MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2009, 18:31   #1
malo
Arcorneuling
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 6
Internet: DSL6000
Hardware: Easy Box 602
malo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Anschlußschwierigkeiten bei EasyBox 602

Moin, moin,

ich habe als neuer Besitzer einer EasyBox 602 von Vodafone einige Anschlußschwierigkeiten und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Zunächst mal die Beschreibung wie es vorher war und wie ich es (eigentlich) gerne wieder hätte:
Telefondose --> Splitter --> DSL-Modem --> Router --> Computer (in der Reihenfolge angeschlossen).
Dazu ging noch ein ISDN-Anschluß vom Splitter direkt zur ISDN-Karte im Rechner (Faxe versenden/ISDN-Monitor).
Das Telefon war direkt am Splitter angeschlossen. Ganze Hardware von Arcor.

Eigentlich Alles ganz normal, außer dem Umstand, daß die Geräte alle an einer Steckerleiste waren (Strom) und wenn ich den Compi ausgemacht habe,
hab ich auch die Stromzufuhr abgedreht (so wegen stand-by-Stromverbrauch). Telefon am Splitter ging trotzdem noch ganz normal.

Da jetzt ja durch die 602 einige Geräte überflüssig werden, möchte ich es trotzdem von der Funktionalität genauso haben, doch jetzt kommen die Probleme:

1. schließe ich es wie vorgesehen an, dann habe ich keinen Faxzugang aus der ISDN-Karte heraus und wenn ich den Strom abdrehe ist auch das Telefon tot.
2. hab also den Splitter wieder an die Telefondose geklemmt, Telefon angeschlossen, ISDN und am DSL direkt die 602. Ergebnis: funktioniert alles.... bis ich den Strom ausschalte, dann Telefon wieder tot. (muß was mit dem Netzwerkkabel zu tun haben, denn wenn ich es aus dem Splitter oder der 602 ziehe, geht das Telefon wieder).
3. ...und diese Lösung fehlt mir jetzt (bitte nicht *dann mach den Strom nicht aus*....bei 24Watt die die Gurke frisst ist der stand-by-Strom nicht unerheblich)...

Falls Ihr eine Lösung habt, wie ich das Alles zusammendiftel, damit es wieder wie vorher funktioniert, dann bitte her damit.

Vorab schon mal DANKE.


Gruß, malo


PS: doofe Frage: läuft das Telefon bei normaler Installation an der 602 nur noch über VOIP bzgl. der Telefonflat? Nicht das ich nachzahlen muß, da ich mein Telefon ganz normal ohne 602 genutzt habe.
malo ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 23.09.2009, 18:40   #2
General
Arcorprofi
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 169
Internet: Vodafone NGN @ 16000
Hardware: Fritz!Box 7270 / Gigaset sx255 ISDN (FB 7050, E802 - Reserve)
General sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Anschlußschwierigkeiten bei EasyBox 602

zum Stromverbrauch: meine 802 und das gigaset verbrauchen in etwa 10-15W.
General ist offline  
Alt 23.09.2009, 18:48   #3
ratcliffe
Arcorexperte
 
Benutzerbild von ratcliffe
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 464
Internet: DSL 6000 @ 45/8 dB / ISDN via NGN
Hardware: DSL: Alice IAD 3231 - ISDN: Euracom 182
ratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunft
AW: Anschlußschwierigkeiten bei EasyBox 602

Zu 1: Klar. Wenn das Ding keinen Saft hat funzt nichts (Notbetrieb ist leider nicht vorgesehen).
Zu 2: Wenn Du den Strom abklemmst fällt in der EB 602 ein Relais ab und der Splitter wird eingeschaltet. Dieser stört dann den "vorderen" Splitter und ISDN ist tot.
Zu 3: Wie General schon schrieb und nach Datenblatt liegt der Stromverbrauch bei max. 15 W. Wenn Dein Energiekostenmessgerät etwas anderes behauptet schmeiß es weg. Die Dinger haben manchmal extreme Probleme, Schaltnetzteile vernünftig zu messen.
Zu PS: Wenn Du die EB 602 mit dem MIC eingerichtet hast sollte alles korrekt sein. Aber selbst die Arcor-VoIP sollte mit Flatrate laufen.
ratcliffe ist offline  
Alt 23.09.2009, 20:21   #4
malo
Arcorneuling
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 6
Internet: DSL6000
Hardware: Easy Box 602
malo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anschlußschwierigkeiten bei EasyBox 602

Also gibt es keine Möglichkeit?
Nach Euren Antworten muß ich also entweder Strom anlassen oder jedesmal das Netzwerkkabel ziehen.

Ok, kann sein, daß es weniger verbraucht. Trotzdem sind mir auch 15Watt für nix auch zu viel. Der Arcor Splitter kam auch ohne extra Strom aus. In der heutigen Zeit wäre das ja ein Rückschritt bei der 602.

Wie sieht es mit der TAE-Dose direkt aus? Kann ich da neben der 602 auch mein Telefon direkt anschließen oder *stört* dann auch wieder die 602 wenn ich den Strom ausschalte?

zu PS: also hab ich weiterhin einen normalen Telefonanschluß? Hatte schon befürchtet das Vodafone das über die 602 zwangsweise nur noch per VOIP abwickelt.

Danke und Gruß,
malo
malo ist offline  
Alt 23.09.2009, 20:48   #5
ratcliffe
Arcorexperte
 
Benutzerbild von ratcliffe
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 464
Internet: DSL 6000 @ 45/8 dB / ISDN via NGN
Hardware: DSL: Alice IAD 3231 - ISDN: Euracom 182
ratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunft
AW: Anschlußschwierigkeiten bei EasyBox 602

Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit der TAE-Dose direkt aus? Kann ich da neben der 602 auch mein Telefon direkt anschließen oder *stört* dann auch wieder die 602 wenn ich den Strom ausschalte?

zu PS: also hab ich weiterhin einen normalen Telefonanschluß? Hatte schon befürchtet das Vodafone das über die 602 zwangsweise nur noch per VOIP abwickelt.
An die TAE-Dose darfst Du nur ein Gerät anschließen, also die EB 602 oder den Splitter. Sonst läuft gar nichts.

Durch das neue Endgerät ändert sich an Deinem Vertrag normalerweise nichts. Du kannst die EB 602 auch per MIC oder im Expertenmodus mit den "alten" Zugangsdaten einrichten.
ratcliffe ist offline  
Alt 24.09.2009, 09:08   #6
malo
Arcorneuling
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 6
Internet: DSL6000
Hardware: Easy Box 602
malo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anschlußschwierigkeiten bei EasyBox 602

Moin, moin,

gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit mein Telefon anzuschließen, daß es auch noch funktioniert wenn die anderen Geräte aus (ohne Strom) sind?

zu PS: War vorher bei Arcor und habe gewechselt zu Vodafone und eben dabei auch die neue Hardware bekommen. Ist also schon ein neuer Vertrag.

Gruß, malo
malo ist offline  
Alt 24.09.2009, 10:00   #7
ratcliffe
Arcorexperte
 
Benutzerbild von ratcliffe
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 464
Internet: DSL 6000 @ 45/8 dB / ISDN via NGN
Hardware: DSL: Alice IAD 3231 - ISDN: Euracom 182
ratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunft
AW: Anschlußschwierigkeiten bei EasyBox 602

Vielleicht benutzt Du einfach die alte Hardware, die vorher funktioniert hat... oder eben über Splitter/NTBA und das DSL-Kabel zur EB 602 rausziehen, wenn sie ausgeschaltet ist.

Beim Wechsel zu VF bist Du aber offensichtlich ISDN-Kunde geblieben und insofern hat sich nichts geändert. Es ist egal, ob das ISDN über Splitter/NTNA oder EB 602 läuft.
ratcliffe ist offline  
Alt 24.09.2009, 19:41   #8
malo
Arcorneuling
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 6
Internet: DSL6000
Hardware: Easy Box 602
malo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anschlußschwierigkeiten bei EasyBox 602

Ach, Mist.

Finde es schade, daß es nicht geht mit der neuen 602. Hätte mir ein paar Geräte sparen können.
Doofes Design, daß die 602 ohne Strom nicht den *Telefonanschluß durchschleift*. Ist, wie ich schon sagte, altertühmlich vor dem Hintergrund *Energie sparen*.

Falls doch noch jemand eine Lösung hat: her damit.

Viele Grüße,
malo
malo ist offline  
Alt 25.09.2009, 12:41   #9
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Anschlußschwierigkeiten bei EasyBox 602

Falls Du wirklich noch echtes ISDN hast, also Classic-Comfort (siehste auf der Rechnung oder im KSC, dann lass Dir doch von Arcor noch ein NT-Split schicken. Da kannst Du dann dein ISDN-Telefon und die Fax-Karte anschließen.
Am DSL-Anschluss die 602. Die kannst Du dann bei Bedarf ein oder Ausschalten. Den NT-Split beeinflußt das nicht.
Solltest Du jedoch NGN haben, geht das natürlich nicht.
Dann aber ist dein Anschluß 4,- EUR im Monat günstiger.
Wenn ich nun deine Box mit ca. 20 Watt rechne, bei einem Strompreis von 20 Cent/kWSt, sind das monatliche Stromkosten von ca. 2,90 EUR.
Dem gegenüber steht eine Kosteneinsparung beim Telefon/DSL-Anschluß von 4,- EUR. Damit hast Du immer noch ca. 1,10 EUR im Monat eingespart.
Guenter24 ist offline  
Alt 25.09.2009, 13:54   #10
ratcliffe
Arcorexperte
 
Benutzerbild von ratcliffe
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 464
Internet: DSL 6000 @ 45/8 dB / ISDN via NGN
Hardware: DSL: Alice IAD 3231 - ISDN: Euracom 182
ratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunft
AW: Anschlußschwierigkeiten bei EasyBox 602

Zitat:
Zitat von Guenter24 Beitrag anzeigen
Den NT-Split beeinflußt das nicht.
Eben doch und genau das ist sein Problem.
Lies mal den ganzen Beitrag, so lang ist er noch nicht, und Du verstehtst es.
ratcliffe ist offline  
Alt 25.09.2009, 14:57   #11
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Anschlußschwierigkeiten bei EasyBox 602

Zitat:
Zitat von ratcliffe Beitrag anzeigen
Eben doch und genau das ist sein Problem.
Lies mal den ganzen Beitrag, so lang ist er noch nicht, und Du verstehtst es.
dann ist wohl die Box defekt!
Ich habe eine 802 wie beschrieben hinter einem NT-Split angeschlossen und keinerlei Probleme.
Gehe davon aus, daß die 602 und 802 grundsätzlich gleich sind, mit Ausnahme des zusätzlichen USB-Anschlusses bei der 802. Oder liege ich da falsch?
Guenter24 ist offline  
Alt 25.09.2009, 15:54   #12
ratcliffe
Arcorexperte
 
Benutzerbild von ratcliffe
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 464
Internet: DSL 6000 @ 45/8 dB / ISDN via NGN
Hardware: DSL: Alice IAD 3231 - ISDN: Euracom 182
ratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunft
AW: Anschlußschwierigkeiten bei EasyBox 602

Zitat:
Zitat von Guenter24 Beitrag anzeigen
dann ist wohl die Box defekt!
Davon kann man nicht ausgehen, denn bei aktiver EB ist ja alles in Ordnung.

Anscheinend wird das ISDN bei eingeschaltetem Splitter der EB mal gestört und mal nicht. Hängt vielleicht vom Typ des externen Splitters, der Leitungslänge zur Ortsvermittlung, vom Typ des ISDN-Ports in selbiger oder weiß der Kuckuck ab.

Bei mir war mal anscheinend das Relais in der EB defekt und deshalb war mein ISDN-Anschluss 6 Wochen gestört, bis die Ursache nach mehreren Technikerbesuchen eher durch Zufall herauskam.
Bei mir läuft die Box im 24/7-Betrieb, deshalb bin auch ich lange nicht auf dies abstruse Ursache gekommen.
Nach einem Tausch der EB läuft es wieder, auch mit externem Splitter (solange die EB eingeschaltet ist).
ratcliffe ist offline  
Alt 25.09.2009, 16:11   #13
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Anschlußschwierigkeiten bei EasyBox 602

Zitat:
Zitat von ratcliffe Beitrag anzeigen
Davon kann man nicht ausgehen, denn bei aktiver EB ist ja alles in Ordnung.

Anscheinend wird das ISDN bei eingeschaltetem Splitter der EB mal gestört und mal nicht. Hängt vielleicht vom Typ des externen Splitters, der Leitungslänge zur Ortsvermittlung, vom Typ des ISDN-Ports in selbiger oder weiß der Kuckuck ab.

Bei mir war mal anscheinend das Relais in der EB defekt und deshalb war mein ISDN-Anschluss 6 Wochen gestört, bis die Ursache nach mehreren Technikerbesuchen eher durch Zufall herauskam.
Bei mir läuft die Box im 24/7-Betrieb, deshalb bin auch ich lange nicht auf dies abstruse Ursache gekommen.
Nach einem Tausch der EB läuft es wieder, auch mit externem Splitter (solange die EB eingeschaltet ist).
ja, ich hatte den Thread seinerzeit mit verfolgt.
Und wie sich heraus stellte, war ja in deinem Falle die Box nicht in Ordnung, was ich hier ja auch vermute!

Habe zur Sicherheit eben nochmals bei mir getestet:
Ein- bzw. Ausschalten der EB 802 bringt die Telefonleitung nicht zum Absturz!
Lediglich bei dem direkt am NT-Split angeschlossenen ISDN-Telefon sind unangenehme "Kratzgeräusche" zu hören (Relaiskontakte?).
Bei den über die ISDN-TKA angeschlossenen Analogtelefone ist nichts zu hören.
Die Telefonleitung bricht nicht zusammen.
Also sollte die von mir beschriebene Anschaltung auch an der EB 602 funktionieren.
Guenter24 ist offline  
Alt 25.09.2009, 16:50   #14
ratcliffe
Arcorexperte
 
Benutzerbild von ratcliffe
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 464
Internet: DSL 6000 @ 45/8 dB / ISDN via NGN
Hardware: DSL: Alice IAD 3231 - ISDN: Euracom 182
ratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunft
AW: Anschlußschwierigkeiten bei EasyBox 602

Zitat:
Zitat von Guenter24 Beitrag anzeigen
Lediglich bei dem direkt am NT-Split angeschlossenen ISDN-Telefon sind unangenehme "Kratzgeräusche" zu hören (Relaiskontakte?).
Na also:
Bei Dir treten leichte Störungen auf
Bei ihm und mir bricht das ISDN völlig zusammen
Passt doch!
Klar kann er einen Austausch versuchen aber ich wette eine Kiste Bitburger dass es nichts bringt.

Und nochmal: Auch mit der ausgetauschten Box bricht bei mir das ISDN zusammen, wenn die EB keinen Strom hat (bzw. nach dem Einschalten solange das Relais noch nicht angezogen ist, man hört es klicken).
ratcliffe ist offline  
Alt 25.09.2009, 17:20   #15
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Anschlußschwierigkeiten bei EasyBox 602

Zitat:
Zitat von ratcliffe Beitrag anzeigen
Na also:
Bei Dir treten leichte Störungen auf
Bei ihm und mir bricht das ISDN völlig zusammen
Passt doch!
Klar kann er einen Austausch versuchen aber ich wette eine Kiste Bitburger dass es nichts bringt.

Und nochmal: Auch mit der ausgetauschten Box bricht bei mir das ISDN zusammen, wenn die EB keinen Strom hat (bzw. nach dem Einschalten solange das Relais noch nicht angezogen ist, man hört es klicken).
naja... ich meine diese "Kratzgeräusche kann man hinnnehmen, wenn sonst keine Probleme sind.
Es wird ja wohl auch selten vorkommen, daß gerade telefoniert wird, wenn die Box ein- oder ausgeschaltet wird.
Außerdem hat >malo< ja alktuell kein NT-Split eingesetzt, sondern NTBA und Splitter.
Guenter24 ist offline  
Alt 25.09.2009, 18:49   #16
ratcliffe
Arcorexperte
 
Benutzerbild von ratcliffe
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 464
Internet: DSL 6000 @ 45/8 dB / ISDN via NGN
Hardware: DSL: Alice IAD 3231 - ISDN: Euracom 182
ratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunft
AW: Anschlußschwierigkeiten bei EasyBox 602

Zitat:
Zitat von Guenter24 Beitrag anzeigen
Außerdem hat >malo< ja alktuell kein NT-Split eingesetzt, sondern NTBA und Splitter.
Wo ist denn da der Unterschied?
Ich hab's mit Starterbox und NTBA / Splitter von der Telekom versucht, mit dem gleichen Ergebnis.
ratcliffe ist offline  
Alt 25.09.2009, 19:27   #17
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Anschlußschwierigkeiten bei EasyBox 602

Zitat:
Zitat von ratcliffe Beitrag anzeigen
Wo ist denn da der Unterschied?
Ich hab's mit Starterbox und NTBA / Splitter von der Telekom versucht, mit dem gleichen Ergebnis.
Über den Unterschied kann ich nichts schreiben, denn ich kenne von keinem der genannten Geräte das "Innenleben".
Tatsache ist aber, daß einige ihr Telefon so betreiben wie ich es geschildert habe, denn ich bin erst durch dieses Forum dazu animiert worden.
Zu dieser Schaltungsvariante habe ich mich entschlossen, weil ich vermeiden wollte, daß beim "Basteln" an/mit der EB 802 jedesmal das Telefon zeitweise ausfällt. Und ein NT-Split war noch vorhanden.
So, das war es aber dann von meiner Seite zu diesem Thema.
Bei mir funktioniert es jedenfalls so.
Guenter24 ist offline  
Alt 29.09.2009, 11:29   #18
General
Arcorprofi
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 169
Internet: Vodafone NGN @ 16000
Hardware: Fritz!Box 7270 / Gigaset sx255 ISDN (FB 7050, E802 - Reserve)
General sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Anschlußschwierigkeiten bei EasyBox 602

um noch einmal auf den Stromverbrauch zu kommen.
habe jetzt eine Fritz!Box 7270 dran.
dort zeigt meine USV ein Stromverbrauch von 5W an, inklusive ISDN Anlage.
General ist offline  
Alt 29.09.2009, 13:00   #19
ratcliffe
Arcorexperte
 
Benutzerbild von ratcliffe
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 464
Internet: DSL 6000 @ 45/8 dB / ISDN via NGN
Hardware: DSL: Alice IAD 3231 - ISDN: Euracom 182
ratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunftratcliffe hat eine strahlende Zukunft
AW: Anschlußschwierigkeiten bei EasyBox 602

Dass die FritzBoxen wenig Strom verbrauchen, hat sich ja mittlerweile herumgesprochen. AVM muss seine Geräte ja auch "am freien Markt" verkaufen und dort ist das ein gutes Verkaufsargument.

Bei den EasyBoxen ist das unerheblich, weil sie ja von VF zur Verfügung gestellt werden und der "normale" Kunde keine Alternative hat - besonders ärgerlich für NGN-Kunden, wenn das Teil in 24/7-Betrieb laufen muss.
Da hat sich der geringere Monatspreis schnell relativiert.

Ob das mit den 5 Watt stimmt lasse ich dahingestellt, es ist schwierig die Aufnahmeleistung von Schaltnetzteilen zu messen und viele Leistungsmessgeräte kriegen das nicht hin.
ratcliffe ist offline  
Alt 29.09.2009, 13:32   #20
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.223
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Anschlußschwierigkeiten bei EasyBox 602

Zitat:
Zitat von ratcliffe
Dass die FritzBoxen wenig Strom verbrauchen, hat sich ja mittlerweile herumgesprochen.
Da tät' mich ja mal eine exakte, objektive Nachprüfung interessieren.

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Easybox 602 mit digitalem Telefon anstatt analogem betreiben? Mugen EasyBox A 60x 3 13.01.2010 21:29
Easybox 602 Telefon funktioniert nicht Johnny EasyBox A 60x 10 25.10.2009 23:52
EasyBox 602 lässt Rechner abstürzen Trainer EasyBox A 60x 2 24.08.2009 14:38
DSL EasyBox 602 manuell konfigurieren Earl-Hickey EasyBox A 60x 7 06.08.2009 23:19
DSL-Verbindungsabbrüche mit Easybox 602 MrJoris EasyBox A 60x 10 16.05.2009 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS