MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2010, 02:25   #1
Lizman
Arcorneuling
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 6
Lizman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Arcor Bestandskunde Umzug

Hallo.

Ich hab ein kleines Problem/Frage.

Und zwar ziehe ich am 1.5.10 um. (Gleicher Wohnort).
Das ist alles sehr kurzfristig und ich bin (wie viele andere auch) auf meinen Anschluss angewiesen. Der Umzug kann ja im schlimmsten Fall 6 Wochen dauern.
Da Arcor ja nun zu Vodafone gehört hab ich mir dort auch mal die aktuellen Angebote/Tarife angeschaut. Interessant fand ich das Surf-Sofort Paket, da man dort übergangsweise surfen/telefonieren kann.
Mehr Bandbreite hätte ich auch am neuen Wohnort zur Verfügung. (vorher 2000, neuer Wohnort 16000).

Nun zum Problem: Wenn ich online den Umzug beauftragen möchte, kann ich noch keinen schnelleren Tarif auswählen. (Wegen der Messung der letzten Meile. Naja jut.) Unter dem Punkt "meine Produkte" kann ich aber schon mal die aktuellen Tarifmöglichkeiten anschauen, von diesen Vodafone Angeboten ist da aber nirgends die Rede (Zumal immer noch von Arcor-Tarifen die Rede ist).

Kann ich also wenn ich nun online den Umzug beauftrage (und dann in ein paar Tagen den Anruf bekomme wegen Tarifwechsel (den man ja beim Umzug per Häckchen schon mal vermerken kann) dann dieses Surf-Sofort Paket auswählen? Oder muss ich leider wohl auf die Umschaltung ein paar Wochen warten. (Sind zwar noch 2 1/2 Wochen, aber so schnell wirds sicher nicht klappen. Doof gelaufen das es so schnell sein muss.)
Vertragslaufzeig ist noch bis Oktober.

Zusatzfrage wegen den Arcor-Tarifen unter "Meine Produkte": Sind die Preise gleich wie bei den aktuellen Vodafone-Tarifen? Nicht das ich dann mehr zahlen muss letztendlich, als wenn ich Neu-Kunde wäre bei Vodafone?
Lizman ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 15.04.2010, 07:43   #2
dirk_aw
Arcorkenner
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 48
Internet: DSL6000
Hardware: Easybox A602
dirk_aw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arcor Bestandskunde Umzug

Hi,

ich denke der wichtigste Gesichtspunkt ist die Vertragslaufzeit am jetzigen Wohnort.
Du kommst aus diesem Vertrag wohl nur frühzeitig durch „Umzug“ raus bzw. der Vertrag wird auf den neuen Wohnort umgeschrieben.
Ein neuer Vertrag wird wohl nicht viel bringen, denn dann ist Deine Rufnummer weg, denn diese ist ja bis Auslauf des Altvertrages an diesen gebunden.

Gruß Dirk
dirk_aw ist offline  
Alt 15.04.2010, 08:21   #3
bubblegun
Arcorexperte
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: in den Bergen
Beiträge: 260
Internet: DSL6000
Hardware: FritzBox 7170 und Speedport 400P, Comfort Pro S
bubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Arcor Bestandskunde Umzug

@Lizman: Wenn Du hier ein wenig liest und durchblätterst, wirst Du auf verschiedene Beiträge mit Easybox und Surfstick stoßen. Wenn Dir dann noch danach zumute ist, nur zu. Ich würde auch niemals den Umzug online beauftragen. Gut, wenn Du Pech hast erwischt Du im Shop auch einen Verkaufsdruiden, der Dir alles andreht, womit Du nichts anfangen kannst. Aber normalerweise sollten Die schon ein wenig Ahnung haben.
Ich selbst habe mich von einem guten Service beraten lassen, der hat dann alles in die Wege geleitet hat und ich bin glücklich und zufrieden mit meinem Anschluss. Du musst Dich auch nicht drängen lassen, lass Dir einen Vorschlag machen, frag hier nochmal nach und schließ dann ab.
Gute Nacht
Peter
bubblegun ist offline  
Alt 15.04.2010, 09:49   #4
Lizman
Arcorneuling
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 6
Lizman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arcor Bestandskunde Umzug

Irgendwie hilft das nicht weiter.
Denn: Was soll mit der Box da sein?Wenn ich Dsl 16000 beantrage bekomm ich eh die!Was für eine Alternative soll ich da haben? Hast du auch gelesen um was es mir geht?
Dadurch das ich nunmal rechr kurzfristig umziehe bot sich für mich dieses aktuelle Surf Sofort Paket halt an. Nur wundere ich mich das ich es offensichtlic nicht auswählen kann?

Vielleicht kannst du deine kurz angerissenen Probleme noch mal detailierter ausführen.

Den Umzug beantragen werd ich per Telefon.Online wollt ich halt schon mal schauen. Ich möchte ja auch keinen Neuvertrag.(Vertragsdauer steht oben!)
Lizman ist offline  
Alt 15.04.2010, 11:30   #5
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Arcor Bestandskunde Umzug

An deiner Stelle würde ich mich bei der Telefon-Hotline beraten lassen und dann bitten, das Ergebnis des Beratungsgespräches schriftlich zu bestätigen.
Insbesondere würde ich bei diesem Gespräch auch auf die Notwendigkeit der telefonischen Ereichbarkeit hinweisen.
In manchen Fällen hat Arcor, VF weis ich nicht, auch übergangsweise eine kostenlose Rufumleitung auf eine Mobilrufnummer zur Überbrückung geschaltet. Vorzugsweise natürlich auf eine Arcor-SIM-Card und das ist ja nun auch Vodafon. Wenn Du die Möglichkeit zum Faxen hast, kannst Du deine Probleme natürlich auch schriftlich zusammen fassen und per Fax übermitteln, was noch besser wäre als telefonieren.
Guenter24 ist offline  
Alt 15.04.2010, 11:38   #6
Lizman
Arcorneuling
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 6
Lizman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arcor Bestandskunde Umzug

Hab nun mal weitergelesen in anderen Foren.
Dort hieß es oft, das man als Bestandskunde dieses Surf-Sofort Paket nicht bekommen würde.
(Also keinen Stick für den Übergang. Nur wenn man den seperat bestellt für 5,- € pro Monat für 24 Monate. Was ja unzumutbar ist.)
Oder gibts Fälle wo man diesen Stick kulanterweise bekommt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:20 ---------- Voriger Beitrag war um 11:38 ----------

Bei den Umzugsoptionen ist mir noch eine Frage aufgekommen:
Man muss am Ende ja zustimmen ob man auf eine niedrigere Bandbreite geschaltet wird, als angegeben. (In meinem Fall möchte ich 16000) Wenn ich das nicht akzeptiere wird der Vertrag gekündigt (sollte 16000 nicht möglich sein. Ist es aber das weiß ich. ), oder?
Gibts eigentlich Fälle, wo man dem Kunden bewusst weniger schaltet als möglich. (Also statt 16000 nur 6000, weil man das akzeptiert hat, das man auch mit einer niedrigeren Bandbreite zufrieden wäre?! ( )

Noch ne Frage: Warum kann ich als Bestandskunde nicht von der kostenlosen 16000 Bandbreite profitieren? Ich müsste 5 Euro extra zahlen dafür, obwohl dies momentan im Angebot ist!
Lizman ist offline  
Alt 15.04.2010, 14:49   #7
bubblegun
Arcorexperte
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: in den Bergen
Beiträge: 260
Internet: DSL6000
Hardware: FritzBox 7170 und Speedport 400P, Comfort Pro S
bubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Arcor Bestandskunde Umzug

Um nochmal auf den vorherigen Beitrag zurück zu kommen: Wenn Du umziehst, bekommst Du auf jeden Fall eine Vertragsverlängerung von 24 Monaten. Wenn Du das telefonisch machst, bzw. im Shop mit einem Verkaufsdruiden sprichst, lässt sich da ab und an ein klein wenig drehen. Jedenfalls ist die einzige Möglichkeit das vorab festzumachen, wenn Du es genau so machst, wie Günther24 das vorgeschlagen hat.
bubblegun ist offline  
Alt 15.04.2010, 20:35   #8
panique
Arcorprofi
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 139
Internet: DSL16000
Hardware: Speed Modem 200
panique wird schon bald berühmt werdenpanique wird schon bald berühmt werden
AW: Arcor Bestandskunde Umzug

Als Arcor-Altkunde wirst du keinen Surfstick bekommen. Auch die Top-Speed-Option gratis gibt es nur für VF-Kunden. Was du also brauchst wäre ein Providerwechsel (von Arcor zu Vodafone). Da bekommst du den Stick zwar auch nicht einfach so, aber da es beinahe als Neuvertrag gilt, die Easybox gratis, wie auch die 16000.
Blöd nur, dass das alles mit dem Umzug erstmal hinfällig ist.
panique ist offline  
Alt 16.04.2010, 10:38   #9
Lizman
Arcorneuling
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 6
Lizman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arcor Bestandskunde Umzug

Ja also Kulanz oder so gibs wohl nicht!

Umzug ist nun beantragt, weil auch nur noch 2 Wochen etwa hin.
Die 5 Euro mehr muss ich zahlen für 16.000, Modem gibs aber wohl umsonst. Naja...
Find das ziemlich mies von Vodafone. Wenn man Bestandskunde ist, hat man ja in dem Sinne die totale Arschkarte.
Ich kann ja schlecht bis Oktober warten damit ich zu Vodafone direkt wechseln kann. (Anstatt das dies jetzt durch den Umzug direkt möglich wäre. Vertrag verlängert sich doch eh für mich.)
Bin nun gespannt wann der Anschalttermin ist. (Und hoffe das der wenigstens ohne Probleme von Statten geht.)
In 2 Jahren werd ich aber definitiv überlegen müssen ob ich bleibe, oder rechtzeitig kündige und wechsel. Wird auch ausschlaggebend sein, wie dann das VDSL Angebot sein wird. (Sollte sich bis dahin ja ein bissel was getan haben. Momentan ist bei uns die VDSL-Grenze einige 100m entfernt.)
Lizman ist offline  
Alt 16.04.2010, 11:04   #10
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: Arcor Bestandskunde Umzug

Zitat:
Zitat von Lizman Beitrag anzeigen
Find das ziemlich mies von Vodafone. Wenn man Bestandskunde ist, hat man ja in dem Sinne die totale Arschkarte.
Dass Bestandskunden nicht in den Genuss aller Ermäßigungen kommen, die für Neukunden gelten, ist doch nachvollziehbar, oder? Sonst gäbe es ja keinen Neukundenbonus, da gleiches für alle Kunden gelten müsste. Ein Umzug bei einem Vertrag mit verbleibender Mindestlaufzeit ist nun mal immer blöd, da kann man leider nicht viel machen.
Julian ist offline  
Alt 16.04.2010, 11:34   #11
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Arcor Bestandskunde Umzug

Zitat:
Zitat von Julian Beitrag anzeigen
Dass Bestandskunden nicht in den Genuss aller Ermäßigungen kommen, die für Neukunden gelten, ist doch nachvollziehbar, oder? Sonst gäbe es ja keinen Neukundenbonus, da gleiches für alle Kunden gelten müsste.
Ergänzend wäre noch anzumerken, daß man als Bestndskunde irgendwann ja auch mal Neukunde war und da in den Genuss eines "Neukundenbonus" kam.
Guenter24 ist offline  
Alt 16.04.2010, 13:45   #12
Lizman
Arcorneuling
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 6
Lizman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arcor Bestandskunde Umzug

Zitat:
Zitat von Julian Beitrag anzeigen
Dass Bestandskunden nicht in den Genuss aller Ermäßigungen kommen, die für Neukunden gelten, ist doch nachvollziehbar, oder? Sonst gäbe es ja keinen Neukundenbonus, da gleiches für alle Kunden gelten müsste. Ein Umzug bei einem Vertrag mit verbleibender Mindestlaufzeit ist nun mal immer blöd, da kann man leider nicht viel machen.
Es geht nicht nur um die Ermäßígungen.
Auch einfach die Möglichkeit diesen UMTS-Stick zu bekommen für den Übergang hab ich als Bestandskunde nicht! Das stört mich nunmal. Ich schließ doch für das Teil keinen Zusatzvertrag ab, was normale Vodafone (deren Bestands-)kunden kostenlos bekommen für den Übergang!
Geht mir gar nicht darum, alles tollen Kostenlosen-Bonuspunkte zu bekommen wie Neu-Kunden. Aber doch bitte das selbe was die Vodafone-Bestandskunden bekommen. Oder zumindest ein wenig Kulanz gegenüber einen langjährigen Kunden. Bin bei Arcor nicht erst seit 2 Jahren! Meinen damaligen "Neukunden-Rabatt" von 5 Euro für das damalige super neue tolle DSL 1000 von Arcor kann ich mir heute auch in die Haare schmieren! ;-)

Naja egal.
Wenn das nun alles klappen sollte ist es mir später auch egal.
Lizman ist offline  
Alt 17.04.2010, 07:27   #13
panique
Arcorprofi
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 139
Internet: DSL16000
Hardware: Speed Modem 200
panique wird schon bald berühmt werdenpanique wird schon bald berühmt werden
AW: Arcor Bestandskunde Umzug

Naja, "Kulanz" könnte auch so aussehen, dass du einen Providerwechsel zu VF durchführen lassen darfst, dann noch einen Wechsel ins Surf-Sofort, damit hättest du dann auch was du wolltest. Aber "Kulanz" definiert jeder etwas anders, insbesondere VF.
Wahrscheinlich ist es schon Kulanz, dass du überhaupt einen Anschluss haben darfst.
panique ist offline  
Alt 17.04.2010, 08:23   #14
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
AW: Arcor Bestandskunde Umzug

Zitat:
Zitat von Lizman Beitrag anzeigen
Auch einfach die Möglichkeit diesen UMTS-Stick zu bekommen für den Übergang hab ich als Bestandskunde nicht! Das stört mich nunmal. Ich schließ doch für das Teil keinen Zusatzvertrag ab, was normale Vodafone (deren Bestands-)kunden kostenlos bekommen für den Übergang!
Geht mir gar nicht darum, alles tollen Kostenlosen-Bonuspunkte zu bekommen wie Neu-Kunden. Aber doch bitte das selbe was die Vodafone-Bestandskunden bekommen.
Diese Angebote gab es bei Arcorverträgen früher nie, warum sollte Vodafone nun diesen Bonus auf einmal anbieten, nur weil es ihn bei Vodafoneverträgen gibt? Vodafone liegt ja auch daran, dass möglichst alle Kunden irgendwann mal unter normalen Vodafonetarifen Kunde sind…
Julian ist offline  
Alt 17.04.2010, 17:04   #15
Lizman
Arcorneuling
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 6
Lizman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arcor Bestandskunde Umzug

Zitat:
Zitat von Julian Beitrag anzeigen
Vodafone liegt ja auch daran, dass möglichst alle Kunden irgendwann mal unter normalen Vodafonetarifen Kunde sind…
Anscheinend ja nicht! ;-)
Sonst wär mir das ja angeboten worden einfach zu Vodafone direkt zu wechseln. (Aufwand ist nun wirklich nicht groß wenn ich eh umziehe!)
Lizman ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit arcor seit meinem Umzug aussaarlouis Fragen 0 05.04.2010 21:24
Nach Umzug wird ohne Vorwarnung DSL abgeklemmt DarkAngel2401 Probleme 8 27.09.2009 10:26
Umzug nach Kündigung gk1907 Fragen 10 27.07.2009 19:51
Arcor, Telekom und Umzug: Probleme january3 Fragen 5 10.07.2009 19:10
Umzug mit Arcor in Neubau - wie am besten vorgehen? Ares Fragen 6 01.07.2009 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS