MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2009, 11:18   #1
exslide
Arcorneuling
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 8
Internet: DSL 6000
Hardware: Easybox A 400 & 300
exslide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pfeil A400 zusammen mit dem A300 Betreiben ! Wie ?

Mahlzeit

Da ich nun Wlan brauche, habe ich mir voreilig die Easybox a 300 Wlan zugelegt.
Als sie dann ankam, stellte ich fest das dort garkein anschluss fürs Telefon vorhanden ist ! Mist

Naja, mit Hilfe eines Users hier ausm Forum ( Danke panique ) habe ich es
nun geschafft wenigstens das Internet auf der A300 zum laufen zu bekommen !
( das Thema hierzu findet ihr im Link weiter Unten )

Nun zu meinem Problem...

Wie bekomme ich die beiden Geräte Gleichzeitig zum laufen ?
Es soll wohl möglich sein, nun bräuchte ich denn genauen weg

Wäre Super wenn wir das auch noch zum laufen bekommen !!

Gruß


Verbindung zum EasyBox Ok ! Zum Internet aber Nicht...
exslide ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 08.11.2009, 12:22   #2
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.219
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: A400 zusammen mit dem A300 Betreiben ! Wie ?

Zitat:
Zitat von exslide
Wie bekomme ich die beiden Geräte Gleichzeitig zum laufen ?
Indem Du die A300 zum Switch-mit-WLAN-Access-Point "degradierst":
Gib der A300 die LAN-IP-Adresse 192.168.2.2 (unter der Annahme, dass die A400 die 192.168.2.1 hat)
Subnetzmaske unveraendert 255.255.255.0
Deaktiviere den DHCP-Server (!)
Verbinde die A300 über einen der LAN-Ports mit dem LAN-Port der A400.

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Alt 08.11.2009, 12:37   #3
exslide
Arcorneuling
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 8
Internet: DSL 6000
Hardware: Easybox A 400 & 300
exslide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: A400 zusammen mit dem A300 Betreiben ! Wie ?

Vielen Dank !
Hat bestens Funktioniert.

Aber an alle die das noch vorhaben, vergisst nicht
beim einstellen denn Weg ohne MIC zu nehmen !!

Wunderbar, ich freu mich das das ganze nun funktioniert

Gruß
exslide ist offline  
Alt 08.11.2009, 14:22   #4
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.219
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: A400 zusammen mit dem A300 Betreiben ! Wie ?

Zitat:
Zitat von exslide
Wunderbar, ich freu mich das das ganze nun funktioniert
Danke auch für Deine Erfolgs-Rückmeldung - solche sind mir am liebsten!

G., -#####
scolopender ist offline  
Alt 09.11.2009, 15:00   #5
peterlustig
Arcorneuling
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 4
Hardware: A300 und A400
peterlustig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: A400 zusammen mit dem A300 Betreiben ! Wie ?

Hallo nochmal,

nachdem ich die A300 zum laufen gebracht habe nur noch das Problem der Hochzeit A400 und A300. Ich hab das Handbuch durchgeschaut aber finde nix, wie man die IP ändert.

Geht das unter den WAN Einstellungen? Da unter VC1 steht was über ATM Schnittstelle, dort unter IP Adresse steht "0.0.0.0" und das selbe gilt für die Subnetzmaske. Aber die IP unter der ich auf die Box komme ist immernoch 192.168.2.1 - Wenn ich bei den Nullen jetzt die gewünschte IP Adresse eingebe funktioniert das nicht, kann also nicht richtig sein.

Sagt mir bitte wo genau ich die IP Adresse ändere im Menü und zweitens wo ich den DHCP Server deaktiviere?

Dann noch eine Frage zum anschließen. Muss ich das graue Lan-Kabel(?) aus dem Splitter in die DSL-Steckdose von der A300 oder von der A400 stecken?

Danke für die Antwort auf vielleicht triviale Fragen, aber bin da nicht so bewandert und will einfach nur das es funktioniert :-)

Danke und Gruß
peterlustig ist offline  
Alt 09.11.2009, 17:07   #6
exslide
Arcorneuling
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 8
Internet: DSL 6000
Hardware: Easybox A 400 & 300
exslide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: A400 zusammen mit dem A300 Betreiben ! Wie ?

Zitat:
Zitat von peterlustig Beitrag anzeigen

Sagt mir bitte wo genau ich die IP Adresse ändere im Menü und zweitens wo ich den DHCP Server deaktiviere?
Hi, also Ressete zuerst mal die A300 !
Danach greifst du über deinen Browser auf die Box zu ( http://arcor.easybox/ in denn browser eingeben ) zu

Dort wählst du dann, das du keine Modeminstallationscode hast !
Alles Schritt für Schritt abarbeiten.

Danach siehste links die Menüs WIZARD | Wirelles und Lan,
klick auf Wizard, und dort findest du alle einstellungen !

Du musst der A300 die ip 192.168.2.2 geben, und DHCP deaktivieren


Zitat:
Zitat von peterlustig Beitrag anzeigen
Dann noch eine Frage zum anschließen. Muss ich das graue Lan-Kabel(?) aus dem Splitter in die DSL-Steckdose von der A300 oder von der A400 stecken?
An die A400 kommt das Kabel, das Lan Kabel von der A400 kommt an die
A300 und von dort aus geht das Lan Kabel erst zu deinem Rechner.

Gruß
exslide ist offline  
Alt 09.11.2009, 17:38   #7
peterlustig
Arcorneuling
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 4
Hardware: A300 und A400
peterlustig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: A400 zusammen mit dem A300 Betreiben ! Wie ?

Genial!!!

Vielen Dank, es funktioniert jetzt alles, Super!

Grüße
peterlustig ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel A401 zu WLAN A300 mit Starterbox gemx64 Starterbox/NTsplit/Splitter/NTBA 4 27.08.2009 18:37
Easybox A400 und dyndns.org Synchronisation Fraggle EasyBox A 40x 1 08.05.2009 15:02
EasyBox A400 und WLAN Modem 200 zusammen nutzen? tekkie EasyBox A 40x 1 25.05.2008 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS