MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2008, 20:56   #1
schlonz
Arcorneuling
 
Registriert seit: 03.03.2008
Beiträge: 2
schlonz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
alter AB funktioniert nicht an EasyBox A600

Hallo,

wir sind gerade von der DTAG zu Arcor gewechselt und soweit klappt auch alles. Nur unser Anrufbeantworter (Philips TD 9362) will nicht so recht. Angestöpselt ist er - wie in der Anleitung beschrieben - an der N-Buchse (die U-Buchse ist genauso geeignet oder ungeeignet, und auch eine Weiche an der F-Buchse bringt keine Besserung).

Es passiert folgendes: das Telefon klingelt und das Display des AB verändert sich (wie früher auch) - aber nach ca. 0,5 sec springt die Anzeige wieder zurück in die Ausgangsanzeige. Mein Verdacht ist: der AB bekommt ein Signal, fängt an zu zählen (nach dem fünften Klingeln soll er ran gehen), dann springt die Anzeige zurück, es klingelt erneut (der AB fängt wieder an zu zählen) etc. etc. - nur kommt er über das Zählen des ersten Klingelns nicht hinaus. :-(

Was kann ich tun? Ist das eine Einstellungssache?


Danke und Grüße

der Schlonz ???
schlonz ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 10.03.2008, 20:16   #2
schlonz
Arcorneuling
 
Registriert seit: 03.03.2008
Beiträge: 2
schlonz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: alter AB funktioniert nicht an EasyBox A600

Hallo,

ich schieb das Thema mal wieder nach oben. Hat keiner von Euch ne Idee? Ich kann doch nicht der einzige sein, der dieses Problem hat!?


Danke und Grüße

Schlonz
schlonz ist offline  
Alt 11.03.2008, 11:48   #3
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
Re: alter AB funktioniert nicht an EasyBox A600

Offenbar doch. :-\
Der AB zählt die Klingelsignale an einem konventionellen Anschluss, aber was die Easybox als Klingelsignal auf die Leitung gibt, "nimmt er offenbar nicht für voll". Evtl. sind die Klingelsignale zu kurz, so daß der AB jedes Mal meint, der Anrufer habe nach dem ersten Klingeln wieder aufgelegt.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Hausnotrufgerät, welches die Ruhespannung überwachte. An einer Telefonanlage laberte das Gerät ständig "Leitungsstörung", weil ihm die Ruhespannung an der Nebenstelle nicht gut genug war. Einzige Abhilfe war, ein anderes Gerät zu nehmen und das vorhandene an einem "echten Analoganschluss" zu betreiben.

Das wird wohl auch bei Dir so sein: Nimm einen AB, der weniger wählerisch ist.
Timo Beil ist offline  
Alt 10.04.2008, 18:39   #4
crackie
Arcorkenner
 
Registriert seit: 28.07.2007
Beiträge: 32
crackie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: alter AB funktioniert nicht an EasyBox A600

vielleicht liegts auch daran das arcor DIR wie MIR eine NGN Leitung ( telefon über DSL ) unterschoben hat. kann mir vorstellen das es daran liegt
crackie ist offline  
Alt 11.04.2008, 02:10   #5
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
Re: alter AB funktioniert nicht an EasyBox A600

Und wo ist für einen analogen Anrufbeantworter, der sowohl bei NGN als auch bei ISDN seine Leitung "mundgerecht serviert" bekommt, der Unterschied?
Timo Beil ist offline  
Alt 13.04.2008, 16:32   #6
Offliner
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.02.2008
Beiträge: 9
Offliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: alter AB funktioniert nicht an EasyBox A600

Hallo,

es gibt scheinbar Telefone und Anrufbeantworter, die mit NGN nicht klarkommen . Es hilft in diesem Fall wohl nur dir ein anderes Gerät anzuschaffen.
Offliner ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS