MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2008, 21:26   #1
paulchen
Arcorneuling
 
Registriert seit: 20.07.2008
Beiträge: 6
paulchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
a600 easy box einstellen (sprache)

hallo, ich bin seit einigen jahren kunde bei arcor (isdn + dsl, aber noch kein all inkl). hab den arcor sprache + diesen alten volumenabhängigen dsl tarif.

bisher benutzte ich die normale starterbox mit ne dsl modem.

jetzt haqb ich mir nen neuen rechner zugelegt, und wollte darauf hin gleich auf wlan umstellen. deshalb hab ich mir besagte a600 zugelegt.

nun zum problem, ich bekomme das telefonieren m it der box nicht hin. leider kann mir arcor keinen installationcode generieren. ich muß lt arcor die box selber einrichten. nur gibbt die anleitung mir nicht allzuviel infos her. inet zugang bekomm ich hin, wlan geht auch. nur mit dem tel wirds nix.

kann mir jemand sagen was ich einstellen muß damits geht. telefonieren will ich nur über meine festnetzleitung, nicht

übers i-net

danke,
paulchen
paulchen ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 20.07.2008, 21:29   #2
paulchen
Arcorneuling
 
Registriert seit: 20.07.2008
Beiträge: 6
paulchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: a600 easy box einstellen (sprache)

ac h, was ich noch vergaß, benötige ich nun nen splitter oder nicht? hab zwei verschiedene aussagen in der anleitung gefunden
paulchen ist offline  
Alt 20.07.2008, 21:33   #3
Hägar
Arcorprofi
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 152
Hägar wird schon bald berühmt werdenHägar wird schon bald berühmt werden
Re: a600 easy box einstellen (sprache)

Wen DU ISDN hast benötigst Du einen Splitter/ Starterbox/ NTSplit.

Das telefonieren über die Box geht IMMER übers Internet.
Hägar ist offline  
Alt 20.07.2008, 21:46   #4
paulchen
Arcorneuling
 
Registriert seit: 20.07.2008
Beiträge: 6
paulchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: a600 easy box einstellen (sprache)

das heist das man mit der box gar nicht über die normale tel-leitung telefonieren kann? ich kann mich ja nicht mal selbst anrufen, da höre ich die ansage das der gewünschte gesprächspartner nicht erreichbar ist. ich komme qasi weder rein noch raus. die "line"led leuchtet aber.
paulchen ist offline  
Alt 21.07.2008, 01:56   #5
Just_Me
Arcorkenner
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 26
Just_Me befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: a600 easy box einstellen (sprache)

Hi,
wenn du einen ISDN/DSL Anschluss hast musst du nur die Starterbox und die A 600 verwenden.
Die Straterbox beinhaltet bereits einen Splitter und einen NTBA.

Du schliesst einfach die Starterbox an wie gewohnt, und verbindest die Starterbox mit dem grauen Kabel mit der A 600, alle weiteren Kabel werden nicht benötigt.

Die A 600 wird in diesem Fall nur als Router/Modem verwendet Du telefonierst weiter über die Starterbox.

Gib einfach deine Benutzerdaten in die Box ein und richte ein Wlan-Netzwerk ein,
das ist alles

Gruß ME
__________________
I am free of all prejudice. I hate everyone equally!
Just_Me ist offline  
Alt 21.07.2008, 06:22   #6
paulchen
Arcorneuling
 
Registriert seit: 20.07.2008
Beiträge: 6
paulchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: a600 easy box einstellen (sprache)

hm, genau so hab ichs im moment angeschlossen, damit ich erst mal telefonieren kann. ich wollte nur gern meine starterbox raushauen, da diese noch ne ganz alte ist, und langsam so ihre macken bekommt. deshalb dachte ich das die a600 die richtige wahl ist. scheinbar habsch mich da vertan.

würde ein wechsel auf die 6000er all inkl. die a 600 zum telefonieren bewegen? will gern die starterbox raushaben und alles über die a600 abwickeln
paulchen ist offline  
Alt 21.07.2008, 06:59   #7
Pasde
Arcorexperte
 
Benutzerbild von Pasde
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 258
Pasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer MenschPasde ist ein sehr geschätzer Mensch
Re: a600 easy box einstellen (sprache)

@paulchen

Bei ISDN/DSL Anschlüssen werde beiden Frequenzbänder (oberes, breites = DSL; unteres, schmales = ISDN) genutzt. Da sind Splitter (Frequenzweiche) und NTBA (= Starterbox) zwingend notwendig.

Bei den neuen NGN Anschlüssen werden über das DSL Band 2 parallele gleichzeitige Internet PPPoE Verbindungen aufgebaut, eine zum Surfen, eine zum Telefonieren. Das untere Frequenzband liegt brach, da brauchts dann auch keinen Splitter/NTBA (Starterbox).
Für diese Anschlüsse sind die A400, A600, A800 VoIP Roter konzipiert.

Um vom ISDN/DSL Anschluss auf NGN zu wechseln, musst Du die Hotline anrufen. Hier wird Dir das keiner sagen können. Arcor schaltes beides für die "Alles inklusive" Anschlüsse, abhängig von den technischen Gegebenheiten vor Ort.

V.G. Pasde
Pasde ist offline  
Alt 21.07.2008, 19:28   #8
ADSLer
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 270
ADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein Lichtblick
Re: a600 easy box einstellen (sprache)

wenn du Telefone an der A600 mit einem ISDN/DSL-Anschluß verwenden möchtest, einfach das Kabel mit dem blauem Stecker zusätzlich verwenden , eine Seite kommt in die ISDN-Buchse der SB/NTBA die andere Seite in die blaue Buchse der A600 (PSTN/ISDN).

Im Prinzip entspricht das der Konfiguration im Handbuch
"Anschlussalternative 3:Arcor^Sprache/^DSL am T^Com^ISDN^Anschluss"

Dann wie im Kapitel 7 (manuelle Konfiguration) Seite 98 bis 100 deine Rufnummern einstellen : fertig

Gruß
ADSLer ist offline  
Alt 21.07.2008, 21:10   #9
paulchen
Arcorneuling
 
Registriert seit: 20.07.2008
Beiträge: 6
paulchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: a600 easy box einstellen (sprache)

das dachte ich eben auch, nur bekomm ich det nich hin... na ich versuchs heut abend nochmal, und wenn es net geht muß ich mal die hotline anrufen. sonst würde mir ja ein einfaches w-lan modem reichen...
paulchen ist offline  
Alt 21.07.2008, 21:36   #10
Hägar
Arcorprofi
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 152
Hägar wird schon bald berühmt werdenHägar wird schon bald berühmt werden
Re: a600 easy box einstellen (sprache)

Übrigens: Die Starterbox wird von Arcor getauscht wenn Sie den Betrieb beeinträchtigt.
Hägar ist offline  
Alt 21.07.2008, 21:47   #11
paulchen
Arcorneuling
 
Registriert seit: 20.07.2008
Beiträge: 6
paulchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: a600 easy box einstellen (sprache)

jetzt hab ich hin bekommen. ich muß zusätzlich noch n nbta reinhauen (hatte nochn altes teil da). jetzt kann ich telefonieren. hab nun aber wieder so viele blöde teile rumstehen. ich werd wohl doch mal meinen anschluß umstellen lassen müssen. danke erst mal für eure bemühungen
paulchen ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS