MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2007, 22:06   #1
rollo67
Arcorneuling
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2
rollo67 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Arcor-E-Mail-Adresse übertragen

Hallo !
Ich bin seit vielen Jahren Arcor-Kunde und habe dort einige -für mich sehr wichtige- Mail-Adressen.

Unter anderem auch bedingt durch die Tatsache, dass über die Telefonleitung bei uns nicht mehr als Bandbreite 2000 technisch möglich ist, plane ich einen Wechsel zu KabelDeutschland.
Meine Frau hat ebenfalls einen eigenen Arcor-Online-Account (war damals kostenlos) mit eingerichteten Mailadressen, aber ohne eigenen Anschluss. Ich weiß gar nicht, ob sowas heutzutage von Arcor überhaupt noch angeboten wird ?

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ist es möglich meine alten Mail-Adressen im Online-Portal zu löschen und über den account meiner Frau neu zu vergeben ?
Ich habe das bereits mit einer nicht so wichtigen Adresse getestet. Löschen konnte ich die über meinen account auch.
Beim Neu-Einrichten über den Zugang meiner Frau erhalte ich jedoch immer die Meldung " Der Alias "meinealteadresse" konnte nicht angelegt werden, da er bereits vergeben ist!"

"Ruht" eine freigegebene Mail-Adresse erstmal bei arcor, bis sie erneut freigegeben wird und vergeben werden kann ?
Falls -ja- wie lange ?

Es handelt sich wie gesagt um einige für mich sehr wichtige eindeutige Mail-Adressen, auf die ich nicht verzichten kann.
Das wäre so wohl auch die einzige (kostenlose) Möglichkeit, um diese zu behalten, oder ?

Danke für entsprechende Erfahrungen / Infos !

rollo67 ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 05.11.2007, 19:09   #2
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Arcor-E-Mail-Adresse übertragen

Hallo rollo,

verwaltest Du Deine Emailadressen nicht sowieso schon über den Arcor PIA-Dienst?
Der PIA basic ist kostenlos und unabhängig davon, ob man Arcor Kunde ist oder nicht.
Er umfasst 15 Mailadressen (siehe https://www.arcor.de/ueb/ueber_pia.php).

Nach Deiner Kündigung sollte er Dir erhalten bleiben.

Gruß
Martin

Hieraus geht hervor, daß die basic-Version "für alle" ist:
http://www.arcor.de/inside_arcor/piaplus2_pop.php
 
Alt 05.11.2007, 19:16   #3
666Player555
Arcorkenner
 
Benutzerbild von 666Player555
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Bad Doberan
Beiträge: 45
Internet: 12000er
Hardware: EasyBox A 602
666Player555 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Arcor-E-Mail-Adresse übertragen

hallo, also das geht leider nicht, du verwaltest zwar die addressen im pia das ist richtig,

aber, wenn du eine E-Mail Addresse löscht, ist sie für 6 Monate gesperrt, also wenn du deine Addresse löscht musst du ein halbes Jahr warten, bis sie über den PIA-Account deiner Frau neu eingerichtet werden können. Und das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders oder?
666Player555 ist offline  
Alt 05.11.2007, 19:20   #4
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Arcor-E-Mail-Adresse übertragen

Man kann jedoch seinen Arcor-Internetzugang kündigen und den eigenen PIA basic Dienst behalten.
 
Alt 05.11.2007, 19:52   #5
666Player555
Arcorkenner
 
Benutzerbild von 666Player555
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Bad Doberan
Beiträge: 45
Internet: 12000er
Hardware: EasyBox A 602
666Player555 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Arcor-E-Mail-Adresse übertragen

ja das ist möglich aber erwill ja die E-Mail Addresse kündigen bzw löschen und dann neu vergeben, das geht nicht, zumindest 6 Monate, aber er kann den Internetanschluss kündigen und dann so ins PIA gehen, aber die E-Mail addresse kann nicht über das PIA seiner Frau neru eingerichtet werden
666Player555 ist offline  
Alt 06.11.2007, 05:37   #6
rollo67
Arcorneuling
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2
rollo67 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Arcor-E-Mail-Adresse übertragen

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten !
Wenn ich tatsächlich -auch nach Kündigung von Arcor-Sprache und Internet- den PIA-Account behalte, das wäre natürlich am allerbesten !
Dann würde sich für die Mail-Adressen ja überhaupt nichts ändern ! Sogar der gewohnte pop3-Abruf ist dann ja weiterhin möglich.

Dann lasse ich mich mal überraschen.

Danke nochmals für Eure Antworten !
rollo67 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS