MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.12.2008, 22:26   #1
chrib83
Arcorneuling
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 1
chrib83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
403 Forbidden

Hallo an Alle,

ich habe seit heute folgendes Problem und weiss nicht warum:
Auf meiner Arcor Seite, wo sich meine hochgeladenen Bilder befinden habe ich aus irgendeinem Grund plötzlich keinen Zugriff mehr. Wenn ich auf meine Index-Seite will kommt nur noch folgende Meldung:
403 Forbidden

You don't have permission to access /.../ on this server.
Apache/2.0.61 (Unix) Server at home.arcor.de Port 80

Wenn ich aber eine direkte Web-Adresse eines Bildes eingebe wird es angezeigt. Kann mir da einer helfen-wieso darf ich mir mein Verzeichnis nicht mehr anschauen bzw. was muss ich machen,damit ich da wieder hinkomme ?

Viele Grüße und einen schönen Abend,
Chris
chrib83 ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 02.12.2008, 08:53   #2
schneeball27
Arcorprofi
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 120
schneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: 403 Forbidden

Kann ich dir erklären, du musst deine Homepage einmal leeren und die Dateien neu aufspielen, nenne aber dann deine Startseite index.html oder index.htm . Dann funktioniert das wieder.
schneeball27 ist offline  
Alt 08.12.2008, 18:20   #3
Chief
Arcorneuling
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 3
Internet: DSL 6000
Hardware: K.a
Chief befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 403 Forbidden

Zitat:
Zitat von schneeball27 Beitrag anzeigen
Kann ich dir erklären, du musst deine Homepage einmal leeren und die Dateien neu aufspielen, nenne aber dann deine Startseite index.html oder index.htm . Dann funktioniert das wieder.
Hallo,

ich habe über FTP alle Ordner und Bilder gelöscht. Mit dem Editor eine leere index.html erstellt und diese dann zusammen mit einem Bild (JPEG-Format) hochgeladen und es erscheint eine weisse Seite....und nicht wie erwartet wieder eine Auflistung, ,mit derteit einer Datei.
Chief ist offline  
Alt 08.12.2008, 22:33   #4
schneeball27
Arcorprofi
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 120
schneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschneeball27 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: 403 Forbidden

Da du eine weiße Seite als Homepage hochgeladen hast, zeigt er dir diese natürlich auch an, du musst (ich bin da kein spezi) entsprechende Links zu den Dateien setzten, also wie ein Menü.
schneeball27 ist offline  
Alt 08.12.2008, 22:38   #5
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.219
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: 403 Forbidden

Zitat:
Zitat von Chief
Mit dem Editor eine leere index.html erstellt...
Genau den Inhalt dieser Datei siehst Du jetzt - nämlich nichts.
Zitat:
Zitat von Chief
...und nicht wie erwartet wieder eine Auflistung...
Das früher mögliche Directory Listing ist wohl global gesperrt worden und lässt sich auch mit einer .htaccess-Datei nicht wiederbeleben (ich hab's nicht hingekriegt).

Schreibe in Deine index.html:
Code:
<html>
<head>
</head>
<body>
<a href="bild.jpg">Bild</a>
</body>
</html>
Ersetzte bild.jpg durch den Namen der hochgeladenen Datei (" belassen!) und Bild durch eine sinnvolle Beschreibung.
Diese Beschreibung erscheint dann als Link auf Deine Bild-Datei, über den Du sie dann abrufen kannst.

G., -#####o:

Geändert von scolopender (08.12.2008 um 23:59 Uhr) Grund: Typo.
scolopender ist offline  
Alt 08.12.2008, 23:20   #6
Chief
Arcorneuling
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 3
Internet: DSL 6000
Hardware: K.a
Chief befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 403 Forbidden

Hallo,

vielen Dank für Dein Hinweis. Dann kann ich diesen Service nicht mehr nutzen. Gibt es andere Free Anbieter die genau dasselbe bieten?
Chief ist offline  
Alt 08.12.2008, 23:50   #7
scolopender
Arcorexperte
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.219
Internet: Arcor DSL1000 @ 61.5dB
Hardware: Teledat 302 als SpeedStream 4100
scolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehenscolopender genießt hohes Ansehen
AW: 403 Forbidden

Zitat:
Zitat von Chief
Dann kann ich diesen Service nicht mehr nutzen.
Verweise auf einzelne Dateien aus dem Web-Space funktionieren nach wie vor, z.B. so

Make Yourself Comfortable: an Ergonomics Guide.

<-- der auch.

So tragisch finde ich das jetzt nicht, ich kann damit leben.
Zitat:
Zitat von Chief
Gibt es andere Free Anbieter die genau dasselbe bieten?
"Genau dasselbe" ist Directory Listing gesperrt.

G., -#####o:
scolopender ist offline  
Antwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS