MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2009, 12:01   #1
mongert
Arcorneuling
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 2
mongert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Arcor- Easy Box A 600 Wlan

hallo zusammen, hab ein problem und ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen. ich bin schon sehr lange kunde bei arcor und habe damals als hardware das arcor- dsl speed modem 200 und die starterbox von arcor dazu bekommen.
da ich nun keine möglichkeit habe, mit einem laptop über funk über meiner internetverbindung zu surfen, hab ich die arcor easy-box a 600 wlan
an die atarter box angeschlossen und an meinem pc.
der laptop findet sofort die drahtlose netzwerkverbindung und kann drauf zu greifen.
allerdings kann ich nur mit dem laptop surfen wenn der pc an ist, wenn ich ihn auf standby fahre oder komplett runterfahr, greift der laptop nur lokal auf das netzwerk zu ohne das man online ist.
dhcp ist auf der easy box ausgeschalten, mein rechner arbeitet vista und der laptop mit xp, sofern das jetzt eine rolle spielt.
wie bekomm ich das hin das ich mit dem laptop surfen kann und gleichzeitig mein pc aus ist?
bin ziemlich ratlos und würde mich auf unterstützung freuen.

Gruß mongert
mongert ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 06.12.2009, 12:07   #2
DarkAngel2401
Arcorprofi
 
Benutzerbild von DarkAngel2401
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 140
Internet: VDSL 50
Hardware: FBF 7390
DarkAngel2401 ist ein LichtblickDarkAngel2401 ist ein LichtblickDarkAngel2401 ist ein LichtblickDarkAngel2401 ist ein LichtblickDarkAngel2401 ist ein LichtblickDarkAngel2401 ist ein Lichtblick
AW: Arcor- Easy Box A 600 Wlan

Hast du zufällig die Internetverbindungsfreigabe am PC an? Diese musst du deaktivieren, ebenso am besten die komplette Arcor-Software deinstallieren.

Jetzt solltest du den DHCP-Server der A600 anmachen und die DSL-Zugangsdaten in den Router eingeben. So kannst du mit jedem PC ins Internet, da dein A600 erst jetzt macht, wofür er eigentlich da ist - die Interneteinwahl und das Routing übernehmen .
__________________
Gruß, DarkAngel2401
DarkAngel2401 ist offline  
Alt 06.12.2009, 12:34   #3
mongert
Arcorneuling
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 2
mongert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arcor- Easy Box A 600 Wlan

Zitat:
Zitat von DarkAngel2401 Beitrag anzeigen
Hast du zufällig die Internetverbindungsfreigabe am PC an? Diese musst du deaktivieren, ebenso am besten die komplette Arcor-Software deinstallieren.

Jetzt solltest du den DHCP-Server der A600 anmachen und die DSL-Zugangsdaten in den Router eingeben. So kannst du mit jedem PC ins Internet, da dein A600 erst jetzt macht, wofür er eigentlich da ist - die Interneteinwahl und das Routing übernehmen .
danke für deine hilfe aber irgendwie kann ich nicht auf mein routermenü zu greifen habe die dtandard ip eingegeben aber ich komm nich drauf ( 192.186.2.1)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:38 ---------- Voriger Beitrag war um 13:34 ----------

ok hab es hinbekommen mit der ip
mongert ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arcor-Easy BOX A 600 WLAN nur als VoIP und internet mit D-LINK DSL-2471B SesioN EasyBox A 60x 3 05.08.2009 16:25
Arcor Easy Box A 600 WLAN Fehler ? sPiKe EasyBox A 60x 6 01.09.2008 17:02
easy box a 600 wlan / netzwerk missterx EasyBox A 60x 1 21.06.2008 08:07
easy box a 300 wlan vs. a 600 wlan missterx Sonstiges und Kaufberatung 2 10.06.2008 17:43
Wechsel von Easy Box A 400 auf Easy Box A 600 Bison EasyBox A 60x 2 11.02.2008 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS