
Alt 18.04.2009, 08:06   #5
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: Arcor-Shops werden ab Mai zu Vodafone-Shops

Naja.... Das Kernprodukt unterscheidet sich nicht.
Aber was ist zum Beispiel mit so schönen Dingen wie Arcor Mobil? Sowas wird Vodafone sicher nicht anbieten, denn das wäre ja Konkurrenz zu den eigenen Mobilfunkprodukten...
bastl ist offline  
Alt 18.04.2009, 08:51   #6
egoist
Arcorprofi
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 203
Hardware: Fritzbox Fon Wlan 7170
egoist wird schon bald berühmt werdenegoist wird schon bald berühmt werden
AW: Arcor-Shops werden ab Mai zu Vodafone-Shops

Öhm...gute Frage....
Ich war zwar gestern auf der Vodafone Seite und musste teif graben um zu lesen, daß es dort den Komfort Anschluss auch gibt gegen Aufpreis.

Find die Vodafone Seite etwas sehr Unübersichtlich.
egoist ist offline  
Alt 21.07.2009, 02:12   #7
Sheridan
Arcorneuling
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 2
Internet: 16000
Hardware: EasyBox 802
Sheridan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arcor-Shops werden ab Mai zu Vodafone-Shops

Zitat:
Zitat von bastl Beitrag anzeigen
Naja.... Das Kernprodukt unterscheidet sich nicht.
Aber was ist zum Beispiel mit so schönen Dingen wie Arcor Mobil? Sowas wird Vodafone sicher nicht anbieten, denn das wäre ja Konkurrenz zu den eigenen Mobilfunkprodukten...
Das braucht Vodafone ja auch nicht da sie ja ohne hin schon die marke "Vodafone D2" vertreibt.
Es gibt aber jetzt das angebot von Vodafone das sich Vodafone-Vorteil nennt, wo man dann prozente beim DSL und Mobilfunk tariefen bekommt.
Sheridan ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vodafone und Arcor mit hohen Zielen Julian News & Infos 1 06.01.2010 11:30
Vodafone und Arcor erstmals als integrierter Anbieter Julian News & Infos 4 03.03.2009 15:56
Vodafone wächst im Breitbandmarkt weiter Julian News & Infos 0 03.02.2009 10:01
Migration von Arcor mobil zu Vodafone Dialogmonster Fragen 3 30.09.2008 22:03
Jan Geldmacher führt Geschäftskundensegment von Vodafone und Arcor mdpengel News & Infos 1 01.09.2008 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS