MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.11.2007, 22:14   #1
Linde
Arcorneuling
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 13
Linde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Anschalttermin?

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhalten.
Hier eine kleine Vorgeschichte. Seit dem 20.08.2007 ist bei uns in der Provinz DSL verfügbar und das volle Kanne bis 16000. Wir sind schon seit mehreren Jahren Kunden von Arcor mit Preselect Tarif.
Ich habe am 20.08.2007 sofort online über Arcor einen DSL Vertrag 16000 Flat zum Festpreis von 28,58 + Telekom abgeschlossen.
Ich bekam ca.4 Wochen später die Fritz Box, Splitter und den Registrierungscode für den Kundenbereich.
Ich meldete mich dort an und verfolgte nun den weiteren Werdegang. Mir wurde bestätigt das das alles abgeschlossen sei und auch alles verfügbar.
Seit 27.09.2007 ist DSL laut Bearbeitungsstand geschalten, nur habe ich seit dem von Arcor nichts mehr gehört. Ich habe unzählige Telefonate auf der teuren Hotline hinter mir bin ca. 30 Euro ärmer und kein bisschen weiter. Ich bekomme immer nur zu hören ich sollte Geduld haben, habe ich aber nicht mehr. Auch auf Onlineanfragen kommen nur standardmäßige Antworten.
Ich habe die Fritz Box spaßeshalber einmal angeschlossen und festgestellt das DSL tatsächlich anliegt an der Dose.

Wie komme ich nun an meine Zugangsdaten für DSL und Internettelefonie?
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit so langer Wartezeit auf seinen Anschalttermin?

Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen, denn ich weiß nicht mehr weiter.

Viele Grüße

Linde
Linde ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 17.11.2007, 23:03   #2
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Anschalttermin?

Naja, wenn DSL anliegt, dann ist die Schaltung doch wohl schon geschehen. Dir fehlen also anscheinend nur die Zugangsdaten. Die kann dir eigentlich die Hotline sagen.
Julian ist offline  
Alt 18.11.2007, 09:41   #3
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Anschalttermin?

Hallo,

die Geschichte ist für die Hotline bestimmt zu kompliziert.

Ruf selbige doch noch mal an und sage, Du hättest Deine Zugangsdaten vergessen.
Dann kommt normalerweise wenige Tage später ein netter Umschlag mit neuen Zugangsdaten.

Gruß
Martin
 
Alt 18.11.2007, 13:15   #4
Linde
Arcorneuling
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 13
Linde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Anschalttermin?

Hallo zusammen,

die Damen von der Hotline sagen sie können mir die Zugangsdaten für DSL nennen, aber nicht die Rufnummern für Voice over IP und auch nicht deren Zugangsdaten.
Wenn ich jetzt vielleicht DSL schalten kann habe ich immer noch keine Flat, da möchte ich mal die Rechnung sehen, da ist Ärger vorprogrammiert.
Ich würde natürlich lieber alles zusammen installieren.
Aber der Tipp mit den vergessenen Zugangsdaten werde ich mal ausprobieren.

Viele Grüße

Linde
Linde ist offline  
Alt 18.11.2007, 15:36   #5
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Anschalttermin?

Zitat:
Zitat von Linde
Wenn ich jetzt vielleicht DSL schalten kann habe ich immer noch keine Flat, da möchte ich mal die Rechnung sehen, da ist Ärger vorprogrammiert.
Wie kommst du darauf, dass du noch keine Flat hast, wenn du die Zugangsdaten nimmst, die dir die Hotline nennt?
Julian ist offline  
Alt 19.11.2007, 11:39   #6
Linde
Arcorneuling
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 13
Linde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Anschalttermin?

Hallo Julian,

ich habe das Kennwort für die Anschaltung des DSL bekommen.
Mir fehlen aber noch das Sprachpasswort und die Rufnummern zur Internettelefonie, oder liege ich da falsch und es geht auch so irgendwie?
Die Hotline kann mir aber das Srachpasswort und eine Rufnummer nicht nennen.

Beste Grüße

Linde


Linde ist offline  
Alt 19.11.2007, 12:51   #7
Julian
Administrator
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 2.051
Internet: Arcor DSL6000 @34,5dB
Hardware: AsusWL500gP LinksysWRT54Gv3.1TomatoFW Speedtouch536i
Julian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes AnsehenJulian genießt hohes Ansehen
Re: Anschalttermin?

Die Rufnummer kannst du im Onlinekundencenter einsehen. Wenn dir dann noch das Sprachpasswort fehlt, ruf die kostenlose Störungshotline an und lass dir ein neues Passwort zu dieser Nummer geben.

Aber VoIP und DSL haben erst mal nichts miteinander zu tun. Du kannst deine DSL Flat haben, ohne dass du die VoIP Daten hast. Daher würde ich die DSL Daten der Hotline nehmen, dann hast du wenigstens schonmal die Internnetflat.
Julian ist offline  
Alt 20.11.2007, 12:47   #8
Linde
Arcorneuling
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 13
Linde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Anschalttermin?

Hallo Julian,

habe versucht DSL zu schalten, hat aber mit den mir gesagten Daten nicht geklappt.
Habe daraufhin die Störungshotline angerufen, dort hat man mir folgendes mitgeteilt.
Mein Auftrag wurde einfach mal storniert, warum kann man mir nicht sagen, aber am 15.11. wieder aktiviert und jetzt soll ich in den nächsten Tagen meine Zugangsdaten bekommen. Nun frage ich mich natürlich warum hat man mir das nicht schon früher gesagt, auch im Loginbereich stand davon nichts.
Ich werde jetzt mal abwarten was passiert und melde mich dann noch einmal.

Beste Grüße

Linde
Linde ist offline  
Alt 20.11.2007, 12:58   #9
MooN
Arcorneuling
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 22
MooN befindet sich auf einem aufstrebenden AstMooN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Anschalttermin?

Hallo
Die informations Politik bei Arcor läst im Moment sehr zu Wünschen übrig
wenn man da nicht selbst am Ball bleibt rührt sich Arcor nur sehr schleppend ,auch wenn sie verpflichtet sind einem was mitzueilen
guter Tip: Nerven behalten und Hotline nerven ;D


MooN ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS