MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2008, 20:53   #1
xyzzy
Arcorneuling
 
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 7
xyzzy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
A800 DynDns Instabil ?

Hallo,

ich habe das Problem nach einem Neustart klappt das DYNDNS so 2-4 mal und dannach is nicht mehr.
Will sagen igendwann macht die box den DYNDNS Update (lt. Protokll und real) nicht mehr.
wenn ich neustart mache gehts wieder 2-4 mal gut .......

Hat jemand ahnliches beobachet und ggf. gelöst ?
Firmwae ist 1.01.213 sollet also aktuell sein.

als 2. Lösungsmöglichkeit wäre auch ne lösung wo der dahinter liegende LINUX PC das mitbekommt und selber den update macht,
NUR wie bekommeich von der box (maschinell) raus das sie ne neue Verbindung aufgebaut hat und weche externe IP nummer sie hat ?

grusz
xyzzy
xyzzy ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 21.07.2008, 09:14   #2
MrKnister
Arcorneuling
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 16
MrKnister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: A800 DynDns Instabil ?

Hallo!

Hast Du denn die Box so eingestellt dass sie ständig mit dem Internet verbunden ist?? Dann würde sie nur einmal in 24Std trennen und nach einer Neuverbindung gleich den DynDns Service updaten. Zumindest klappt das bei mir so.... meine Zwangstrennung habe ich natürlich auf Nachts gelegt.

Habe abe auch gemerkt dass es ein bischen dauert bis die verlinkung beim DynDns klappt. Ob nun an DynDns liegt oder an der Box weiss ich nicht... Im grossen und ganzen funzts aber.

Gruss Henning
MrKnister ist offline  
Alt 21.07.2008, 12:12   #3
xyzzy
Arcorneuling
 
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 7
xyzzy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: A800 DynDns Instabil ?

Hallo,

habe da nix eingestellt wg immer verbunden benutze den einfach so --> fragen :

-1- wie stellt am den für "immer" ein ?

-2- Du hast die Zwangstrennung auf nachts geleget wie ? ich dachte dat mach Arcor.

Zum Dyndns:

also bei mir zeigt sich das wie folgt:

im Protokoll auf der A800 uber den connect kommt an ende irgendwann die DDNS: meldung nicht mehr.

grusz
xyzzy
xyzzy ist offline  
Alt 24.07.2008, 17:43   #4
MrKnister
Arcorneuling
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 16
MrKnister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: A800 DynDns Instabil ?

Ich weiss ja nicht welchen Anschluss Du hast.... bei mir ists auf "Erweitert","WAN", "VC1"...
Da steht dann "Art der Verbindung"... da wählst Du aus "Immer verbunden". Dann öffnet sich dort ein neues Menü in dem Du festlegen kannst wann die Zwangstrennung erfolgen soll.
Bei mir ist "VC2" und "VC3" leer.

Im Protokoll steht bei mir dann "DDNS> Operation complete, DDNS IP="Deine IP"

Vielleicht hast Du Deine DynDns Daten falsch eingeben.Würde ich auf jeden Fall nochmals prüfen. Der Haken im Menü DynDns ist ja selbstverständlich ;-)
MrKnister ist offline  
Alt 24.07.2008, 19:12   #5
xyzzy
Arcorneuling
 
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 7
xyzzy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: A800 DynDns Instabil ?

Zitat:
Ich weiss ja nicht welchen Anschluss Du hast.... bei mir ists auf "Erweitert","WAN", "VC1"...
Da steht dann "Art der Verbindung"... da wählst Du aus "Immer verbunden". Dann öffnet sich dort ein neues Menü in dem Du festlegen kannst wann die Zwangstrennung erfolgen soll.
Bei mir ist "VC2" und "VC3" leer.
bei mir ist WAN grau und es steht : "Diese Einstellung erfolgt durch Arcor"


Zitat:
Im Protokoll steht bei mir dann "DDNS> Operation complete, DDNS IP="Deine IP"
Bei mir auch aber eben nur die nächsten 2-3 Zwangstrennungen dannach FEHLT die Meldung und der Update bei DynDNs !


Zitat:
Vielleicht hast Du Deine DynDns Daten falsch eingeben.Würde ich auf jeden Fall nochmals prüfen. Der Haken im Menü DynDns ist ja selbstverständlich ;-)
logisch da es ja ein paar mal klappt, sollten die Daten schon stimmen, oder ?

Das Problem ist nur das die Box halt nach einnger Zeit vergisst das zu tun was sie tun soll und kann.

gusz
xyzzy
xyzzy ist offline  
Alt 25.07.2008, 08:26   #6
MrKnister
Arcorneuling
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 16
MrKnister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: A800 DynDns Instabil ?

Ja dann hast Du sicherlich am Anfang den Modemcode verwendet. Wie Du jetzt an diese Einstellung kommst kann ich Dir leider so auch nicht sagen da ich den Modemcode nicht verwendet habe bzw. es keinen für mich gab da ich kein NGN habe...
Diese Frage gebe ich einfach mal an die Forengemeine weiter!! Vielleicht weiss ja einer wie man das ändern kann... ???

Gruss Henning
MrKnister ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS