MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2011, 10:38   #1
Holgy2003
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Holgy2003
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 252
Internet: DSL 6000
Hardware: Arcor-Easy Box A 802 WLAN ISDN
Holgy2003 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolgy2003 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolgy2003 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolgy2003 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Anonyme Rufnummer sperren ?

Hallo zusammen,

ich bekomme jetzt seit längerem immer wieder Werbefaxe mit anonymer Rufnummern-Kennung.
Das ist soweit nicht schlimm, da ich noch ein altes ThermoFax (mit Rolle) habe und das Fax nicht klingelt. Aber doch ärgerlich.
Da bei der Übertragung keine Nummer angezeigt wird ( EasyBox sagt "anonym") würde ich jetzt wissen wollen, ob ich ALLE anonymen "Anrufer" für meine Fax-Nummer sperren (lassen) kann ?

Hat einer von euch ne Idee ?
Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Gruß Holger
__________________
Rechtschreibfehler entstehen meist aufgrund der unfassbar hohen Schreibgeschwindigkeit des Absenders oder sind bewusst zur allgemeinen Belustigung eingebaut.
Wer welche findet, darf sie behalten !!!
Holgy2003 ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 02.04.2011, 12:50   #2
George99
Arcorexperte
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 490
Internet: Vodafone DSL 16000 ISDN classic
Hardware: Fritzbox 7170
George99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende Zukunft
AW: Anonyme Rufnummer sperren ?

Ja, schmeiß die Easybox weg und nimm stattdessen eine Fritzbox und leg dort eine RUL für anonyme Anrufer auf einen internen AB an für besagte Fax-MSN. Dann hast du Ruhe.
Oder nutze gleich den internen Faxempfang der Fritzbox, das spart auch noch Papier und den Strom für dein Faxgerät.
George99 ist offline  
Alt 03.04.2011, 14:27   #3
General
Arcorprofi
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 169
Internet: Vodafone NGN @ 16000
Hardware: Fritz!Box 7270 / Gigaset sx255 ISDN (FB 7050, E802 - Reserve)
General sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeneral sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Anonyme Rufnummer sperren ?

das problem ist nur das die fritze auch trotz umleitung einer unterdrückten rufnummer von dieser faxe gelegentlich annimmt.
General ist offline  
Alt 08.04.2011, 21:14   #4
bubblegun
Arcorexperte
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: in den Bergen
Beiträge: 260
Internet: DSL6000
Hardware: FritzBox 7170 und Speedport 400P, Comfort Pro S
bubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Anonyme Rufnummer sperren ?

Der Anbieter muss "ACR" (anonymus call reject, oder so ähnlich) bereitstellen, sofern es sich um POTS handelt. Ob das auch bei NGN-Anschlüssen so ist, weiß ich nicht, sollte aber eigentlich auch sein. Da muss man aber schon etwas hartnäckig sein, die Telekomiker behaupteten vor Jahren weitgehend, dass sie davon noch nie was gehört hätten.
__________________
Wer ISDN hat und für das Fax die selbe Nummer wie für ein Telefon nutzen will, der will wohl auch für Klo und Zähne dieselbe Bürste nutzen.
bubblegun ist offline  
Alt 09.04.2011, 08:18   #5
Benno
Arcorprofi
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 192
Internet: Kabeldeutschland 100000
Hardware: KDG Fritzbox 6360 Cable + Fritzbox 7390
Benno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz seinBenno kann auf vieles stolz sein
AW: Anonyme Rufnummer sperren ?

Zitat:
Zitat von General Beitrag anzeigen
das problem ist nur das die fritze auch trotz umleitung einer unterdrückten rufnummer von dieser faxe gelegentlich annimmt.
Kann ich bei mir nicht behaupten.

Bei meiner Faxnummer ist eingestellt alle unterdrückten Nummer ablehnen.

Bei meine anderen 2 Nummer ist jeweils auf die Mailbox von der Fritzbox eingestellt.

Und es Funktioniert mit alle Anrufe die reinkommen einwandfrei.

Ich Verwende die Fritzbox 7390 mit echten ISDN anschluss von Arcor und eine Voip von Sipgate.
Benno ist offline  
Alt 09.04.2011, 10:24   #6
George99
Arcorexperte
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 490
Internet: Vodafone DSL 16000 ISDN classic
Hardware: Fritzbox 7170
George99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende Zukunft
AW: Anonyme Rufnummer sperren ?

Zitat:
Zitat von bubblegun Beitrag anzeigen
Der Anbieter muss "ACR" (anonymus call reject, oder so ähnlich) bereitstellen, sofern es sich um POTS handelt
Wobei so eine anbieterseitige Lösung suboptimal (a.k.a. sch...) ist, denn
a) Sind die Ansagen, die der Anrufer dann hört, meist nicht hilfreich, er erfährt nicht, dass er nicht durchgestellt wird, weil er die Rufnummer unterdrückt.
b) Kann der Anrufer, falls es doch einen wichtigen Anlass gab, keine Nachricht hinterlassen
c) Weiß ich nicht, ob du das Merkmal bei ISDN auch rufnummerbezogen setzen lassen kannst.
Da ist die Lösung mit der Fritzbox einfach flexibler.
George99 ist offline  
Alt 11.04.2011, 08:41   #7
bubblegun
Arcorexperte
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: in den Bergen
Beiträge: 260
Internet: DSL6000
Hardware: FritzBox 7170 und Speedport 400P, Comfort Pro S
bubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Menschbubblegun ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Anonyme Rufnummer sperren ?

Dass die Fritzen das besser können, ist mir auch klar, aber Holgy wollte wohl wissen, ob er mit einer EB diese anonymen Rufnummern sperren lassen kann. Zu Deiner Aufzählung:
a) stimme ich voll überein, da wird sich auch nichts ändern, denn der Anbieter will Verbindungen verkaufen
b) kann ich mir kein Scenario vorstellen, denn wer seine Rufnummer heute noch nicht übermittelt, ist meistens nur zu dämlich, etwa langjährige Gewerbetreibende
c) nein, kann man nur noch für den gesamten Anschluss wählen (Telekom), war früher für jede MSN einzeln wählbar.
bubblegun ist offline  
Alt 11.04.2011, 14:49   #8
Holgy2003
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Holgy2003
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 252
Internet: DSL 6000
Hardware: Arcor-Easy Box A 802 WLAN ISDN
Holgy2003 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolgy2003 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolgy2003 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolgy2003 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Anonyme Rufnummer sperren ?

Zitat:
Zitat von bubblegun Beitrag anzeigen
Dass die Fritzen das besser können, ist mir auch klar, aber Holgy wollte wohl wissen, ob er mit einer EB diese anonymen Rufnummern sperren lassen kann.
Also es scheint wohl mit der A802 nicht zu funktionieren.

Schade.
__________________
Rechtschreibfehler entstehen meist aufgrund der unfassbar hohen Schreibgeschwindigkeit des Absenders oder sind bewusst zur allgemeinen Belustigung eingebaut.
Wer welche findet, darf sie behalten !!!
Holgy2003 ist offline  
Alt 11.04.2011, 15:31   #9
George99
Arcorexperte
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 490
Internet: Vodafone DSL 16000 ISDN classic
Hardware: Fritzbox 7170
George99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende ZukunftGeorge99 hat eine strahlende Zukunft
AW: Anonyme Rufnummer sperren ?

Die Easybox ist ja auch aus vielen anderen Gründen kein empfehlenswertes Gerät. Vielleicht solltest du doch mal etwas Geld investieren und in eine Fritz 7270 investieren, da hast du einfach mehr Freude dran.
George99 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rufnummer anzeigen bei Anklopfen (?) Anatoll Probleme 5 25.10.2010 19:31
Alte Rufnummer auf Bitstrom legen |SONY| Fragen 10 12.01.2010 18:43
Rufnummer Weiterleitung katipefendi EasyBox A 80x 16 14.09.2009 18:32
A800: Weiterleitung an externe Rufnummer? loko Probleme 2 07.03.2009 18:33
Falsche ISDN Rufnummer wird bei Ausgehenden Anrufen angezeigt Spacedesign Probleme 2 16.05.2008 08:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS