MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2008, 12:19   #1
Poppler
Arcorneuling
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 2
Poppler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Arcor Easy Box A 800 WLAN ISDN / Netzwerkadapter wird nicht erkannt

Hallo!
Sind schon ganz verzweifelt! Haben Probleme, alle PCs mittels Wireless LAN ins Internet zu bekommen. Haben jetzt auch nicht die große Ahnung von dem, was wir da machen... Bisher hatten wir einen DSL 2000 Anschluss mit Starterbox und da drauf dann einen Netgear 108 Mbps Wireless Firewall Router WGT624 v2. Wir haben drei Rechner, die bisher ohne Probleme damit ins Internet kamen. 2 PCs mit USB-Adaptern von Netgear und ein neueres Notebook mit integrierter WLAN-Schnittstelle (Atheros).
Zuerst haben wir an einem der älteren PCs versucht mittels der von Arcor mitgelieferten CD den Internetzugang überhaupt erst einmal herzustellen. Das ging schon mal nicht, da er scheinbar den Netgear-USB-Wireless-Adapter nicht erkannt hat. Wir haben dann versucht, die Installation von dem neueren Acer Notebook mit integrierter Wirelessschnittstelle zu starten . Dort funktionierte das dann alles einwandfrei. Wir haben dann auch herausgefunden, warum der ältere Rechner nicht erkannt wurde. Es lag wohl daran, dass als Verschlüsselungsart WPA2/WPA eingestellt war. Da unsere Netgear-USB-Adapter aber maximal WPA schaffen, haben wir bei dem Acer-Notebook das auch so eingestellt. Siehe da: die anderen beiden (älteren Rechner) konnten sich sodann ohne Probleme mit dem Internet verbinden. Aber jetzt ist das Acernotebook nicht mehr am Internet! Wird einfach nicht mehr erkannt!
Wir haben wirklich an allen möglichen Stellen nachgesehen, die Verschlüsselungsart ist überall einheitlich eingestellt. Wir sind mit unserem Latein am Ende! Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Wie kann man das umgehen? Möchten nur ungern neue WLAN-Adapter kaufen, solange wir nicht sicher sind, dass es an diesen liegt.
Sind für jeden Tipp dankbar!
Ach, falls das wichtig ist: Auf dem Notebook ist Windows Vista und auf den beiden anderen PCs Windows XP installiert.

Grüße Poppler
Poppler ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 26.07.2008, 11:21   #2
ADSLer
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 270
ADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein Lichtblick
Re: Arcor Easy Box A 800 WLAN ISDN / Netzwerkadapter wird nicht erkannt

stell mal in der A800 die Verschlüsselung von WPA2/WPA fest auf WPA um . (siehe Handbuch).
Viele WLAN-Adapter (besonders in Notebooks) haben Probleme mit dem Auto.Erkennen der Verschlüsselung.
Also am Besten alle Geräte manuell auf eine gemeinsame Verschlüsselung einstellen.

wg. dem Acer, schalt doch mal die Verschlüsselung an der Easybox und im Acer-Treiber ganz ab. Geht die Verbinndung zum Acer jetzt ?
ADSLer ist offline  
Alt 29.07.2008, 06:23   #3
Poppler
Arcorneuling
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 2
Poppler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Arcor Easy Box A 800 WLAN ISDN / Netzwerkadapter wird nicht erkannt

Danke für Deine Antwort, aber das hatten wir schon berücksichtigt. Wir haben jetzt aber eine andere Lösung gefunden. Wir haben die WLAN-Funktion am Arcor-Modem deaktiviert und einfach unseren alten Netgear-Router wieder installiert. Jetzt funktioniert alles einwandfrei :-)
Poppler ist offline  
Alt 29.07.2008, 11:54   #4
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Arcor Easy Box A 800 WLAN ISDN / Netzwerkadapter wird nicht erkannt

Bitte das Thema im Startposting als gelöst markieren, wenn alles beantwortet wurde / erledigt ist!
Julian ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS