MemberPanel

OurSponsors

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.08.2011, 15:49   #1
Weedmon
Arcorneuling
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 5
Internet: DSL 6000
Hardware: FritzBox 7240 + FritzFon, im Schrank EasyBox802
Weedmon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
2. Telefonnummer

Hallo Leute,

ich habe einen standard-vodafone-Anschluss und nach der allseits hier bekannten Anleitung vor kurzem meine FritzBox zum Laufen bekommen (SIP-Passwort zuvor aus EasyBox 802 ausgelesen).
Nun ist die Frage folgende:
Mit meinem Standardanchluss habe ich doch die Möglichkeit eine zweite Telefonnummer zu bekommen, oder? Die kriege ich doch umsonst wenn ich das richtig verstanden habe.
Bekomme ich dafür dann wieder theoretisch ein neues SIP-Passwort (wofür ich die EB802 anschließen und dieses auslesen müsste), oder läuft die neue Nummer über das selbe PW wie die erste?

Über ein paar Tipps oder Erfahrungswerte zu diesem Sachverhalt würde ich euch sehr danken. Bevor ich mich wieder an vodafone wende und nachher meine FritzBox + FritzFon wieder nicht funzen, wende ich mich hier doch lieber an den "richtigen" Support.

Viele Grüße,
Weedmon
Weedmon ist offline  
Werbung (Um diese Werbung nicht mehr angezeigt zu bekommen, registriere dich hier kostenlos!)
Alt 14.08.2011, 13:06   #2
VDSL2
Arcorkenner
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 28
Internet: VDSL2 16000
Hardware: Speedlink 1110, Easybox 802 ohne DLNA
VDSL2 wird schon bald berühmt werdenVDSL2 wird schon bald berühmt werden
AW: 2. Telefonnummer

Beim Standardanschluss gibt es nur eine Telefonnummer.
Eine weitere bzw. zwei weitere Telefonnummern bekommst du nur bei dem Komfort Anschluss für vier zusätzliche € pro Monat.
Bei dem Komfort Anschluss für DSL kannst du zwischen ISDN und VoIP wählen. Bei VDSL gibt es bei Vf nur VoIP Telnummern.
Weitere zusätzliche Nummern (von der 3. bis 9.) gibt es für einen einmaligen Aufpreis von !0,50€ pro Telnummer.
Für jede Telnummer kann ein anderes Sprachpasswort vergeben werden. Wenn man nett bittet , wird auch für alle Telnummern, das gleiche Sprachpasswort eingestellt.
VDSL2 ist offline  
Alt 14.08.2011, 20:49   #3
Weedmon
Arcorneuling
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 5
Internet: DSL 6000
Hardware: FritzBox 7240 + FritzFon, im Schrank EasyBox802
Weedmon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2. Telefonnummer

Ich danke Dir für die nette Info. vodafone scheint ja wirklich unglaublich unflexibel zu sein. Neue Rufnummern zubuchen ist doch normalerweise heute standard-Service. Das bin ich von anderen Telekommunikationsunternehmen bislang anders gewohnt gewesen. Naja ich werde einfach weiterhin nur die eine Nr. nutzen und fertig. Jedenfalls hab ich jetzt Klarheit in der Angelegenheit!

Viele Grüße,
Weedmon
Weedmon ist offline  
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
easybox 803 mit isdntelefone nummern nicht zuzuordnen jesslen Probleme 3 05.09.2011 03:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr. vBulletin Skin by ForumMonkeys. Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0
Template-Modifikationen durch TMS