MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2011, 09:31   #1
stefan3376
Arcorneuling
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 2
stefan3376 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Anfängerfragen zu der Kombo Speedlink 1110 Easybox 803

Hallo,
ich bin bei der Suche im N etz auf dieses Forum gestoßen und hoffe das man mir mit ein paar Anfängerfragen weiterhelfen kann.

Ich habe als Arcorkunde mit 16000er Leitung auf Vodafone mit 50000 Leitung gewechselt.

Als Geräte stehen nun die besagte Kombination aus Speedlink 1110 (Vorschaltmodem) sowie die Easybox 803 zur Verfügung.

Ich habe nun folgende Fragen:

1.
Da ja das VDSL Vorschaltmodem über den Lan1 Anschluss mit der Easybox verbunden wird, und nicht per normalem DSL Kabel, kann ich trotzdem an der Easybox Analoge Endgeräte nutzen? Ich würde gerne neben meinem ISDN Telefon auch noch ein Faxgerät anschließen, daher die fRage ob das nun noch geht oder durch die Nutzung des Vorschaltmodems dies nicht mehr möglich ist.

2.
Ich höre von der Vodafone Kundenbeterung immer etwas von Voice over IP. Heist das, das ich nicht mehr über das normale Telefonnetz telefoniere, sondern immer über das Internet? Und wenn ja, würde sich das midnernd auf meine Bandbreite auswirken?

3.
Wäre es theoretisch möglich einfach die Fritzbox (Habe atm eine Fritzbox und bin mit dieser extrem zufrieden)die VDSL bietet zu nutzen, oder muss ich zwangsweise bei der Kombination von Speedlink und Easybox 803 bleiben?


Stefan
stefan3376 ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 23.02.2011, 11:42   #2
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.220
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Anfängerfragen zu der Kombo Speedlink 1110 Easybox 803

Zitat:
Zitat von stefan3376
1. ... kann ich trotzdem an der Easybox Analoge Endgeräte nutzen?
Im Prinzip ja.
Zitat:
Zitat von stefan3376
2. ... Heist das, das ich nicht mehr über das normale Telefonnetz telefoniere, sondern immer über das Internet?
So ist es.
Zitat:
Zitat von stefan3376
2. ... Und wenn ja, würde sich das midnernd auf meine Bandbreite auswirken?
Solange telefoniert wird, wirkt es sich auf die restliche zur Verfügung stehende Bandbreite aus.
Zitat:
Zitat von stefan3376
3. Wäre es theoretisch möglich einfach die Fritzbox ... die VDSL bietet zu nutzen...
Dazu bedarf es an der FB ein paar nicht-triviale Einstellungen (u.A. VLAN-ID) und zum Telefonieren müssen die Sprachzugangsdaten bekannt sein.

G., -#####o:
__________________
Sprachpasswort aus Easyboxen auslesen: Anleitung. <-- click!
Kein Support per PN - dazu ist das
Forum da.
scolopender ist offline  
Alt 23.02.2011, 14:21   #3
stefan3376
Arcorneuling
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 2
stefan3376 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anfängerfragen zu der Kombo Speedlink 1110 Easybox 803

@scolopender

Vielen Dank für die Antworten.
Also diese Sprachdaten habe ich auf dem Zettel stehen, sollte damit "Sprach-Benutzername" und das "Sprachpasswort" gemeint sein.

Ich habe mich einfach mal getraut und bei AVm angerufen. Laut deren Auskunft kann man inzwischen wohl einfach Vodafone/VDSL als Anbieter auswählen. Und für Vodafone mit Telekom/VDSL gibt es ebenfalls einen auswählbaren Eintrag.

Wären damit diese komplizierten Einstellungen vom Tisch? Dann würde ich mir in der Tat bei nächster Gelegenheit mal die Fritz Box holen. Oder ist es in jedem Fall so das höchst komplizierte Einstellungen (bevor die Frage kommt, für mich ist alle was über eine Portweiterleitung hinaus geht höchst kompliziert) gemacht werden müssen?

Hier nochmal der Link der mir genannt wurde:

http://service.avm.de/support/de/SKB...nicht-moeglich

Wenn es darüber hinaus noch Probelme gibt die einen Profi erfordern würde ich halt erstmal mit der EasyBox und dem Speedlink leben.

Ich finde es allerdings sehr schade das Vodafone keinen getrennten Anschluss anbietet und daher die Telefonate was von meiner Bandbreite abziehen, auch wenn das wohl nicht viel sein wird.

Wirkt sich ein Telefonat übrigens auch auf den Ping aus?
stefan3376 ist offline  
Alt 23.02.2011, 14:42   #4
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.220
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: Anfängerfragen zu der Kombo Speedlink 1110 Easybox 803

Zitat:
Zitat von stefan3376
Wären damit diese komplizierten Einstellungen vom Tisch?
Ja. Das vereinfacht die Sache wesentlich.
Zitat:
Zitat von stefan3376
Ich finde es allerdings sehr schade das Vodafone keinen getrennten Anschluss anbietet und daher die Telefonate was von meiner Bandbreite abziehen, auch wenn das wohl nicht viel sein wird.
Das ist bei allen anderen Providern mit derlei Anschlüssen genauso.
Zitat:
Zitat von stefan3376
Wirkt sich ein Telefonat übrigens auch auf den Ping aus?
"Den Ping" gibt es nicht.

G., -#####o:
__________________
Sprachpasswort aus Easyboxen auslesen: Anleitung. <-- click!
Kein Support per PN - dazu ist das
Forum da.
scolopender ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EasyBox 803 tatsächlich funktionierende Port Forwarding Anleitung ... gefunden! White-Gandalf EasyBox A 80x 35 26.03.2013 10:22
VF Easybox 803 Wlan Problem MisterFawkes EasyBox A 80x 28 13.10.2011 22:51
Easybox 803 Konfigunterstützung mit Smoothwall james-008 EasyBox A 80x 2 10.12.2010 11:07
Easybox 803 - ständige Verbindungsabbrüche - TJDragon Probleme 1 06.11.2010 20:32
Verkabelung bei Austausch StarterBox DSL + Speedmodem 50 gegen EasyBox 803 alpinist Sonstiges und Kaufberatung 13 25.10.2010 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS