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Alt 07.05.2008, 08:59   #1
acecube
Arcorneuling
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 2
acecube befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
70€ Studentenbonus? Onlinevertrag nicht sofort sondern zu einem Wunschtermin???

Hallo,

da es nun um ein sehr spezielles Problem geht, welches sich trotz ausreichender Benutzung der SuFu + Google nicht wirklich lösen lässt, mache ich hiermit diesen neuen Thread auf.

Problemstellung:
Heute bin ich darauf aufmerksam geworden, dass man als Student - welches ich z.Zt. noch bin - über http://www.mycompany.arcor.de/ zu besonderen Arcor-Konditionen kommt! Ich möchte einen All-Inclusive-6000er-Vertrag machen und würde dafür 70€!!! bekommen (SIEHE SCREENSHOT). Dummerweise lässt sich dort kein Zeitpunkt eintragen, zu dem der neue Vertrag starten soll. Der Vertrag muss zum 01.07.2008 laufen, keinen Tag früher und keinen Tag später!!! Denn mein aktueller Vertrag läuft bis zum 30.06.08.

Bei meinem aktuellen Vertrag ist alles etwas komplizierter:
- Ich habe den 12monatigen Vertrag damals zusammen mit meiner Freundin unterschrieben (Feb.'06).
- Kurz danach habe ich die Bandbreite im Juni '06 von 2000 auf 6000 erhöht (dadurch hat sich der Vertrag ab Juni bis heute 2x um 12Monate verlängert, wodurch er nun also bis zum 30.06.08 läuft.)
- Wir haben nun fristgerecht zum nächstmögl. Termin, also dem 30.06.08 per Fax gekündigt (das 1. Mal im Jan. '08 und das 2. Mal im April '08 [Kündigungserinnerung u. sicherheitshalber erneute Kündigung]).
- Bis heute haben wir dummerweise keine schriftl. Kündigungsbestätigung trotz expliziter Bitte darum (in den Kündigungsschreiben)! Aber wenn ich mich bei Arcor einlogge, kann ich sehen, dass dort der Kündigungsauftrag verzeichnet ist. Als ich bei Arcor vor Ort war, hat der kurz mit 'ner besonderen Hotline telefoniert und konnte wenigstens das genaue Datum (wie genannt 30.06.08) herausbekommen.
- Dass wir bislang noch keine Bestätigung bekommen haben, ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass online noch MEINE alte Adresse aufgeführt ist?! Trotzdem LÄUFT UNSER NEUER ANSCHLUSS und die Rechnungen gehen auch an die NEUE ADRESSE. Den alten Vertrag habe ich aber von meiner alten Nachmieterin übernehmen lassen - war ein riesen Akt, bis Arcor das tatsächlich irgendwann mal hinbekommen hat - bzw. anscheinend ja doch nicht 100%ig ;-) - durch ein Vertragsübernahmeformular, etlicher Wartezeit etc....
- Komisch ist auch, dass meine Freundin nirgendwo namentlich aufgeführt wird (Rechnungen per Post sind an mich adressiert und online sehe ich auch nur meinen Namen).
- Wie gesagt habe ich vorsichtshalber erstmal ALLES gekündigt. Denn ich war damals ganz schön sauer, als den Neukunden alles in den A... geblasen wurde und die Bestandskunden in die Röhre schauen mussten. Jetzt war ich neulich im örtlichen Arcor-Shop, wo mir gesagt wurde, dass Arcor nun auch den Bestandskunden die neuen Tarife ermöglicht. Als ich vor einiger Zeit versucht hatte, online meinen Vertrag umzustellen, ging das aber noch nicht!!!

Die Kündigung ist jetzt so oder so geschrieben und wahrscheinlich ist es bei den oben geschilderten Problemen auch sinnvoll, einen ganz neuen Anschluss in Auftrag zu geben, zumal ich als Student scheinbar 70€ dafür bekomme.

Ich frage mich jetzt, wie ich nun vorgehen soll. Als ich eben vor Ort im Arcor-Shop war, meinte der Verkäufer dort, dass ich doch SOFORT einen NEUEN Vertrag machen soll (NATÜRLICH WILL DER DAS!!!) Die Sache ist nur die, dass ich ihn bezüglich Kunde-wirbt-Kunde-Prämie ausgefragt habe und er davon NICHTS wusste und nur meinte, dass es das wohl mal gab. BTW: DIESE AKTION SCHEINT ES ABER DOCH NOCH ZU GEBEN. Das einzige, womit er irgenwann rausrückte, war eine Aktion - passend zur EM -, bei der man ein nachgemachtes Deutschlandtrikot inkl. Druck kostenlos - bis auf 10€ Versandkosten - bekommt. Ich für meinen Teil fand seine Auskünfte mehr als dürftig.

Als ich nun online nach Prämien gesucht habe, bin ich auf diesen Studentenbonus gestoßen. Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen damit machen können????

Die andere wichtige Frage ist, wie ich einen Online-Vertrag erst zu einem gewünschten Zeitpunkt starten lassen kann!

Als letztes würde mich noch interessieren, ob man zwei Prämien gleichzeitig bekommen kann. Meine Eltern könnten mich als Kunden werben (gibt 30€) und gleichzeitig bekäme ich den Studentenbonus (70€).


Wohl oder Übel werde ich wohl alles schriftlich mit Arcor regeln müssen...

Danke für's Lesen!
acecube ist offline  
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Alt 07.05.2008, 21:47   #2
ADSLer
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 270
ADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein LichtblickADSLer ist ein Lichtblick
Re: 70€ Studentenbonus? Onlinevertrag nicht sofort sondern zu einem Wunschtermin???

träum mal schön weiter !

kleiner Tip am Rande: hast du nen "Vorteilscode" ? nein ? ja , dann Pech gehabt ,nix mit Prämie 70€

ADSLer ist offline  
Alt 08.05.2008, 12:55   #3
acecube
Arcorneuling
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 2
acecube befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: 70€ Studentenbonus? Onlinevertrag nicht sofort sondern zu einem Wunschtermin

Hier ist der benötigte Vorteilscode: http://www.arcor.de/business/mycompa...uhe/index.html
acecube ist offline  
Alt 07.09.2008, 11:40   #4
noname
Arcorexperte
 
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AW: 70€ Studentenbonus? Onlinevertrag nicht sofort sondern zu einem Wunschtermin???

Und? Hat alles geklappt?

Übrigens. In den Shops gibt es keine Möglichkeit Kunden zu werben. Der Shopverkäufer hatte also nicht ganz unrecht. Wobei ich bezweifle, dass er das nicht kannte.

Arcor lässt Kunden nur Online werben. Hat den Vorteil, dass sie sich dadurch Provison für den Shop und den Mitarbeiter sparen und irgendwann steht dann da kein Laden mehr.

Nachteil für den Kunden ist aber, und das merkt man dann erst später, keiner im Shop ist gewillt zu helfen, wenn denn was schiefgeht oder Problem auftauchen, da eben der Vertrag im Internet gemacht wurde. Verständlich. Da man ja als Kunde dafür sorgt, dass man um seinen Job bangen muss. Und warum sollte der Verkäufer beim Graben seines eigenen Grabes helfen.

Wenn es denn dann also mal zu einem Problem kommt, kann man die 30,- 40,- oder 70,- Euro für die Telefongespräche mit Arcor-Hotline einplanen.

Ich persönlich finde den Weg zu einer Filiale sinniger. Lieber kompetente Hilfe und Unterstützung von einem erfahrenen Verkäufer, als Zeit- und Nervenaufwand, wenn es dann mal Probleme gibt. Das sind keine 100,- Euro wert. Das schwierige dabei ist eher, rauszufinden welcher Verkäufer Ahnung und hilfsbereit ist. Weil auch hier eben die Verkäufer nicht gerade die hellsten sein müssen. Aber dennoch ist ein persönliches Gespräch sicherer. Gerade weil es um einen Vertrag geht und vor allem um 24 Monate Bindung.

Fazit: Wer online beauftragt hat, sollte nicht auf die Idee kommen, bei einem Problem in den nächsten Arcorladen zu laufen und einen auf "ich muss mal Luft ablassen und motze mal was rum" machen. Da muss man Verständnis haben und den VErkäufer verstehen, wenn er nicht helfen wird. Nett fragen, kann aber auch schon mal Wunder bewirken. Ansonsten Problem selber lösen, oder ins Forum gucken und Tipps holen.

In diesem Sinne

Gruß
Noname
__________________



Zeit ist ein Gut, welches man nicht verschwenden sollte! Den Luxus hat man nicht!

Die Politik & das Business sind dreckig! Das Schlimmste aber ist, dass den Dreck immer die wegmachen müssen, die am wenigsten Dreck verursacht haben.
noname ist offline  
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