MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.08.2007, 18:13   #1
hjd
Arcorneuling
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 3
hjd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Arcor nicht schneller als Telekom ?

Da in 3 Monaten ein Wechsel möglich ist, habe ich natürlich auch bei einem neuen Provider mit mehr Speed gehofft. Die Abfragen und technischen Daten sehen wie folgt aus:

1) Bisherige Leitung: T-Home DSL2000 d.h. Dämpfung max. 36,5 DB

2) Verfügbarkeitsprüfung Arcor ergibt:
-----------------------------------
DSL / ISDN ja bis zu 2 Mbps
ISDN ja
DSL /Sprache nein
auch beim Versuch einer Auswahl 6000/16000 wird immer Arcor DSL 2000 angezeigt

3) Anzeige DMT mit Speedtouch 536i ergibt:
Down: 2304 kBit Dämpfung 49,5 dB SNRM=19,5 dB tx pwr=19,0 dBm (RCO 34% 6776)
Up : 224 kBit Dämpfung 30,5 dB SNRM 31,0 dB tx pwr 12,0 dBm (RCO 22% 1018)

Mir scheint fast so, als ob Arcor die Datenbank der Telekom hier verwendet, da aus meiner Sicht mit den o.g. Daten bei ADSL2 DSL 6000 möglich sein sollte. Oder kann man das erst nach einem Wechsel "verhandeln" ?
hjd ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 25.08.2007, 21:31   #2
mdpengel
Arcorexperte
 
Benutzerbild von mdpengel
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 639
mdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Menschmdpengel ist ein sehr geschätzer Mensch
Re: Arcor nicht schneller als Telekom ?

Arcor wird Dir bei dieser Dämpfung mit Sicherheit kein 16000 schalten.

Zitat:
Zitat von hjd
Mir scheint fast so, als ob Arcor die Datenbank der Telekom hier verwendet,...
Wenn nicht mehr möglich ist was erwartest Du dann von Arcor? Wenn Sie mehr versprechen und es nicht halten können ist das geschrei groß
__________________
PROPORTIONAL ZUR STEIGERUNG MEINES ALTERS STEIGT DIE ANZAHL
DER LEUTE DIE MICH MAL KREUZWEISE AM ÄRMEL LECKEN KÖNNEN!
mdpengel ist offline  
Alt 25.08.2007, 21:47   #3
hjd
Arcorneuling
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 3
hjd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Arcor nicht schneller als Telekom ?

Das da niemals 16000 geht ist mir schon klar, aber da da die Telekom ja sehr auf Sicherheit bedacht schaltet und noch mit fixed rate, hatte ich mir bei arcor mehr als dsl2000 erhofft. Zumal bei adapet rate mit adsl2 sollte da wesentlich mehr drin sein. Ich würde ja sogar schon wechseln, wenn ich dsl3000 bekommen würde ;D
Sollte noch mehr gehen um so besser.
hjd ist offline  
Alt 26.08.2007, 11:11   #4
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Arcor nicht schneller als Telekom ?

Du wirst auch in der Datenbank von Arcor eben zwischen 34 und 42db liegen und somit nur für 2000 eingestuft. Wenn man deine tatsächlichen Dämpfungswerte sieht, ist das auch gar nicht so abwegig. Allerdings könnten 4-6Mbit drin sein. Die einzige Möglichkeit ist, bei Arcor um eine Risikoschaltung zu bitten (an der Hotline oder per Fax). Manchmal lässt sich da dann was machen. Zusichern wird dir das Arcor vor Vertragsabschluss aber sicher nicht, daher ist das für dich ein Risiko.

Besser wäre es in dem Fall vllt, zb zu Alice zu wechseln (in den 4Mbit Tarif)...
Julian ist offline  
Alt 26.08.2007, 12:53   #5
hjd
Arcorneuling
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 3
hjd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Arcor nicht schneller als Telekom ?

Zitat:
Zitat von Julian
Besser wäre es in dem Fall vllt, zb zu Alice zu wechseln (in den 4Mbit Tarif)...
;D ne dann besser ne Risiokschaltung mit 3000 speed bei Arcor probieren, die lassen da ja im Gegensatz zu Telekom mit sich reden

Probleme irgendwelcher Art gibts ja mit jedem Provider, aber nach allem was ich gelesen habe (und das ist einiges), werd ichs besser mit Arcor probieren (Alice Verfügbarkeit sagt auch Speed bis 4500k).
hjd ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS