MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2008, 15:53   #1
sPiKe
Arcorneuling
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 4
sPiKe befindet sich auf einem aufstrebenden AstsPiKe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Arcor Easy Box A 600 WLAN Fehler ?

Hallo,

Ich bin im Besitz der Arcor Easy Box A 600, alles geht so weit nur hab ich das Problem dass wenn ich nur mich an den Router anschliesse das Internet nicht funktioniert, wenn ich aber in den 2. Port des Routers noch ein Lankabel einstecke geht das Internet, es darf dabei aber am 2. Port kein Endgerät angeschlossen sein sonst gehts auch wieder nich.
Wenn ich das Kabel auf dem 2. Port raus mache dann ist das Licht durchgehend angeschaltet. Wenn ich es aber wieder rein mache geht das Licht aus und mein Internet funktioniert auch.
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen.

Also dürfte doch irgendwas mit dem zweiten Anschlussport nicht stimmen.

Reset und mehrere Neustarts des Routers habe ich schon gemacht aber leider ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße
sPiKe ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 01.09.2008, 17:13   #2
noname
Arcorexperte
 
Benutzerbild von noname
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Köln
Beiträge: 297
Internet: NC ISDN-DSL6000
Hardware: NC-Modem, Siemens Gigaset SE551 WLAN Router
noname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunft
AW: Arcor Easy Box A 600 WLAN Fehler ?

Hallo,

also den Symptomen nach zu urteilen, ist entweder die Easybox defekt bzw. die Ausgänge (Ports) oder das Gerät ist nicht korrekt angeschlossen. Ein Leitungsproblem kann man wohl ausschliessen.

Welche Art von Schaltung hast Du? Den Komplettanschluss oder die Festpreisvariante? Also T-Com Grundgebühr und Resale-DSL von Arcor.
__________________



Zeit ist ein Gut, welches man nicht verschwenden sollte! Den Luxus hat man nicht!

Die Politik & das Business sind dreckig! Das Schlimmste aber ist, dass den Dreck immer die wegmachen müssen, die am wenigsten Dreck verursacht haben.
noname ist offline  
Danke!
sPiKe
Alt 01.09.2008, 17:15   #3
sPiKe
Arcorneuling
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 4
sPiKe befindet sich auf einem aufstrebenden AstsPiKe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arcor Easy Box A 600 WLAN Fehler ?

also ich hab DSL 6000 Flat natürlich mit T-Com hab ich nichts mehr am Hut ich zahle nur an Arcor.
Angenommen der Router is wirklich kaputt, bekomm ich dann einfach so einen neuen von Arcor ? Eigentlich hab ich den Router jetzt grad mal 6 Monate und schon is er futsch hmm schon komisch Port 1 funktioniert ja wie man merkt.
Angeschlossen is alles ganz normale, es ging Anfangs ja auch und dann nicht mehr.
Ich habe auch schon überprüft ob alles angeschlossen ist, und ja ist es

Danke für die Antwort
sPiKe ist offline  
Alt 01.09.2008, 17:41   #4
noname
Arcorexperte
 
Benutzerbild von noname
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Köln
Beiträge: 297
Internet: NC ISDN-DSL6000
Hardware: NC-Modem, Siemens Gigaset SE551 WLAN Router
noname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunft
AW: Arcor Easy Box A 600 WLAN Fehler ?

Also der Austausch funktionert problemlos. Du musst allerdings die Technik (Störstelle) von Arcor kontaktieren. Diese werden, rein formell, eine Leitungsmessung durchführen, um auszuschliessen das es nicht an der Leitung liegt. Wenn Du denen den Fehler beschreibst, könnte es auch sein, dass denen das bekannt ist und die veranlassen ohne Leitungsmessung einen Austausch. Die schicken ein neues Gerät an Dich und Du darfst nicht vergessen das defekte Gerät, nach Erhalt des neuen Routers, portofrei an Arcor zu senden. Rücklieferschein und Rücksendeaufkleber sind im Karton des neuen Gerätes. Ich weise darauf hin, um Folgeproblemchen im Vorfeld zu vermeiden. Falls das Gerät nämlich nicht bei Arcor ankommt, berechnen diese Dir 199,95 Euro. Und dann darfst Du dem Geld wieder hinterherlaufen. Identcode von der Post als Nachweis sicher aufbewahren.

Da das Gerät ja Gott sei Dank nicht ganz defekt ist, kannst Du die paar Tage aushalten. Der Versand des alten Gerätes dauert schon mal 5 bis 7 Werktage.

Viel erfolg und Gruß
Noname

EDIT: Hier zur Sicherheit die Nummmer der Störstelle. 0800-1073010. Die Nummer ist aus allen Netzen kostenlos. Also auch von Mobil. Nicht die normale Kundenbetreuung anrufen, diese würden Dich wider an die Störstelle verbinden und Du zahlst unnötig.
__________________



Zeit ist ein Gut, welches man nicht verschwenden sollte! Den Luxus hat man nicht!

Die Politik & das Business sind dreckig! Das Schlimmste aber ist, dass den Dreck immer die wegmachen müssen, die am wenigsten Dreck verursacht haben.
noname ist offline  
Danke!
sPiKe
Alt 01.09.2008, 17:44   #5
sPiKe
Arcorneuling
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 4
sPiKe befindet sich auf einem aufstrebenden AstsPiKe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arcor Easy Box A 600 WLAN Fehler ?

danke für deine antwort.
dann werde ich das wohl so machen.ich hätte sicher vergessen das alte gerät zurück zu senden, aber bei dem preis gehn mir schon die augen auf
kann ich da bei der störungsannahme anrufen die kostenlos ist ? also diese 0800 nummer da
wenigstens muss ich kein geld für ein neues gerät zahlen
sPiKe ist offline  
Alt 01.09.2008, 17:51   #6
noname
Arcorexperte
 
Benutzerbild von noname
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Köln
Beiträge: 297
Internet: NC ISDN-DSL6000
Hardware: NC-Modem, Siemens Gigaset SE551 WLAN Router
noname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunftnoname hat eine strahlende Zukunft
AW: Arcor Easy Box A 600 WLAN Fehler ?

Zitat:
Zitat von sPiKe Beitrag anzeigen
danke für deine antwort.
dann werde ich das wohl so machen.ich hätte sicher vergessen das alte gerät zurück zu senden, aber bei dem preis gehn mir schon die augen auf
kann ich da bei der störungsannahme anrufen die kostenlos ist ? also diese 0800 nummer da
wenigstens muss ich kein geld für ein neues gerät zahlen
Auf jeden Fall. Es wird ein Sprachcomputer den Anruf entgegennehmen. Halte die Kundennummer oder die Rufnummer bereit. Diese musst Du am Anfang am besten eintippen. Nicht sagen, meist versteht der Sprachcomputer die gesagte Zahl nicht und dann darfst Du von vorne anfangen. Manch einer hat sich hier entnervt aufgehangen. Und das wollen wir ja nicht. Nach Eingabe der Kundennummer wirst Du nach Deinem Geburtsdatum gefragt, welches Du auch vierstellig eintippen kannst. Alles über die Tatstatur des Telefons. Als nächsten Schritt fragt er Dich, was Du als Störung melden möchtest. Dies wäre in Deinem Fall die Taste 2 für "Internetstörung". Tue erst mal auf "blöd" und schildere denen, dass Du mit dem zweiten Rechner nicht online gehen kannst, was allerdings bis dato funktionierte. Dann teile denen Deine Diagnose mit. Das Gerät scheint eine Macke zu haben. Nach all den Infos dürfte nichts mehr schiefgehen und auch keine Verweisung auf die 0900xxx Nummer. Wird schon mal gerne gemacht. Je nachdem, wie derjenige gelaunt ist.
__________________



Zeit ist ein Gut, welches man nicht verschwenden sollte! Den Luxus hat man nicht!

Die Politik & das Business sind dreckig! Das Schlimmste aber ist, dass den Dreck immer die wegmachen müssen, die am wenigsten Dreck verursacht haben.
noname ist offline  
Danke!
sPiKe
Alt 01.09.2008, 18:02   #7
sPiKe
Arcorneuling
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 4
sPiKe befindet sich auf einem aufstrebenden AstsPiKe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arcor Easy Box A 600 WLAN Fehler ?

ok gut ich werde es so machen wie du sagst
danke für deine hilfe
sPiKe ist offline  
Danke!
noname
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arcor Easy Box A 800 WLAN Gebiets anhängig!!! Michi Sonstiges 4 26.07.2008 20:17
easy box a 600 wlan / netzwerk missterx EasyBox A 60x 1 21.06.2008 09:07
easy box a 300 wlan vs. a 600 wlan missterx Sonstiges und Kaufberatung 2 10.06.2008 18:43
WLAN anschalten, EasyBox A 600 macht Reset Totoking EasyBox A 60x 2 04.03.2008 10:21
Wechsel von Easy Box A 400 auf Easy Box A 600 Bison EasyBox A 60x 2 11.02.2008 23:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS