MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.11.2007, 09:31   #1
Toni
Arcorneuling
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 13
Toni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Arcor Neuanschluss - Ich brauche Hilfe

Hallo an alle. ich bin neu hier und komme dementsprechend mit ner Anfängerfrage daher

Demnächst kommt der liebe Telekommitarbeiter, um hier irgendwas zu machen. In dem Arcor-Schreiben werde ich gebeten, alles für einen reibungslosen Ablauf vorzubereiten. Geräte installieren und Buchse zugänglich machen sowie Zugang zum Verteilerkasten gewährleisten.

Auftrag is klar soweit, nur an der Umsetzung hapert es wie gewöhnlich.

Habe Starterbox nach Anleitung erstmal mit Strom versorgt, Selbsttest wird wie angekündigt durchgeführt. Nun soll ich eine Verbindung zwischen Box und Amt (Buchse) herstellen und auf das grüne Lämpchen warten... und das habe ich - lange gewartet, tut sich nix.

In meiner Wohnung stehen zwei Telefonbuchsen zur Verfügung (direkt nebeneinander) - eine davon mit T-Mobile-Zeichen. Bei beiden versucht - nichts. Woran kann das liegen?

Funktioniert das erst, wenn der Herr von der Telekom kommt und daran rummacht? Ich möchte, dass alles reibungslos abläuft und mir ein weiterer Besuch des Herren erspart bleibt.

Danke schon mal für eure Antworten. Gruß, Toni
Toni ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 14.11.2007, 10:31   #2
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.050
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Arcor Neuanschluss - Ich brauche Hilfe

Willkommen im Forum.

Naja, dein Anschluss wird ja noch nicht geschaltet worden sein, oder? Wann ist der Anschalttermin?
Julian ist offline  
Alt 14.11.2007, 11:01   #3
Toni
Arcorneuling
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 13
Toni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Arcor Neuanschluss - Ich brauche Hilfe

der termin ist kommenden montag, wo auch der telekom typ kommt
Toni ist offline  
Alt 14.11.2007, 11:28   #4
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.050
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Arcor Neuanschluss - Ich brauche Hilfe

Der wird schon wissen, in welche der beiden Anschlüsse die Starterbox gesteckt werden muss. Dass jetzt noch kein grünes Lämpchen kommt, hängt denke ich mal damit zusammen, dass du eben erst Montag geschaltet wirst und jetzt noch keine Verbindung zustande kommt.
Julian ist offline  
Alt 14.11.2007, 11:47   #5
Toni
Arcorneuling
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 13
Toni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Arcor Neuanschluss - Ich brauche Hilfe

ok, vielen dank. jetz bin ich etwas beruhigt... bis monatg dann
Toni ist offline  
Alt 18.11.2007, 10:41   #6
Tobi77
Arcorneuling
 
Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 8
Tobi77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Arcor Neuanschluss - Ich brauche Hilfe

Muß man schon die Starterbox anstecken bevor überhaupt freigeschalten wurde? Was soll das bringen? Dachte der Mann von der Telekom hätte ein gerät dabei um alles zu überprüfen. Mir geht's bloß darum weil ich auch morgen den Termin hab und ich hab die Starterbox nicht dran gehängt! Soll ich des besser dann machen?
Tobi77 ist offline  
Alt 18.11.2007, 12:05   #7
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.050
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Arcor Neuanschluss - Ich brauche Hilfe

Angeblich soll man die Geräte schon am Abend vorher installieren (so stands glaube ich auch in meinem Schreiben, bei mir kam aber kein Techniker). Aber das ist so ziemlich egal, kannst auch einfach nur bereitlegen und den Techniker machen lassen.
Julian ist offline  
Alt 19.11.2007, 14:58   #8
Toni
Arcorneuling
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 13
Toni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Arcor Neuanschluss - Ich brauche Hilfe

hi. danke nochma für eure hilfestellungen.

aufregung war umsonst - techniker kam, sah und schaltete... ging alles ratz fatz. und ich hab internet ;-)

bis zur nächsten frage,

liebe grüße
Toni ist offline  
Alt 19.11.2007, 15:00   #9
Toni
Arcorneuling
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 13
Toni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Arcor Neuanschluss - Ich brauche Hilfe

ach und...

@tobi:

der hat weder starter box noch wlan-modem überhaupt beachtet. warum das vorinstalliert sein soll, wie im schreiben von arcor gewollt, weiß ich auch nich so recht. der techniker hat ledioglich mit seinem schicken gerät das signal gecheckt
Toni ist offline  
Alt 02.01.2008, 22:45   #10
Dialogmonster
Arcorprofi
 
Benutzerbild von Dialogmonster
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 135
Internet: Arcor DSL 6000
Hardware: Na, die Easybox, die Krücke... :-(
Dialogmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Arcor Neuanschluss - Ich brauche Hilfe

Der Hinweis alles bereitzulegen bezieht sich in erster Linie auf Kunden, die den Installationsservice mitgebucht haben.
__________________
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und unterliegen meinem Copyright.<br />Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft anmich zu reissen.
Dialogmonster ist offline  
Alt 09.01.2008, 16:18   #11
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
Re: Arcor Neuanschluss - Ich brauche Hilfe

...und der Hinweis, das schon am Vorabend bzw. am frühen Morgen anzuschließen bezieht sich primär auf jene, die bereits einen in Betrieb befindlichen Anschluss haben und dieser im Laufe des Tages auf Arcor-ISDN umgestellt werden soll. Interessant vor allem für Wechsler von Analog-Telefon auf ISDN.
Timo Beil ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS