MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2008, 13:17   #1
nouvaleur
Arcorkenner
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 30
nouvaleur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Anschalttermin - Besuch von einem T-Techniker?

au weia, ist es wirklich so, dass ein Techniker von der Telekom kommen muss nur weil die DSL-Leitung in Betrieb gesetzt werden soll? Verstehe ich nicht ganz. Die brauchen doch nur den HF-Saft auf die Leitung schalten, alles andere macht der Kunde, falls er es kann. Habe ich da was falsch gelesen?
gr N.
nouvaleur ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 26.02.2008, 16:32   #2
Falke
Arcorneuling
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 10
Falke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Anschalttermin - Besuch von einem T-Techniker?

Zitat:
Zitat von nouvaleur
au weia, ist es wirklich so, dass ein Techniker von der Telekom kommen muss nur weil die DSL-Leitung in Betrieb gesetzt werden soll? Verstehe ich nicht ganz. Die brauchen doch nur den HF-Saft auf die Leitung schalten, alles andere macht der Kunde, falls er es kann. Habe ich da was falsch gelesen?
gr N.
Wieso,haste nicht aufgeräumt? Weil Du schreibst au weia!
Falke
Falke ist offline  
Alt 26.02.2008, 17:59   #3
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Anschalttermin - Besuch von einem T-Techniker?

Ein Techniker muss in den meisten Fällen nicht kommen, das ist richtig. Anschluss liegt und Geräte sind vorhanden? Dann muss eigentlich kein Techniker kommen.
Julian ist offline  
Alt 27.02.2008, 13:21   #4
nouvaleur
Arcorkenner
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 30
nouvaleur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Anschalttermin - Besuch von einem T-Techniker?

okasa, klappte auch ganz prima, die Kiste läuft. Bin soweit zufrieden. Hall und Echo bei Anrufern ist auch (noch) nicht eingetreten. Na denn (man tau).
Trotzdem noch mal ne frage, wenn wir schon dabei sind. Muss wegen Funkbedürftigkeit die Easybox ersetzen durch einen Wlan-Router. Habe da so eine Fritzbox 7170Sl rumliegen. Die müsste ich doch mit den gelieferten Daten konfigurieren können, dass die dann den Job übernimmt. Giebt es da Erfahrungen, dass was nicht geht?
gr N.
nouvaleur ist offline  
Alt 27.02.2008, 13:33   #5
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Anschalttermin - Besuch von einem T-Techniker?

Zitat:
Zitat von nouvaleur
Trotzdem noch mal ne frage, wenn wir schon dabei sind. Muss wegen Funkbedürftigkeit die Easybox ersetzen durch einen Wlan-Router.
Soweit ich weiß kann man die EasyBox nicht ersetzen, solange du weiterhin über Arcor telefonieren möchtest. Du kannst einen W-Lan Router nur an die EasyBox anschließen.
Julian ist offline  
Alt 27.02.2008, 18:09   #6
Pasde
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Pasde
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 258
Pasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer Mensch
Re: Anschalttermin - Besuch von einem T-Techniker?

Zitat:
Zitat von nouvaleur
Muss wegen Funkbedürftigkeit die Easybox ersetzen durch einen Wlan-Router. Habe da so eine Fritzbox 7170Sl rumliegen. Die müsste ich doch mit den gelieferten Daten konfigurieren können, dass die dann den Job übernimmt. Giebt es da Erfahrungen, dass was nicht geht?
Bei mir läuft zur Zeit eine alte Fritz!Box Fon (ohne Nummer) ganz ausgezeichnet. http://www.ip-phone-forum.de/showthr...=150674&page=2

V.G. Pasde
Pasde ist offline  
Alt 28.02.2008, 06:22   #7
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
Re: Anschalttermin - Besuch von einem T-Techniker?

Läßt sich die Fritz nicht auch als reiner Accesspoint betreiben? Dann kann die Easybox Router bleiben...
nur mal blöd gefragt.
Timo Beil ist offline  
Alt 10.06.2008, 11:00   #8
Skati
Arcorneuling
 
Registriert seit: 10.06.2008
Beiträge: 2
Skati befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Anschalttermin - Besuch von einem T-Techniker?

Und wenn der T-Techniker doch nicht kommt, und ich immer noch nicht (seit 22.02) freigeschaltet bin. Was kann ich tun??? Bitte?
Skati ist offline  
Alt 06.07.2008, 13:26   #9
Nicky69
Arcorneuling
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 3
Nicky69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Anschalttermin - Besuch von einem T-Techniker?

Wie schon geschrieben wurde -> in manchen Fällen muss ein Techniker kommen, in den anderen nicht.

Wenn bei Dir ein Techniker zwingend nötig ist, dann kannst Du rein gar nichts tun!

Ruf in der Störungshotline an und mache mit denen dort einen neuen Termin (Wunschtermin - mind. 7 Tage Vorlauf).

...denn ohne dass der Techniker Dich umswitched, kannst Du Arcor leider noch nicht nutzen.
*smile*

Ich hoffe, dass in der Zwischen zeit (Deines letzten Postes) der Techniker nun endlich da war.?
*g*

LG, Nicky
Nicky69 ist offline  
Alt 07.07.2008, 07:52   #10
Skati
Arcorneuling
 
Registriert seit: 10.06.2008
Beiträge: 2
Skati befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Anschalttermin - Besuch von einem T-Techniker?

Hallo Nicky69 :-)
Danke für deine Antwort. Aber es ist bis jetzt noch nichts passiert. Habe nur noch eine neue Rechnung bekommen und Mahnunge für die frühere. Aber für was soll ich denn bezahlen, wenn ich noch nicht mal freigeschaltet wurde??? :-)
Na ja habe Kündigungsmail gesendet, habe ja schon per Post Bestättigung bekommen(das ging aber schnell) :-)
Kein Wort zu der von mir beschrieben Beschwerde, nur es tut der Firma sehr leid daß ich gekündig habe.
Was für Frechheit :-) :-)
Lg Skati
Skati ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS