MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.09.2012, 19:45   #1
Master
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.09.2012
Beiträge: 2
Master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
802 als Repeater mit Lan?

Hi,
ich habe 2 x EasyBox 802 und möchte einen als Router und einen als Repeater mit lan verwenden. Den Repeater habe ich soweit eingerichtet, dass w-lan mit dem Repeater funktioniert aber wenn ich ihn nur mit lan nutzen möchte kommt keine Verbindung zum Internett.
Woran könnte es liegen?
Danke für eure Hilfe.
Master ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 03.09.2012, 22:56   #2
silberstein
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 10.12.2010
Beiträge: 91
Internet: DSL6000
Hardware: EasyBox803A
silberstein ist ein sehr geschätzer Menschsilberstein ist ein sehr geschätzer Menschsilberstein ist ein sehr geschätzer Menschsilberstein ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: 802 als Repeater mit Lan?

Habe das Gleiche mit 2 EaysBoxen 803A probiert, WLAN funktionierte und über LAN an der Repeater-Box ging es zunächst nicht.
Nach einem 2. Versuch, d.h. PC runtergefahren und wieder hochgefahren funktionierte es dann doch auch über LAN. Ob das bei der EB 802 anders ist weiß ich nicht.
silberstein ist offline  
Danke!
Master
Alt 06.09.2012, 16:03   #3
Master
Arcorneuling
 
Registriert seit: 02.09.2012
Beiträge: 2
Master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 802 als Repeater mit Lan?

Zitat:
Zitat von silberstein Beitrag anzeigen
Habe das Gleiche mit 2 EaysBoxen 803A probiert, WLAN funktionierte und über LAN an der Repeater-Box ging es zunächst nicht.
Nach einem 2. Versuch, d.h. PC runtergefahren und wieder hochgefahren funktionierte es dann doch auch über LAN. Ob das bei der EB 802 anders ist weiß ich nicht.
Hi,
geht auch nicht, ich hab noch einmal resetet, auch ohne Erfolg.
Master ist offline  
Alt 07.09.2012, 13:48   #4
silberstein
Arcorerfahrener
 
Registriert seit: 10.12.2010
Beiträge: 91
Internet: DSL6000
Hardware: EasyBox803A
silberstein ist ein sehr geschätzer Menschsilberstein ist ein sehr geschätzer Menschsilberstein ist ein sehr geschätzer Menschsilberstein ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: 802 als Repeater mit Lan?

Zitat:
Zitat von Master Beitrag anzeigen
Hi,
geht auch nicht, ich hab noch einmal resetet, auch ohne Erfolg.
Wäre interessant, ob es wirklich an der EB 802 liegt, im Vodafone-Kunden-Forum hat ein User geschrieben, dass es bei ihm mit der EB 802 auch nicht funktioniert.

Habe es mit meinen zwei EB 803A nochmal getestet, diesemal unter WIN7, vorher war es XP.
Der PC hat WLAN, habe zunächst über WLAN die Verbindung zur Repeaterbox eingerichtet (diese hat eine andere SSID als die Basisbox), die Verbindung funktionierte. Dann habe ich die WLAN-Verbindung deaktiviert (Rechtsklick Drahtlosverbindung -> Deaktivieren) und den PC runtergefahren.
Die Repeaterbox dann über die LAN1-Buchse durch LAN-Kabel mit dem PC verbunden. Nach dem Hochfahren des PC wurde voll automatisch die Internet-Verbindung über LAN eingerichtet und Internet funktionierte (die Drahtlosverbindung war immer noch deaktiviert). Wenn es nicht funktioniert, schon mal mit Restart versucht: an beiden Boxen weißen Restartknopf nicht länger als 1 s drücken?
silberstein ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Easybox 802 - kein LAN mehr -keine IP Zuteilung mehr - WLAN ok Terra1311 EasyBox A 80x 8 19.06.2011 11:22
Pinbelegung LAN - Easy Box 802 winndows EasyBox A 80x 6 05.04.2010 13:22
EasyBox 802: Kein WLAN, LAN OK wolfdralla EasyBox A 80x 41 12.03.2010 15:51
EasyBox 802 Reichweite erweitern (D-Link DWL-2100AP Siemens WLAN Repeater ) darek6er EasyBox A 80x 1 04.12.2009 21:16
Easybox 802 DHCP Problem im LAN ! Hilfe !!! erti67 EasyBox A 80x 8 11.08.2009 23:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS