MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.11.2009, 23:19   #1
heartmood
Arcorneuling
 
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 4
Internet: DSL6000
Hardware: Easybox A300
heartmood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
A300 am Mac

Hatte bisher das Xentrix DSL Modem, hat immer funktioniert, vor drei Monaten waren dann tagelang ständig Abbrüche in der Internetverbindung. Störungsannahme sagte, sie schicken Techniker, A300 kam dann stattdessen, habse nicht zum Laufen gekriegt, hat schon immer beim Firmwareupdate "keine Internetverbindung" gezeigt, rote Internet LED... hab dann das Xentrix wieder drangehängt und es funktionierte problemlos, bis vor vier Tagen. Wieder Störungsannahme angerufen, sehen keinen Leitungsfehler. Nun habe ich nochmal das A300 ausprobiert. Kann mich über Safari und Firefox bei dem Teil anmerlden, aber die Internet-LED leuchtet immer noch rot. Hab tausendmal meine Zugangsdaten eingegeben, A300 resetted, firmware upgedated (1.00.624), bin nun ratlos...
System: G4/500 (upgegradeter G3/350), Tiger 10.4.11, im Moment läuft wieder das Xentrix, will aber auch mal WLAN für's Macbook meiner Freundin nutzen...

TIA!
heartmood ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 22.11.2009, 23:44   #2
bastl
Arcorexperte
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 921
Internet: VDSL 50000
Hardware: Fritzbox 7490
bastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehenbastl genießt hohes Ansehen
AW: A300 am Mac

Frag doch bei der Hotline mal, wie die VPI/VCI-Werte deines Anschlusses sind. Stehen diese auf 8/35, lasse sie bitte auf 1/32 stellen und versuche es dann nochmal.
bastl ist offline  
Alt 23.11.2009, 07:20   #3
heartmood
Arcorneuling
 
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 4
Internet: DSL6000
Hardware: Easybox A300
heartmood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: A300 am Mac

Vielen Dank bastl! Werde ich mal machen, aber was bedeutet das denn VPI/VCI?
heartmood ist offline  
Alt 23.11.2009, 10:38   #4
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.219
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: A300 am Mac

Zitat:
Zitat von heartmood
...aber was bedeutet das denn VPI/VCI?
Das sind Verbindungsparameter - guckst Du hier.

Nachtrag:
Zitat:
Zitat von heartmood
...das Xentrix DSL Modem...
Das Teil beherrscht nicht den Standard U-R2. Deshalb:
Zitat:
Zitat von bastl
... die VPI/VCI-Werte ... lasse sie bitte auf 1/32 stellen ...
heartmood: Lasse den Anschluss auf U-R2 umstellen, dann stimmen auch VPI/VCI (danach funktioniert allerdings das Xentrix nicht mehr).

Aber was bedeutet das denn: U-R2?

U-R2.

G., -#####o:

Geändert von scolopender (23.11.2009 um 10:51 Uhr)
scolopender ist offline  
Alt 23.11.2009, 19:22   #5
egoist
Arcorprofi
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 203
Hardware: Fritzbox Fon Wlan 7170
egoist wird schon bald berühmt werdenegoist wird schon bald berühmt werden
AW: A300 am Mac

Kann die Easybox nicht beide Werte nehmen...mir war so....*grübel*
__________________
greeetz ego
egoist ist offline  
Alt 18.12.2009, 17:10   #6
heartmood
Arcorneuling
 
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 4
Internet: DSL6000
Hardware: Easybox A300
heartmood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: A300 am Mac

Vielen herzlichen Dank scolopender!

Der freundliche Arcor-Callboy hatte zwar genauso viel Ahnung wie ich von U-R2 - nämlich keine, hat aber die Umstellung veranlasst und nun geht's einwandfrei, was nicht geht ist mein neues MacBook mit Airport über die Easybox, habe in der Easybox den Kanal von "9" auf "auto" gestellt, nützt nix, muß ich das was Besonderes beachten oder einstellen?

Ah ja bei der EasyBox hab ich noch beim Funk "802.11g+802.11b(Mixed)" eingestellt...
heartmood ist offline  
Alt 19.12.2009, 08:09   #7
puenktchen
Arcorneuling
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 5
Internet: DSL6000
Hardware: A802
puenktchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: A300 am Mac

Hi
wenn nicht schon geschehen dann ändere mal die SSID manche W-LAN Geräte mögen die bei den Easyboxen vorgegebenen SSID ´s mit Zahlen und Sonderzeichen nicht,oder versuche es ersteinmal ohne Verschlüsselung wenn dann die Verbindung funzt kannst du sie wieder aktivieren

Gruß
Puenktchen
puenktchen ist offline  
Alt 19.12.2009, 10:13   #8
heartmood
Arcorneuling
 
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 4
Internet: DSL6000
Hardware: Easybox A300
heartmood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: A300 am Mac

Hab SSID geändert - kein Effekt, Verschlüsselung ausgeschaltet - ebenso kein Effekt...
Aber dann hab ich das Problem gefunden:
Ich hatte den Easybox-Zugriff nur auf die Mac-Adressen meiner beiden Rechner erlaubt, Airport verwendet aber eine andere (dritte) Mac-Adresse, diese findet man in den Airport- Netzwerkeinstellungen in den Systempräferenzen/Netzwerk/Airport/Advanced: "Airport-ID". Diese Mac-Adresse habe ich auch in der Easyboy Konfiguration freigegeben, nun klappt's!

Vielen Dank für Eure Tipps!

Geändert von heartmood (19.12.2009 um 10:56 Uhr)
heartmood ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schutz durch MAC Filter Jockel06 Fragen 8 31.10.2009 09:31
A300 nur für WLAN nutzen oder Wie default route eintragen? merylen EasyBox A 300 1 08.10.2009 13:09
EasyBox A300 oder alte WLAN 100/200 lvc Sonstiges und Kaufberatung 4 03.11.2008 17:48
T-Sinus 130 Data und Easybox A300 Chris1234 EasyBox A 300 1 13.08.2008 17:11
Wie stellte ich beim Arcor DSL Modem 100 neue Mac Adressen ein??? Jannik1996 Fragen 9 11.11.2007 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS