MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2009, 17:44   #1
|SONY|
Arcorneuling
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 16
Internet: 25000
|SONY| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pfeil Alte Rufnummer auf Bitstrom legen

hallo zusammen,

ich habe von vodafone einen zweiten separaten anschluss auf bitstrom basis erhalten, der auch funktioniert. nun soll der alte anschluss bzw. die rufnummer auf den bitstrom umgelegt werden. aktuell bin ich unter der alten nummer nicht erreichbar.

wird die alte rufnummer automatisch in der easybox 802 zu erkennen sein, wenn vodafone das umgesetzt hat ? die rufnummern von dem neuen anschluss stehenin der easybox unter sprache erweiterte einstellungen bereits drin:


Sprach benutzername: 04038XXXXX, SIP-Proxy: arcor.de


besten dank
sony
|SONY| ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 30.12.2009, 11:57   #2
Lunarius
Arcorkenner
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 43
Internet: 10.000
Hardware: WLAN 200
Lunarius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alte Rufnummer auf Bitstrom legen

Wenn die Nr. die du nachträglich auf dem Anschluss schalten lassen willst noch nicht in der EB stehen wirst du es von dir aus nicht sehen. Es ist dann notwendig entweder einen neuen MIC generieren zu lassen sobald die Rufnummer in dem System bei uns stehen oder wenn du bereits manuell deine EB eingerichtet hast dir die noch fehlenden Sprachdaten telefonisch mitteilen zu lassen.
Lunarius ist offline  
Alt 30.12.2009, 12:02   #3
Glasfaser
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 352
Glasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Alte Rufnummer auf Bitstrom legen

Sprachdaten wird er nicht bekommen, genau so wenig wird ein neuer MIC benötigt. Wenn die alte-neue Rufnummer endgültig portiert ist, kann der bis Dato zuletzt erhaltende MIC eingegeben werden. Dieser ruft immer die aktuell zustehenden Datensätze ab.
Glasfaser ist offline  
Alt 30.12.2009, 12:13   #4
Lunarius
Arcorkenner
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 43
Internet: 10.000
Hardware: WLAN 200
Lunarius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alte Rufnummer auf Bitstrom legen

@Glas stimmt hast recht, mein Fehler aber so wie ich das verstanden habe erhält er die alte zusätzlich und nicht stattdessen.,....
Lunarius ist offline  
Alt 30.12.2009, 12:15   #5
Glasfaser
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 352
Glasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer MenschGlasfaser ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Alte Rufnummer auf Bitstrom legen

Hab ich auch so verstanden. Der Code bleibt jedoch trotzdem gleich. Vergleich bar mit deiner EC-Pin die ja auch unverändert bleibt, obwohl mal mehr, mal weniger Geld auf dem Konto ist =P
Glasfaser ist offline  
Alt 30.12.2009, 12:22   #6
Lunarius
Arcorkenner
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 43
Internet: 10.000
Hardware: WLAN 200
Lunarius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alte Rufnummer auf Bitstrom legen

Ja schon ich weis was du meinst aber wenn er zusätzlich bekommt.... und evtl. schon vorher nen Komfort hatte kann es ja auch sein das er nicht den MIC nahm... das mein ich
Lunarius ist offline  
Alt 30.12.2009, 14:11   #7
|SONY|
Arcorneuling
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 16
Internet: 25000
|SONY| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alte Rufnummer auf Bitstrom legen

hallo zusammen,

also es war vorher ein komfort anschluss, und die rufnummer wird gerade bei vodafone / arcor auf den bitstrom geschwenkt, da ich die beibehalten will. wenn ich das aber so hier lese, komme ich nicht um eine neuinstall bzw. neukonfig und reset der easybox herum ? das war eine shit arbeit, da bei diesem produkt die schnittstelle zur t-com nicht funktioniert bzgl. MIC telefonisch am telefon eingeben.

grüße
sony

PS: die alte=neue RFN muss nicht portiert werden, denn sie war vorher auch schon ein arcor anschluss !

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:32 ---------- Voriger Beitrag war um 15:11 ----------

hallo zusammen,

also habe mal als letzte rettung eben die RedLine angerufen (wer sie kennt kennt sie ), selbst die kollegen haben mir gesagt das der schwenk erst am 11.01.2010 geht und ich somit auch wieder erreichbar bin unter meinen alten RFN.

coole sache
sony

Geändert von |SONY| (30.12.2009 um 14:21 Uhr)
|SONY| ist offline  
Alt 30.12.2009, 23:01   #8
Timo Beil
Arcorexperte
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Davos DSL16000 gibt
Beiträge: 592
Internet: DSL 6000 mit klass. ISDN
Hardware: Arcor Easybox A600
Timo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende ZukunftTimo Beil hat eine strahlende Zukunft
AW: Alte Rufnummer auf Bitstrom legen

Jetzt musste ich glatt mal nachgucken, ob ich etwa im "Internen-Forum" gelandet bin...
Timo Beil ist offline  
Alt 06.01.2010, 16:57   #9
|SONY|
Arcorneuling
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 16
Internet: 25000
|SONY| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alte Rufnummer auf Bitstrom legen

hallo zusammen,

also, meine alte rufnummer ist nun in der EB unter sprache zu erkennen = Status.

das komische dabei ist folgendes:

0XX469XXErfolgreich (VC1, 06.01.2010-17:44:39)
0XX469XXFehlgeschlagen (ISDN/Analog)


die X stehen dabei für vorwahl und RFN. das komische ist, ich kann vom handy die nummer wählen, es klingelt aber ich bekomme den ruf nicht. heißt, früher hat es geklingelt ich habe den hörer abgenommen und hatte ein gespräch. die alte nummer habe ich in der EB auch als eingehende nummer usw. ausgewählt.

hat da noch jemand einen tipp ?

mfg
sony
|SONY| ist offline  
Alt 12.01.2010, 17:09   #10
|SONY|
Arcorneuling
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 16
Internet: 25000
|SONY| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Alte Rufnummer auf Bitstrom legen

schande auf mein haupt, ich könnt den kopp an die wand hauen.....

man muss natürlich auch dem ISDN telefon bekannt geben, welche RFN soll für den empfang und für ausgehende rufe zuständig sein

mfg
sony
|SONY| ist offline  
Alt 12.01.2010, 18:43   #11
Guenter24
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Guenter24
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 1.550
Internet: 100 Mbit/s Kabel-Deutschland
Hardware: FritzBox 6360 <--> ISDN-TKA Auerswald COMpact 3000isdn
Guenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes AnsehenGuenter24 genießt hohes Ansehen
AW: Alte Rufnummer auf Bitstrom legen

Zitat:
Zitat von |SONY| Beitrag anzeigen
schande auf mein haupt, ich könnt den kopp an die wand hauen.....

man muss natürlich auch dem ISDN telefon bekannt geben, welche RFN soll für den empfang und für ausgehende rufe zuständig sein

mfg
sony
Mach das nicht mit "kopp an die wand hauen....."
Tut weh und gibt hässliche Flecken auf der Tapete
Aber deine Ehrlichkeit ehrt dich.
Manch anderer hätte sich erst garnicht mehr gemeldet.
Guenter24 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN Probleme mit EB 802 seit Umstellung auf Win 7 itsnotunusual EasyBox A 80x 3 08.11.2009 08:38
Vodafone und Arcor setzen zur CeBIT auf Business-Kunden Julian News & Infos 0 14.01.2009 15:00
Zuweisung alte Telekom-Rufnummer klappt nicht Petra Probleme 12 12.01.2009 21:05
ARCOR schei**t auf seine kunden ! sonyman Kritik & Wünsche 15 23.08.2008 19:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS