MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.11.2009, 21:02   #1
raptorengehege
Arcorneuling
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 1
raptorengehege befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Arcor ohne Starterbox bzw. Kombination mit Fritzbox

Hallo,
ich habe einen "normalen Anschluss" (steht so auf der Arcor-Seite mit einer Leitung -> analog) und möchte eine Fritzbox 7170 an diesem Anschluss betreiben. Mein Problem: Wenn ich alles so verkabelt habe, wie beschrieben (Y-Kabel: die eine Seite in die Fritzbox (Anschluss phone/dsl) die anderen beiden Enden, also analoger Telefonstecker und Internetstecker in die entsprechenden Dosen an der Starterbox und das Telefon an die phone1 Dose der Starterbox gehängt) habe ich ausschließlich Internetzugang aber Telefonie ist nicht möglich (Besetztzeichen). Wenn man das Telefon weiterhin am analogen Anschluss der Starterbox betreibt (anstatt in die Fritzbox zu stecken), tritt derselbe Effekt auf. Wenn jedoch das "Internetkabel" aus der Starterbox herausgezogen wird, ist Telefonie möglich. Ich kann also entweder Telefonieren ODER im Internet sein.
Da ich davon ausgehe, dass ich einen Analoganschluss habe (hatte einen ISDN Anschluss und bin auf den analogen gewechselt, da dieser geringfügig günstiger ist und ich die ISDN Dienste nicht brauche), bräuchte ich doch eigentlich die Starterbox gar nicht, oder? Aus diesem Grund habe ich die Starterbox durch einen alten TDSL Splitter ersetzt. Resultat hierbei ist, dass Internet zwar funktioniert, jedoch Telefonie in gar keiner Konstallation.
Kann ggf. jemand helfen, bzw. für Aufklärung sorgen?

Danke!!
raptorengehege ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 13.11.2009, 06:04   #2
Pasde
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Pasde
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 258
Pasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Arcor ohne Starterbox bzw. Kombination mit Fritzbox

Guten Morgen,

alle Arcor Anschlüsse sind ISDN Anschlüsse, bei Dir nur mit einem Kanal.

Du kommst um die Starterbox nicht rum. Die Fritzbox wird mit einem einfachen LAN Kabel an den DSL Anschluss der Starterbox angeschlossen. Das Telefon direkt an die Starterbox.

Die Version DSL/Phone1 Starterbox -> Fritzbox per Y-Kabel solle aber auch funktionieren.

V.G. Pasde
Pasde ist offline  
Alt 13.11.2009, 06:54   #3
bernd_badge
Arcorprofi
 
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 199
Internet: Arcor DSL 16000 Risiko bei 17,6 db
Hardware: DSL-Modem Easybox 802 am NTSplit und ISDN an der Fritzbox 7270.
bernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebernd_badge sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Arcor ohne Starterbox bzw. Kombination mit Fritzbox

An der Starterbox müsste min. eine grüne lampe leuchten.

Wird der Anschluss Classic oder Plus ( NGN ) betrieben ?

Könnte nähmlich auch das kabel defekt sein, das hatte ich nähmlich gehabt.
bernd_badge ist offline  
Alt 11.12.2009, 13:36   #4
mcfly0815
Arcorneuling
 
Registriert seit: 19.11.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 4
Internet: DSL16000
Hardware: Fritz.Box 7270
mcfly0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arcor ohne Starterbox bzw. Kombination mit Fritzbox

hallo,
hast du einen classic oder einen komfort anschluss?
beim classic hast du nähmlich einen ngn/ voip telefonsnschluss. für diesen brauchst du die zugangsdaten. diese bekommst du aber nur wenn du den komfort anschluss hast. die hotline verweigert dir diese, weshalb du selber hand anlegen musst. hier im forum ist das aber klasse beschrieben. unter
Sprachpasswort der Easybox 802 auslesen - Anleitung
kannst du nachlesen wie es geht. ansonsten kannst du noch mal nachfragen, hier hilft dir immer jemand!
mcfly0815 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fritzbox 7270 + Starterbox + Samsung SF 100 Ahnungsloser Sonstige Router/Modems 1 02.11.2009 20:49
Fritzbox 7170 + Starterbox Probleme big-bastian Sonstige Router/Modems 1 27.10.2009 14:11
Arcor Starterbox mit Fritzbox 7170 SL barnif Starterbox/NTsplit/Splitter/NTBA 8 03.05.2008 23:03
Arcor Starterbox DSL+Fritzbox l.figo Sonstige Router/Modems 12 27.12.2007 19:13
Arcor mit Fritzbox betreiben ??? moogwai Sonstige Router/Modems 16 12.12.2007 22:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS