MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2009, 15:20   #1
chrisdn_2007
Arcorkenner
 
Registriert seit: 24.10.2007
Beiträge: 27
Internet: VF/Arcor DSL - All-Inclusive 16000 - Risikoschaltung ADSL 2+
Hardware: FB7390 & FB7270 m. FW 54.05.04-20090, VF & Sipgate VoIP / ISDN / DECT mit 4x FritzFon MT-D & F
chrisdn_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Arcor Falschabrechnungen - All inkl.Paket16000

Bitte kontrolliert mal Eure letzten Telefonrechnungen.
Wir haben festgestellt, daß Arcor für Verbindungen ins Vodafone Mobilfunknetz Gesprächsgebühren erhebt, obwohl die angerufene Nummer bzw. das Mobiltelefon ausgeschaltet war.

Die Vodafone Ansage (wenn Telefone ausgeschaltet sind) ist bekanntlich = "Der Vodafone Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert", Arcor sieht das als geführtes Gespräch und rechnet es entsprechend ab, mit 1- 5 Sekunden Gesprächstdauer lt. EVN. Wir haben jetzt erneut getestet und siehe da, Gebührenberechnung ... das kann doch nicht sein, spinnen die?! Gleiche Tests haben wir über einen T-COM und Netcologne Festanschluß probiert, dort ist alles ok, keine Abrechnung.

Hotline Arcor : "wir sollen das mal beobachten...."


MfG

Geändert von chrisdn_2007 (15.01.2009 um 20:39 Uhr)
chrisdn_2007 ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 17.02.2009, 15:06   #2
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: Arcor Falschabrechnungen - All inkl.Paket16000

Ich habe entsprechendes noch nicht beobachten können, weiß aber aus meiner Alice Zeit, dass es dieses Problem bei Hansenet gab.

Können andere User bestätigen, dass Arcor Gebühren für entsprechende Anrufe erhebt?
Julian ist offline  
Alt 22.06.2009, 10:46   #3
chrisdn_2007
Arcorkenner
 
Registriert seit: 24.10.2007
Beiträge: 27
Internet: VF/Arcor DSL - All-Inclusive 16000 - Risikoschaltung ADSL 2+
Hardware: FB7390 & FB7270 m. FW 54.05.04-20090, VF & Sipgate VoIP / ISDN / DECT mit 4x FritzFon MT-D & F
chrisdn_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arcor Falschabrechnungen - All inkl.Paket16000

Zitat:
Zitat von Julian Beitrag anzeigen
Ich habe entsprechendes noch nicht beobachten können, weiß aber aus meiner Alice Zeit, dass es dieses Problem bei Hansenet gab.

Können andere User bestätigen, dass Arcor Gebühren für entsprechende Anrufe erhebt?
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

So, nun bekamen wir die 3. Rechnung in Folge mit Gebühren an abgeschaltete Mobilfunkgeräte ( Vodafone > keine Umleitung, keine Sprachmailbox aktiviert ). Für jedes Gespräch erhebt Arcor 15 cent mit einer Sekunde Gesprächsdauer.

Nach Beschwerde folgte diese Antwort der Arcor Hotline:

"Gespräche an abgeschaltete Mobilfunkgeräte sind generell kostenpflichtig ..."

Gruß, Chris
chrisdn_2007 ist offline  
Alt 22.06.2009, 13:14   #4
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Arcor Falschabrechnungen - All inkl.Paket16000

Zitat:
Zitat von chrisdn_2007 Beitrag anzeigen
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

So, nun bekamen wir die 3. Rechnung in Folge mit Gebühren an abgeschaltete Mobilfunkgeräte ( Vodafone > keine Umleitung, keine Sprachmailbox aktiviert ). Für jedes Gespräch erhebt Arcor 15 cent mit einer Sekunde Gesprächsdauer.

Nach Beschwerde folgte diese Antwort der Arcor Hotline:

"Gespräche an abgeschaltete Mobilfunkgeräte sind generell kostenpflichtig ..."

Gruß, Chris
Es sieht so aus, daß beim Einschalten des Handy angezeigt wird, wer in Abwesenheit (Abschaltung) angerufen hat.
Dieser Service wird mit einer Gebühreneinheit berechnet.
Diesen Service kann man aber "austricksen"
Richte einfach eine Rufumleitung auf eine unvollständige Rufnummer ein.
Der Anrufer bekammt dann allerdings die Ansage: "Die Rufnummer ist unvollständig".
Alternativ könntest Du auch, falls Du noch eine freie, unbenutzte Rufnummer hast, die RU auf diese einrichten.
Dann kame die für den Anrufer verwirrende Ansage nicht.

Ich habe aber auch schon gelesen, daß man über die Hotline den Service abschalten lassen kann. Weis aber nicht, ob das stimmt!
Kannst ja mal anfragen und hier berichten.
Das kann natürlich nur gehen, wenn Du eine Arcor-SIM hast.
Guenter24 ist offline  
Alt 29.07.2009, 17:50   #5
einneuer
Arcorneuling
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 16
einneuer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arcor Falschabrechnungen - All inkl.Paket16000

Ist zwar schon etwas älter, aber für die die das "Problem" auch haben hier mal ein Erläuterung.
Es ist korrekt, dass diese Gespräche abgerechnet werden!! Siehe Info von Vodafone: (Ist bei anderen Anbietern das selbe)

http://www.vodafone.de/business/mobi...and/97106.html

Arcor kann nichts dafür, beschwert euch da mal lieber bei euren "Freunden" die ihr anruft, dass die diesen "Mist" eingestellt haben... ;-)
einneuer ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arcor all -in 6000 beantragt aber.... izzet Tarife 5 12.10.2008 23:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS